Welches Mainboard mit 4x PCI für Server? (1 Viewer)

gbalbier

Portal Member
May 28, 2008
36
0
Home Country
Germany Germany
Hi
Wer kennt ein gutes Mainboard mit mind. 4x PCI Steckplätzen, VGA OnBoard und Gigabit LAN onboard, welches für einen TV Server was taugt und auch nicht zu teuer ist.
Hab mich bissl auf dem MArkt umgesehen, aber alle Boards haben 2, höchstens 3 Steckplätze.
AMD oder Intel ist egal, wobei ich intel bevorzugen würde.
Welche CPU ist für TV Server ausreichend?
 

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Da PCI zu den "aussterbenden" Standards gehört, wirst du wohl kaum bei neuen Boards fündig werden.
     

    gbalbier

    Portal Member
    May 28, 2008
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Ja danke für die Tipps.
    Ich habe hier 3 PCI TV Karten liegen, drum sollen´s mehrere PCI Steckülätze sein.
    Wäre quatsch für neues Board sich extra neue TV Karten anzuschaffen
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    mehrere TV- Karten sollte das Board schon verkraften, aber das Netzteil muss es auch können.
    Bin mir nicht sicher ob das Galaxy Atom ATX in Europa überhaupt erhältlich sein wird.
    So ein Board finde ich auch ideal für einen Server, nur ist bei diesem Board leider der 230 Atom mit einem nicht gerade stromsparendem Chipssatz verbaut.
    Besser wäre der Atom N270.
    Gibt es solche ATX Boards auch ? denn ich habe noch keine gefunden.
    Gruß
     

    gbalbier

    Portal Member
    May 28, 2008
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Danke für die Tipps
    Ich habe neulich mal aus Versehen ein ASUS M4A78 PRO AMD 780G AM3 AM2+ HDMI DVI VGA Raid bei eBay ersteigert, habe hier noch eine AMD Kuma CPU rum fliegen.
    Ich weiß, es ist volles Haus überdimensioniert, aber egal hat nicht viel gekostet und ich brauch dann nicht weiter viel investieren.

    Jetzt suche ich noch eine einigermassen fähige TV Karte S2 HD mit CI für SKY
    Habt ihr da vielleicht Tipps?
    Gruß
    George
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom