welches CAM für Premiere ? (1 Viewer)

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    ich habs mittlerweile auch schon in MP aktiviert ....
    nagelneues system aufgesetzt ...

Xp
    MePO
    dann channel scan (kein export.xml importieren)

dann sportportal und löppt

(dbox vom nachbarn hats nicht gepackt und mich hats interessiert - geht also auch in MePo)

hier im dorf steigen alle auf N3 um ---- warum nur? ;)

FeKropf

Portal Member
    May 18, 2008
    13
    0
    Hi,

ich würde auch gerne Premiere nutzen.
    Ich habe bisher allerdings noch kein Abo.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe gibt es von Premiere nur noch 2 Kartentypen einma mit Nagra3 und einmal mit NDS.

Die Nagra3 Karten funktionieren mit Alphacrypt Light und der neusten Frimware.

Bitte korrigiert mich wenn ich bis hierhin falsch liege.

Wie muss man es denn anstellen um bei Premiere nun eine Nagra3 Karte und keine NDS Karte zu bekommen?

Hoffentlich gibt es da eine Möglichkeit =)

Gruß
    FeKropf

Frank21777

Portal Pro
    August 21, 2007
    120
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Fekopf

Also sucht die einen Händler der Premiere im Angebot hat und sprich mit ihm darüber. Habe einige meiner Freunde gemacht und habe Nagra 3 Karten bekommen. Premiere würde die NDS geben, kenne aber jemanden der hat bei Premiere gefragt nach Nagra3 und hat eine bekommen. Hatte aber vielleicht Glück und er war aber schon Kunde.

Ich hätte bei Premiere angerufen und explizit nach Abo mit Nagr3 gefragt, denke mal Premiere ist über jeden zahlenden Kunden froh.

Gruß Frank

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    das mit dem "jeden zahlenden kunden" stimmt,
    auch wenn man anchfragt von wegen HTPC unterstützung-
    DAS verneinen sie erst mal ..

aber wenn du sagst -
    ICH will premiere ... aber ich will eine NAGRA3 ... dann machen die auch das...

bekannter hatte schon NDS - und wurde auf nachfragen auf Nagra3 umgeschlüsselt.

dakota_ii

Portal Pro
    January 2, 2006
    190
    5
    Hi,

ich habe da kein Glück gehabt.

Mein Sat-Receiver wurde softwareseitig auf NDS zwangsumgestellt. Deshalb habe ich natürlich auch eine neue NDS Karte erhalten.

Auch auf Nachfrage schicken mir die nun keine Nagra Karte mehr zu, da in deren System ja steht, dass mein Humax NDS-fähig ist.

Dann habe ich versucht, denen zu erklären, dass ich ja noch eine alte DBox im Schlafzimmer habe und deshalb die Nagra brauche. Darauf haben die mir einen NDS-fähigen Receiver für 1,- Euro angeboten.

Also ich wüsste nicht, wie ich nun an eine Nagra-Karte kommen sollte.

Marcus

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich habe da kein Glück gehabt.

Mein Sat-Receiver wurde softwareseitig auf NDS zwangsumgestellt. Deshalb habe ich natürlich auch eine neue NDS Karte erhalten.

Auch auf Nachfrage schicken mir die nun keine Nagra Karte mehr zu, da in deren System ja steht, dass mein Humax NDS-fähig ist.

Dann habe ich versucht, denen zu erklären, dass ich ja noch eine alte DBox im Schlafzimmer habe und deshalb die Nagra brauche. Darauf haben die mir einen NDS-fähigen Receiver für 1,- Euro angeboten.

Also ich wüsste nicht, wie ich nun an eine Nagra-Karte kommen sollte.

Marcus

moinsen - in dem du ihnen freundlich erklärst - das du nicht gewillt bist dein ABO zu verlängern ...
    weil du eben deine dbox nicht in die tonne kloppen willst.

außerdem ist dein humax receiver doch gerade eben kaputt gegangen? oder nicht ? ;)

und du hast janoch die dbox die sowieso besser ist als dieser "neumodische" humax kram ;)

und dabei immer freundlich bleiben - die können dich nicht zwingen deinen "defekten" humax zu benutzen ...

dakota_ii

Portal Pro
    January 2, 2006
    190
    5
    polarie,

danke für Deinen Hinweis, aber ich bin offensichtlich zu dumm.

Denn ich habe mein Abo verlängert, obwohl der Smartcard Tausch kurz bevor stand. Ich habe bei denen einen Receiver für einen Euro gekauft.

Also alles falsch gemacht, mein Frau reibt mir das auch täglich unter die Nase :)

Ich hatte halt gehofft, dass "die" mit der Entwicklung entsprechender CAMs schneller aus der Hüfte kommen.

Marcus

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    auch wenn der receiver gekauft ist - kann er kaputt gehen

- und wenn du faul bist (ich wäre es ;) ) - ist dir das egal - denn du hast ja als "ersatz" die dboxII ... *ggg*

ICH bin so faul und würde den 1-euro-receiver nicht einschicken ... wenn ich noch eine funktionierende dboxII habe ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom