Welches Display? (1 Viewer)

mantus

Portal Member
July 28, 2007
29
0
Home Country
Germany Germany
Da ich in einem anderen Fred schon meine iMON VFD Probleme gepostet habe,
diese jedoch scheinbar nicht lösbar sind, frage ich mal die Runde nach einem problemlosen Gehäuse mit Display und FB.

Könnt Ihr etwas empfehlen was 100%ig und unproblematisch funktioniert?
Vom Silverstone LC16MR bin ich geheilt! XD

Danke schonmal für Tips und Anregungen.
 

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das GD01MX. Darin ist das IMON LCD verbaut. Das funktioniert bei mir mit dem External Display Plugin problemlos. Die Lesbarkeit ist bei einem VFD natürlich besser, reicht mir aber persönlich aus.

    Hab deinen Fred schon verfolgt, wundert mich ein wenig. Vor längerem war das Imon VFD noch das, was besser funktionierte als das LCD. Ich glaube mit dem PAD gab es nur Probleme mit den Funktionstasten an der Gehäusefront.

    Hoffe du findest das Richtige;-)

    Gruß
     

    mantus

    Portal Member
    July 28, 2007
    29
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem bei den neueren VFD's ist, wie ich gelesen habe, der fehlende Plugin-Modus.
    Habe mittlerweile mit Soundgraph und Silverstone Korrespondiert.
    Soundgraph-Mitarbeiter finden es ebenfalls unverständlich das dieser Modus bei allen neuen Display nicht mehr vorhanden ist, rieten mir trotzdem einmal mit Silverstone zu telefonieren ob diese noch ein älteres Display im austausch haben.

    Silverstone hat natürlich keine mehr und ihnen sind keinerlei Probleme mit den Displays bekannt...:mad:;)
    Sie rieten mir daraufhin mein Gehäuse beim Händler zurück zu geben da es ja ein Zweckkauf war, dieser Zweck jedoch nicht erfüllbar sei und somit der Händler zur Rücknahme verpflichtet ist. Auch wenn es ein Ladenkauf war.
    Tja, der Händler nimmt es nicht zurück weil ja leichte Gebrauchsspuren im Inneren sind die nunmal nicht vermeidbar sind beim einbau von Hardware.

    Manchmal kann man einfach nicht soviel trinken wie man K****n möchte.
    Ich hoffe jedenfalls das Silverstone sich etwas einfallen lässt...

    Rund 200€ für ein Case das man nedmal im ansatz vernünftig nutzen kann ist mir dann doch zu heavy...

    :sorry: für das Ablassen meines Frusts!! :sorry:

    Und nun zu Deinem Case:
    Gehen da auch genug Festplatten rein? Habe derzeit 5 verbaut.
    Lässt sich das Gehäuse auch recht gut kühlen?
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ein 6,4" TFT eingebaut, läuft ohne Probleme



    7b951re9.jpg
     

    irina

    Portal Pro
    November 25, 2007
    106
    1
    Harz
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo mantus ,

    kann die Empfehlung von HaPe bzgl. des Gehäuses Silverstone GD01MX nur teilweise bestätigen.
    Ich habe auch dieses Gehäuse inkl. LCD Display.
    Es hat auch eine Weile gedauert eh ich das LCD zu laufen bekam.
    Dank des sehr guten Forums hat es geklappt, aber eben nicht ganz problemlos.

    Solltest Du dich für dieses Gehäuse interessieren hier einen Info Link:

    Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » SST-GD01-Serie » Silverstone SST-GD01B-MXR Grandia Desktop - black

    Viel Glück Irina
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Generell arbeiten die IR-Trans Displays, welche u.a. Origaen verbaut problemlos. Die Display sind einzel erhältlich und sie arbeiten sehr gut mit der MS Remote zusammen. Außerdem können sie den PC via FB aus S5 wecken.
     

    mantus

    Portal Member
    July 28, 2007
    29
    0
    Home Country
    Germany Germany
    irina und HaPe


    Das GD01 schaut recht interessant aus, auch wenn leider keine Funktionstasten dran sind.
    Wäre schon schön alles so am Gerät bedienen zu können.
    Wobei...die Tasten funktionieren ja meist eh ned! :D

    @ Koschel

    Die Origen Displays werden auch vernünftig unterstützt oder werden Mehrere Plugins benötigt?
    Haben die Origen auch interne IR Module oder muss man selber noch eines verbauen?
    Ansich wäre ich ja mit der Hauppauge 45Tasten zufrieden, wenn das externe Kabelmodul ned wär...
     

    mantus

    Portal Member
    July 28, 2007
    29
    0
    Home Country
    Germany Germany
    frage ich mal die Runde nach einem problemlosen Gehäuse mit Display und FB.

    Könnt Ihr etwas empfehlen was 100%ig und unproblematisch funktioniert?

    Da fällt ein Bastelsatz, wenn auch "geringfügig", aus der Reihe! ;)

    Weiß jemand ob die Origen Cases mit TFT auch ne FB haben?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi mantus,

    von einem TFT würde ich abraten. Das ist als fertige Lösung sehr viel Geld für relativ geringen Nutzwert. Ein TFT wird an die Graka angeschlossen und läuft im Clone-Modus. Schau dir mal die bei den TFT einstellbare Auflösung an, mehr gibt es dann auch nicht für TV/Monitor oder Beamer. Das ist lösbar, noxx2 könnte dir da weiterhelfen, aber mit etwas Gefrickel verbunden.
    Koschel meint wahrscheinlich dieses hier: https://medien-vision.de/product_info.php?info=p65_OrigenAE-VF110-VFD-Display---IR-Receiver.html
    Hier siehst du mal die Abmessungen und technische Angaben: http://www.origenae.com/support/download.php?FLIB=1&id=46
    Von der Größe der Anzeigefläche bin ich allerdings nicht begeistert. Da ist mein Eigenbau (VFD aus Kassendisplay) doppelt so groß und der läuft 100% mit MP.

    Luna96
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom