welcher Codec für "*.m4v" (Apple)? (4 Viewers)

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    vllt zieht der der mediaplayer und das mediaportal den falschen codec heran.
    oder aber der codec der zum einsatz kommen sollte kann mit der aufnahme nicht. vlc player ist eh jenseits von gut und böse, da er alle codecs integriert hat und nicht auf die globale windowsinstallationen zurückgreift.

ist jetzt schwer rauszubekommen. normalerweise kann man mit graphedit auslesen welcher codec zum einsatz kommt. dazu müsste, soweit ich weiss, das video aber laufen. hast du mal probiert auf einem anderen rechner, der möglicherweise weniger codecs installiert hat die videos abzuspielen? evtl dort mal quicktime oder quicktime alternative installieren. einfach damit man mal rausbekommt, ob es am video selbst oder aber am codecgewurschtel liegt.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ...das kann ich leider nicht testen, ist der einzige Windoof-Rechner hier im Haus. MP läuft ja nicht auf Mac oder Linux Rechnern... ;)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ...ich hol das Thema mal wieder hoch, denn es gibt immernoch keine Lösung.

Welcher Codec, welches App macht es möglich, m4v-Dateien im Mediaplayer abzuspielen?

QuickTime Alternative nutzt nichts, es muss tatsächlich etwas sein, dass der MediaPlayer diese Dateien handeln kann....

Jemand Ideen?

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ich kann das leider gerade ned testen, bin noch auf Arbeit... kannst Du mal gucken ob m4v-Dateien bei Dir im Mediaplayer laufen? ...öhm, falls Du eine hast/schnell runterladen kannst... ;)

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab nur eine einzige m4v datei aktuell. die läuft in mediaportal als auch im wmp einwandfrei.

wenn du eine kleine m4v datei hast die bei dir nicht läuft, kannst du sie gerne mal wo hochladen. ich teste gerne ob diese bei mir läuft.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Problem gelöst, DIESES Codec-Pack für XP/Vista verträgt sich problemlos mit MP und macht es möglich m4v-Dateien im MP abzuspielen...

Danke für Eure Hilfe und noch ein schönes Weihnachtsfest! :D

MfG, Pony

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom