Welchen Treiber für Sapphire HD2600 Pro ? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
habe mich nun für die Sapphire HD2600Pro / AGP entschieden.
Das ist dann die letzte noch mögliche "Organspende" für mein P4-System.
Auf der Homepage von Sapphire gibt es ja einen ganzen Sack voll Treiber und Hotfixe.
Als EX-Nvidia-User kennt man ja nur die eine dicke Treiberdatei und gut wars, aber bei ATI?
Da gibt es ein Treiberpaket für ATI, dann den Catalyst 8.3, Catalyst Hotfix, Crysis-Hotfix und WDM.

Wie gesagt ich habe die AGP-version auf WinXPproSP2.

Danke für die Hilfe!

Da soll noch einer durchsehen:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
also bei ati gibt es eigentlich nur einen treiber für alle karten, den allerdings in mehreren teilen
und jedem monat einen neue version.
ich lade mir den immer direkt auf der amd/ati-seite runter und würde den neusten (8.3) nehmen.
aber nicht die suit sondern die einzelnen teile, das ccc ist sonst nur in englisch.

https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/gamesite/8-3_xp32_dd_59746.exe : der treiber
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/gamesite/8-3_xp32-64_ccc_lang2_59748.exe : das ccc
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/gamesite/8-3_xp_xcode_59746.exe : das avivo

https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/gamesite/8-3_xp32-64_wdm_59746.exe : wdm braucht man nur für externe videoquellen.

event. brauchst du noch den agp-hotfix, würde aber erst probieren ob es nicht ohne geht.
ich glaube den braucht man für 8.3 auch nicht mehr.

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Danke,
nun fehlt mir nur noch die Graka selbst.
Wird wohl denke ich so gegen Mittwoch kommen.
Werde dann auch gleich den TVS3 installieren. (oder wenigstens versuchen)
Habe das mal auf meinem Test-PC mit der PVR350 versucht und hat alles ganz gut geklappt.
Im analogen werden nur die Sender nicht alle mit Namen erkannt, ist aber wohl normal denn im WinTV2000 waren auch nicht alle Sender mit der richtigen Sender-Kennung.

Schönes WE!

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Teste auch ob die Hardwarebeschleunigung geht. Ansonsten den Reg Tweak über Windows laufen lassen (siehe mein Signatur).

[W2k]Shadow

Portal Member
November 20, 2007
10
0
wo wir gerade dabei sind ;)

habe ne 2600 xt agp, udn würde gerne testen ob die hardwarbeschleunigung für HD-video im codierten format auch geht, gibts da ne möglichkeit? udn brauch ich dafür noch was wichtiges? ;)

n dvi-d kabel hab ich und nen tft der eigentlich hdcp können müsste

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
einfachse Möglichkeit: Hardwarebeschleunigung deaktivieren und im Taskmanger CPU Last beobachten (während du einen HD Film guckst). Dann wieder aktivieren, wenn die CPU Last nun niedriger ist, geht die Hardwarebeschleunigung

[W2k]Shadow

Portal Member
November 20, 2007
10
0
isse sich schwierig, da hd bisher keinen einzug gehalten hat bei mir :) muss ich wohl warten bis das bei mir irgenwann aktuell wird ;) dachte des geht auch anders :)

[W2k]Shadow

Portal Member
November 20, 2007
10
0
schon die sachen unterliegen ja nur keine kopierschutz und demzufolge ist die last dann auch nicht da die ich testen wollte ;)

ode rist das nur bei MS so das die ohne sind?

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Habe nochmal wegen der Geschichte DVI zu HDMI für ATI-Graka "geforscht".

Habe das hier bei TVC gefunden:

von mhund:
Sceneo-Forum • Thema anzeigen - HDMI-ohne Audio

"Die Audio-Ausgabe über HDMI klappt bei ATI Karten nur, wenn
1. Der Original ATI HDMI/DVI-Adapter verwendet wird oder die Karte bereits einen HDMI Ausgang hat
2. Der Soundchip auf der ATI-Karte auch sauber installiert ist (der Treiber ist auf der CD, aber nicht im ATI-Grafikkartentreiber)
3. Bei WIndowx XP der Zusatztreiber von Microsoft für HD-Audio installiert ist (Download bei Microsoft)
4. Der Soundchip auf der ATI-Karte auch als Ausgabegerät verwendet wird (Windows Systemeinstellungen bzw. Audio-Einstellungen in TVC)"

Dann weiter im MCE-Forum ein anderes Problem:
ATI 2600 - LCD - HDMI-Signal wird bei Abschaltung des LCD deaktiviert ??? - MCE-Community.de

Dort wird beschrieben, wen ein PC via HDMI am Flat-TV hängt und der TV aus war als der PC anging der TV schwarz bleibt weil der PC keinen Monitor gefunden hat und nun sauer ist un kein Signal mehr ausgibt.
Also quasi der Fall:
PC nimmt schon ne Weile auf und man will sich dann dazugesellen und z.B. ein Paar Bilderchen vom letzten Urlaub auf Thaiti auf dem HTPC der lieben Verwandtschaft präsentieren. ;)

Was habt Ihr da für Erfahrungen?

Da kann ich ja mein DVI zu HDMI-Kabel gleich wieder einpacken und DHL Umsatz bringen. :(

Ich habe oben geschrieben Verwandtschaft praesentieren (nur mit Ä) auch eine Änderung half nichts - tss ist ja lustig. :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom