welcher Codec für "*.m4v" (Apple)? (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Community...

habe diverse *.m4v-Files auf dem Rechner (Videos), da ich eigentlich MAC-User bin, aber MP nutze als MediaCenter und damit Windows-Abhängig bin. ;) ...zumindest auf EINEM Rechner.

Ich würde aber gerne selbst gedrehte Videos, die mir im *.m4v-Format vorliegen, irgendwie im Media-Player einbinden. Wie ich die Files in MP sichtbar machen kann ist mir klar, jedoch krieg ich die Dinger nicht über den Windows-eigenen MediaPlayer ans laufen.

Ich habe auf dem Rechner auch schon iTunes und QuickTime installiert, in der Hoffnung, dass der entsprechende Codec mitinstalliert wird/wurde - leider ohne Erfolg, was den MediaPlayer angeht.

Gibt es eine Möglichkeit, OHNE einen externen Player für MP zu nutzen, das ganze irgendwie einzubinden und ans laufen zu kriegen?

MfG, Pony...

P.S.: ... :D für eure Hilfe!

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ...wie, Windows MediaPlayer installiern?!

...öhm.. es läuft XP Prof. mit SP3 drauf, MediaPlayer 11. Da muss man den nicht mehr installieren, der ist dabei. ;)
    Es sind auch alle aktuellen Updates installiert.

Es geht um einen Codec, der es möglich macht, diese Dateiformate IM MediaPlayer (bereits installiert) abspielbar zu machen.

Sorry, wenn ich nicht klar genug anfangs ausgedrückt haben sollte.

My.stAr

Portal Member
    February 24, 2008
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    sry, da ich eigentlich auch nur am Mac arbeite und windows nur für MP hab, hab ich net dran gedacht, dass bei SP3 WMP11 gleich dabei ist...

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    lad dir mal das tool "quicktime alternative". danach sollte es auch in mediaportal laufen.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    bekommst du die videos mit irgendeinem anderen player ans laufen?
    hast du dir mal ein kleines sample im m4v format geladen, die nicht von deiner aufnahmequelle stammen? laufen die?

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ja, die laufen komischerweise.
    Ich habe die Files auch rein im m4v-Format, quasi "unbehandelt" vorliegen. Laufen im VLC, in iTunes sowieso.

Nur eben nicht im MediaPlayer....

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom