Welcher Audio&Video Codec für Videos (1 Viewer)

ro4n

Portal Member
March 7, 2009
40
0
TV-Server Version: 1.0.2.0
MediaPortal Version: 10.2.0
MediaPortal Skin: XFactor 1.0.1.0
Windows Version: Win XP 32Bit Sp3
CPU Type: AMD X2 5050e
HDD: 1Tb Samsung
Memory: Kingston PC400 4gb
Motherboard: MSI K9A2GM-FD/FIH
Video Card: Ati hd3200
Video Card Driver: CCC 2009.0203.2228.40314
Sound Card: Realtek HD Audio
Sound Card AC3: ATI HD Audio
Sound Card Driver:
1. TV Card: Pinnacle PCI Dual Sat Pro
1. TV Card Type: DVB-S
MPEG2 Video Codec: PP Video Decoder
MPEG2 Audio Codec: Nero Audio Decoder 2
h.264 Video Codec: ATI MPEG Video Decoder
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Ms-Tech 600
TV: SEG
TV - HTPC Connection: HDMI


Hallo Leute,

ich habe immer noch das Problem, dass bei manchen Filmen kein Audio geht, bei manchen kein Bild kommt.....etc..
Gibt es nicht die Möglichkeit, dass man alle Filme in MP anschaun kann?
=> Welche Codecs sind zu empfehlen?

Hier eine Auswahl die mir atm zur Verfügung steht:
I. MPEG 2 Video Decoder: PP MPG Muxer, PP Video Decoder, Nero Video decoder, Nero Video Decoder HD, Nero DVD Decoder, ATI CC Multiplexer, ATI MPEG Multiplexer, ATI MPEG Viode Decoder, Cyberlink Video/SP Decoder in 3 Ausführungen.

II.H.264: ATI Mpeg Video Decoder, Cyberlink h.264/AVC Decoder

Die restlichen Codecs sind mir atm viel zu viel Schreibarbeit ^^

Bitte schreibt mir doch eine kleine Auswahl von bewährten Codecs, den Rest werde ich entfernen; zu viel ist wahrscheinlich auch nichts.

Danke:D
 

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Hi ro4n,

bei installiertem Nero hatte ich die gleichen Probleme. Schmeis Nero mal runter und versuch's mal mit PowerDVD als Videocodec und MPA für Audio. Für Divx reicht die freie Version.
Wenn man im Fomum eine Zeitlang liest, kann man feststellen das der ganze Codec-Kram auch Hardware abhängig ist.
Eins ist jedenfals sicher, so wenig Codec's wie möglich installieren. Da die sich gegenseitig in die Quere kommen.

Gruß Christian:)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom