Welches Betriebssystem XP, Vista oder Windows 7 (1 Viewer)

Coder2k

Portal Pro
August 19, 2009
76
4
Hamburg / Waterkant
Home Country
Germany Germany
AW: Welches Betriebssystem XP, Vista oder Windows 7

Hi,

also ich habe auch Windows 7 Pro 64bit am laufen und das ding rennt einwandfrei ohne Ruckler. Welche Version man nimmt muss mal wohl selbst entscheiden. Ich hab die Pro genommen weil ich eine Domäne betreibe ansonsten würde wohl Home Premium reichen. Bei Ultimate sehen ich jetzt keinen Mehrwert für ein HTPC.

Coder
 

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welches Betriebssystem XP, Vista oder Windows 7

    Danke euch,also habe Win 7 HomePrem. Das reicht völlig für meine Zwecke.Installation verlief einwandfrei, Treiber, alles perfekt.
     

    hioctane

    Portal Pro
    May 17, 2009
    247
    42
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welches Betriebssystem XP, Vista oder Windows 7

    Abgesehen davon, wenn du den/die Rechner geschenkt bekommst ist das ok. Mit einer ATI Radeon HD wird so ein Teil sogar HDTV-fähig (siehe mein Testsystem). Für AGP kosten die aber richtig Kohle.
    In der Preisklasse 60-70 € gibt es auch etwas geringfügig Besseres, z.B. Pollin: Desktop-PC FUJITSU-SIEMENS ESPRIMO E5600, XP COA - Computer und Zubehör - Hardware - Komplett-Rechner (PCs) - Pollin Electronic GmbH
    Aus so einem Teil habe ich schon mal einen HD-fähigen HTPC gebaut.

    Auch wenns offtopic ist, hast du mal den Verbrauch dieses Systems gemessen? Finde die Idee Prima für Einsteiger die knapp bei Kasse sind!
     

    mosjka1

    Portal Member
    October 24, 2008
    18
    0
    AW: Welches Betriebssystem XP, Vista oder Windows 7

    Bis die letzten Tage bin ich mit XP 32bit sehr gut gefahren. Dann hab ich Win7 x64 installliert und mit Win7 kamen auch die ganzen Probleme (Ruckler, aussetzer,...)

    Bin wieder zurück auf XP!!!

    P.S.: Wobei ich auch sagen muss, dass bei mir auf sämtlichen Rechner Win7 installiert ist und ich auch sehr zufrieden mit dem OS bin. Aber wie gesagt, auf den HTPC kommt nur XP drauf.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom