Welchen Ir-Empfänger kaufen für Mediaportal (RC6, x10, HamaMCE,... (1 Viewer)

Jerichoo

New Member
March 17, 2013
2
0
43
Home Country
Austria Austria
Hallo Mediaportal Gemeinde,

Seit dem ich Win8.1 installiert habe muss ich mit dem Mousecurser auf der Hama MCE Fernbedienung MediaPortal starten!! Dies ist auf dauer umstänlich. Leider schaffe ich es mit Eventghost in verbindung mit der oben genannten Fernbedienung diese nicht zu programmieren, auch nicht mit einer Anleitung hier im Forum ....keine Ahnung kein Plan!!!!

Da ich mir jetzt eine Logitech Universal Fernbedienung kaufen möchte las ich etwas über einen RC6 empfänger nur der ist sehr rar im Internet vertreten als auch eine Fernbedienung der x10 Reihe die in Eventghost als Plugin zu installieren gibt, ob es im Jahre 2015 neue Möglichkeiten gibt!!!

Im Prinzip möchte ich nur MediaPortal per Knopfdruck aufrufen, der Rest hat mit der Hama MCE Fernbedienung gut geklappt!!! Aber da bei Win8.1 kein MCE mehr Serienmässig gibt, möchte ich nicht unbedingt 10Euro glaub ich Herrn Gates schenken!!!
Vielleicht gibt es auch in kombination RC6 und Harmony (ein und ausschalten) oder einer X10 mehr Möglichkeiten, die mir unbekannt sind und ich damit das Eventghost vermeiden kann ...denn ich verstehe leider Bahnhof!!!

Also:
1.)Ist der nutzen eines RC6 und Harmony grösser und eine günstige Bezugsquelle für einen EMpfänger
2.)kann man mit einer X10 Eventghost besser verstehen/programmieren
3.)oder hat jemand Rat wie ich eine Hama Fernb. mit Eventghost zu laufe bringe

Ich wäre echt dankbar für Tips und Tutorials, den Verzweiflung macht sich langsam breit!!

mfg Peter
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom