Wepad (1 Viewer)

mpchen

Portal Member
November 8, 2008
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

Kollege hat mir letztens die Webseite WePad - Designed in Germany | WePad gezeigt. Eine deutsche Alternative zum Ipad. Sieht ja recht interessant aus und hält hoffentlich schlussendlich was es verspricht.
Was ich mich jetzt frage - man kann ja Streams vom TV Server mittels VLC Player ansehen. Läuft das auch unter Linux? Das Pad soll ja linuxbasiert sein - dann könnte man ja eine einfache Streamingoberfläche dazu entwickeln? Und die schreiben ja da, dass auch Android Apps laufen...gibt es noch keine MP-Streaminglösung für Android? Ich sehe darin ja großartige Möglichkeiten für Mediaportal. Wäre doch klasse zu einer breiteren Clientbasis kompatibel zu sein?

Ciao

mpchen

joit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    auf der Präsentation vom WePad ist ja bekannt geworden, dass sogar Windows auf dem WePad läuft!

andijegg

Portal Pro
    December 9, 2008
    167
    6
    Rosenheim
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wepad

Das WeePad ist ein einziger Witz und kann dem iPad nicht annähernd das Wasser reichen!
    Habt ihr die 2 Präsentation gesehen? Ne absolute Lachnummer nix hat funktioniert dauernd hat man versucht das iPad schlecht zu machen, da das eigene dingens nix kann.
    Der Akku hält anscheinend nicht mal die 30 min Präsentation aus da das WeePad permanent am Saft hängt.
    Ach ja und es ist so viel toller als das iPad man kann sogar eine Tastatur und eine Maus anschließen! Hallo geht's noch? Das ist ein touchpad für was brauch ich da ne Maus?

Open office läuft absolut unangepasst drauf, sprich es ist nicht annähernd auf ein Touch angepasst und somit nicht bedienbar.

Der homescreen ist der absolute Witz, nur Internet progrämmlein wovon das meiste Werbung ist. Und alles läuft permanent im Hintergrund durch deren Akku ist schneller leer als die WeePad sagen können!

Man kann über Apple sagen was man will, bzw. Eigentlich kann man gar nix über Appel sagen, da sie die besten Produkte Everest herstellen und sich Gedanken machen.
    I neuen os 4 vom iPhone ist das "Multitasking" Multitasking in "" da es ja eigentlich keins ist perfekt gelöst, genau das was man braucht, sprich der user hat genau die Funktionen die er von Multitasking erwartet aber das ganze ohne die Batterielaufzeit oder die Sicherheit

YouTube - WePad - Working Interface Demo mit dem Final Design (Part 1/2)

Hier noch mal der Link von der zuvor erwähnten Präsentation mit dem volldödel von Firmenchef.

Und glaubt mir das iPad hält was es verspricht, das liegt nämlich gerade hier auf meinem Schoß.

Sorry das musste einfach raus ich bekomm immer würgreitz wenn ich WeePad höre.

Versteht mich nicht falsch, man hört es ich bin Apple Fan aber das nicht ohne Grund ich hab auch wirklich nix gegen Konkurrenzprodukte solange sie nicht nur versuchen ein billiger Abklatsch zu sein und das was bisher vorgestellt wurde inkl. Allem windowszeugs ist ehrlich nur ein schlechter Witz. Anstatt was wirklich tolles zu erfinden stellt sich jeder nur hin und sag aber meins kann das besser als das IPad und unseres kann das besser. Aber wer einmal ein iPad in der Hand hatte weiß warum diemalle einfach nur anstinken es geht nicht darum wer die meisten USB Anschlüsse oder Knöppe hat oder eine ordnerstruktur wie ein ausgewachsener PC sonder um die usability und das ist Appell einfach unschlagbar und allen anderen um Meilen oder Lichtjahre voraus.

Meine Meinung :D

Grüßle Andi

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    Re: AW: Wepad

Das WeePad ist ein einziger Witz und kann dem iPad nicht annähernd das Wasser reichen!
    Habt ihr die 2 Präsentation gesehen? Ne absolute Lachnummer nix hat funktioniert dauernd hat man versucht das iPad schlecht zu machen, da das eigene dingens nix kann.
    Der Akku hält anscheinend nicht mal die 30 min Präsentation aus da das WeePad permanent am Saft hängt.
    Ach ja und es ist so viel toller als das iPad man kann sogar eine Tastatur und eine Maus anschließen! Hallo geht's noch? Das ist ein touchpad für was brauch ich da ne Maus?

mich würd auch nur eine sache interessieren die das ipad besser kann als das wepad?

wepad 2 USB anschlüsse .... ipad 0
    wepad 1xHDMI out ... ipad 0
    wepad FULLHD chip onboard ipad 0

das wepad hat von allem mehr als das ipad, unterstützt linux, andorid, windows, .... hat eine zeitgemäße auflösung, und anschlüsse connectivity die die welt versteht (USB HDMI) ... USB is btw nicht nur für maus und tastatur, schonmal überlegt das es mehr geräte gibt die ich per USB ansteuern kann? z.b. hab ich einen kleinen USB stick mit dem ich mein ganzes HAUS steuer kann, und die SW dafür gibts für Linux und Windows, beides auf dem WePAD ..... d.h. das WePAD ermöglicht mir per finger mein Haus zu steuern, da kann das iPAD nicht mithalten, das hat man eben von so einer eingeschrängten propertiären platform die obendrein nichtmal multitasking unterstützt.

das einzige was das ipad gegenüber dem wepad vorzuweisen hat ist die längere akku laufzeit und das geringer gewicht .... das geht aber so stark auf kosten von rechenleistung und display qualität das imho auch hier das ipad hinten ansthene muss.

"Sorry das musste einfach raus ich bekomm immer würgreitz wenn ich iPad höre." ;)

bis jetzt kenne ich eigentlich nur tablet produkte die es besser machen ;)
    bei mir wird sofort das WePad gekauft (mit 550€ bei der ausstattung kann ich mir übrigens 2Wepads kaufen um den preis eines ipads ....und das bei besserer Ausstattung :D) und danach wird der Courier von M$ gekauft.

in meinen augen is das ipad (wie beinahe jedes i produkt) reine verarsche der kunden
    extrem schlechte connectivity, ausser zu den eigenen produkten
    extrem veraltete technik (Auflösung, multitasking usw.)
    so properitär wie nur irgend möglich.
    man kann mit den dingern einfach nichts machen, ausser das vorgekaute zeugs von apple nutzen, und extrem viel geld für "zusatz produkte" wie USB slots :D zahlen.

uch versteh btw. nicht was dir an der präsentation nicht gefällt, das da viel werbung am screen ist is ja klar, die müssen auch geld verdienen, so kleine startups habens schwer, a bissal werbung hilft da und das ist ja SEIN homescreen und nicht meiner ;)
    Und das echte Multitasking WePADs macht diesen homscreen erst möglich, und mir gefällt er, ich will nicht erst eine app starten müssen um zu sehen was los ist, genau dafür ist ja ein homescreen da, damit ich mir einen schnellen überblick verschaffen kann, und ich nur um meine app icons zu "lagern" ;)

Was das Mediaportal angeht seh ich da ebenfalls grosse möglichkeiten
    - fernsteuern eines clients
    - streaming vom server .... dank full HD chip auch streamen von FullHD inhalten und dank HDMI anschluss auch die möglichkeit audio/video inhalte direkt an andere geräte weiter zu reichen.
    ich seh mich schon diesen sommer, sonnend im garten liegen und am wepad das MP laufen zu haben.

andijegg

Portal Pro
    December 9, 2008
    167
    6
    Rosenheim
    Home Country
    Germany Germany

Dann hast Du ja dein Gerät gefunden... Ich wünsch Dir viel Spaß damit :D

Was du sagst stimmt natürlich mehr anschlüsse wie USB HDMI etc etc aber auch mit dem ipad ist es möglich die Hausautomation zu steuern, mach ich sogar damit :) Gibt ja ne App dafür ;-)

Auch streaming ist kein Problem eine kleine App installiert und schon geht es!

Das WeePad wird sich nicht durchsetzen,weißt auch warum? Weil das dingens dermaßen überladen mit Funktionen ist dass es kein Mensch braucht und es auch nicht will.

Wie gesagt ich hab nix gegen andere super Modelle, wenn es welche geben würde... Ich finde auch den MS ansatz mit Win Phone 7 super und bin gespannt ob sie das auf ein tablet bringen wäre genial, da das OS genau auf so was ausgelegt ist, eben wie beim iPhone OS... Aber sei mir nicht böse, du hattest bestimmt noch kein ipad in der Hand oder?
    Es geht bei solchen geräten nicht darum dass es zig tausen funktionen schnittstellen und Anschlüsse unterstütz, sondern dass es das macht für das es gemacht wurde und das ist hauptsächlich vom OS abhängig und ist das WeePad einfach schrott, ein stink normaler Linux Unterbau der nicht mal Multitouch kann. Ja richtig gehört die WeePad oberfläche selbst kann kein Multitouch...
    Multitouch kann nur in einzelnen Apps dazu Programmiert werden, aber für Browser (welcher auch nicht angepasst wurde) und etc. geht kein Multitouch!!!

Und wie mit dem Browser verhält es sich auch mit dem Rest des OS, nichts wurde für Touchoberflächen angepasst und das ist es was dem WeePad fehlt. Du wirst viel Freude beim Bedienen der Oberfläche haben!
    Das macht schon keinen Spaß mit Win7 auf meinem 22" HP touchsmart, da frag ich mich wie das dann mit dem Weepad ist, wenn du im Brower Surfst oder mal was schreiben willst.... (oder bedien mal Powerpoint... hehe... Apple kann das hervorragen mit Keynote!!!)

Und das ist es was die Produkte von Apple ausmacht, sie sind in jeder Hinsicht bis ins kleinste auf ihr Aufgabengebiet angepasst und können das was sie versprechen. Auch in Sachen Performance wirst Du mit dem WeePad auf die Schnautze fallen... Auf dem Blatt, ja sicher da sieht es gut aus und da hat es auch die Nase vor dem iPad aber wenn beide erst mal an sind ist das iPad Meilen weit vorraus und Warum? Weil Komponeten aufeinader 100% ig abgestimmt sind und die Software demensprechen perfekt programmiert ist, dass das iPad nicht mehr braucht um das schnellste zu sein ;-)
    Vergleiche mal aktuelle Smartphines mit dem iPhone, die weit aus mehr power haben :) Du wirst begeistert sein ;-)

Hier im Forum brüllen doch immer alle nach Energieeffizienz... hier ist Apple meister!!! Nicht meine MultimediaDose muss hier effizient sein, die darf absolut Overdressed sein, da das mein Hobby ist und ich mehr will, bei einem Smartfon oder Tablet erwarte ich dass der Akku so lange wie möglich hält und ich trotzdem das schnellste OS habe... Und da rat mal wer die längere Laufzeit und darüber hinaus noch schneller ist? Richtig... das iPad :)

Und das mit Full HD das ist doch absoluter Schmarn! Du brauchst auf dem WeePad FullHD? ob das Full HD ist oder nur HD bekommst du gar nicht mit auf dem kleinen Teil! Ich kann meine Nase auf mein iPad legen und seh keinen einzigen Pixelbumkt! Also was soll der schwachsinnige vergleich?

Aber das ist das ja man schaut nur auf das was auf der Pakung steht, das kan das und das und das also mehr als das iPad ergo ist besser....
    Aber sich mal die Frage stellen für was so ein Teil gemacht ist, das kommt keinen in den Sinn.

Bitte nicht falsch verstehen. Apple hat nicht überall die Nase Vorne, vor allem nicht in Bezug auf Multimedia, sprich Mediacenter, hier sind sie absolut hinten oder einfach für so Teckis wie uns zu geschlossen, da gebe ich Dir recht. Deshalb schau meine Sig an da findest du alles was das HTPC Herz begehrt. Ich setze hier auch auf die Beste Lösung und Plattform und das ist Windows und nicht Apple.

Aber bevor man so laut schreit sollte man sich mit dem Thema mal befassen und das habe ich über Jahre gemacht und du darfst mir glauben zum Arbeiten und für alles was ich im Alltag brauche ist Apple die beste Plattform. Ich habe 2 Macbook Pro einen iMac im Büro, einen Mac Pro zuhause ein iphone und ein iPad dazu noch meine Mediacenter Anlage, also kann ich das denke ich sehr gut vergleichen...

Man muss sich freilich auf die Mac und Apple Welt einlassen, das steht ausser Frage, aber wenn man das tut dann sind die Produkte der Hammer und ein segen, denn sie machen das was sie sollen und das out of the Box.

Da steckt auch ein gedanke dahinter und der steht an oberster Stelle bei Steve Jobs... jeder auch die alte Oma soll die Producte bedienen können und das funktioniert eben nur wenn man alles auf einander abstimmt und auch alles eher geschlossen hält, damit geht ein her, dass man natürlich auch im System bleiben muss, dafür bekommt man aber auch was (und dass ein Unternehmen Geld mit seinen Produkten verdienen will in dem sie Kunden an sich bindet dem kann ich nichts schlimmes abgewinnen wenn dafür die Leistung und das Produkt stimmt und das ist hier der Fall)

Sei mal ehrlich, wir wissen uns zu helfen und wie wir unsere Dosen wieder auf fordermann bringen, meine Eltern und meine Oma und 98% aller anderen User aber nicht! Bei uns ist das ein Hobby mit MP, aber in meinem Arbeitsalltag will ich nicht basteln sondern Arbeiten und setze deshalb auf Apple.
    Ich brauch mir einfach keine gedanken machen wie was und wo funktioniert, es funktioniert einfach!

Beispiel 1:Ich hab am Wochenende meiner Oma (80 Jahre) mein ipad in die Hand gegeben und sie hat es aus dem stehgreif bedienen können und hatte das 1. mal in Eigenerfahrung Kontakt mit dem Internet gehabt und was soll ich sagen, sie hatte Spaß daran und fand sich überall fast auf anhieb zu recht.

Beispiel 2: Mein Vater ist ein absoluter Computer Dau (ich führe mit Ihm zusammen eine größere Firma) und das brachte mich oft an den Rand des Wahnsinns, wenn er nicht mal seinen PDA bedienen konnte und das auch nie lernte. Er ist dann schluss endlich wieder auf ein 6310 von Nokia umgestiegen weil den anderen Quatsch keiner braucht. Es ist nicht so dass er nicht an Technik interessiert ist, das ist er sogar sehr, aber er kann sie nicht bedienen. Vor 2 Monate hab ich ihm jetzt ein iPhone gekauft und was meinst Du ist passiert? Genau er kann es bedienen und das aus dem Stehgreif und er ist begeistert und hat sich jetzt auch ein iPad gekauft und das sogar in Amerika weil er auf den Marktstart hier nicht warten wollte.
    Endlich etwas das ihm den zugang zum heutigen technologischen zeitalter ermöglicht und mit dem auch ER umgehen kann....

Ich könnte jetzt noch weitere Beispiele bringen, ich denke aber, dass klar ist was ich damit sagen will...

Wenn Du basteln willst und einen Laptop ersatz oder Workstation ersatz suchst nimm das WeePad, Du wirst aber entäuscht sein, da es dem nicht gerecht wird und es auch gar nicht kann, da das Prinzip des tablets nicht dafür gedacht ist, das WeePad das aber ein Ersatz für alles sein will...

Ich für meinen Teil bleibe beim ipad und nutze es genau für das was es gedacht ist um die Lücke zwischen meiner Workstation und dem iPhone zu schließen!

Meine Arbeit verrichte ich im Büro an meinem 27zöller und zu Hause an meinem MacPro mit cinema Display, Wenn ich Auswärts bin nutze ich zum Produktiven Arbeiten mein Macbook.

Unterwegs, nutze ich mein iphone, was mich mit allen erdenklichen Daten Versorgt die ich hier brauche und ich mir vorstellen kann.

Das iPad nutze ich um einen Kunden mal schnell eine Badplanung zu präsentieren im Meeting eine Keynote oder eine Excel Tabelle zu besprechen, meine eMails und den kalender zu checken oder auch einfach mal gemütlich via streaming auf dem balkon einen film zu guggen oder im Web zu stöbern.

Mein Hobby sprich mein Mediacenter nutze ich um mir die Zeit zu vertreiben, zu Basteln, einen Wow Effekt bei meinen Bekannten auszulösen und natürlich für das, für das es gedacht ist: Für Multimedia so wie ich es haben will ohne kompromisse.

Eben jedes Produkt für das es gemacht ist. Und du kannst sagen was du willst, wenn Du dich auf Appel einlässt sind es großartige und Innovative Produkte die es verstehen, einfach und stabil mit einem Wow Effekt ihre Arbeit zu erledigen!

Und hier geht es um Deteils, die den unterschied machen und die Apple den Vorsprung bringen...

Ein kleines Beispiel, das jeder kennt: Der unlock vom iPhone. Jeder kennt ihn, jeder versteht ihn und man kann sich nichts anders vorstellen, aber kein ander kan drauf. Wie war das früher... Man muste 2 Hardware tasten gleichzeitig drücken oder einen Knopf ewig halten, was aber auch in der hosentasche manchmal passierte, bis Apple kam und zeigte das es anders geht, man schiebt einfach einen Displey Button von links nach rechts, Problem gelöst... Und jeder steht da und fragt sich warum ist da niemand anderes drauf gekommen, das liegt doch auf der Hand. Diese Details machen den Unterschie für mich!

Oder via Sensor das display sperren wenn es am Ohr liegt... eigentlich logisch... zwar aufwendig von der Technik aber logisch, drauf gekommen ist aber vor Apple keiner ;-)

Auch die größe vom iPad ist genau richtig, jeder fragt sich warum das 4:3 Format und nicht 16:9. Du weißt es wenn du es in der hand hattest und dann ein 16:9 gerät in die Hand nimmst.

Du weißt was ich meine....

Nicht die Summe der der Funktionen macht ein Produkt aus sondern ob es das Umsetzt für das es gemacht ist und da bin ich der Meinung da verrent sich das WeePad, mit dem was es alles können will, da es nicht dafür gemacht ist. Eigentlich schade, da es gut Ansätze hat.

Aber wie gesagt jedem das seine und wenn das WeePad das richtig für dich ist schlag zu, ich würd eher noch auf den nächsten Wurf von MS warten mit dem neuen Mobile 7 OS, das denke ich wird um längen besser und du musst kein Apple Prdukt kaufen ;-)

Ich werd mir das WeePad mit sicherheit auch ansehen, erwarte aber nicht mehr als bisher geschildert.

ich hoffe Du machst das mit dem iPad auch und vergleichst es. Mal sehen zu welchen Resultat kommst ;-)

Ach ja im Bezug auf den Firmenchef.... :D Das ist einfach ein leeres hemd meiner Meinung nach... hehe.. das witzigste an dem Video ist wie er immer verzweifelt auf die Play und Pausen taste Drück und nichts passiert :D

So long und nix für ungut.... Ihr seht das mir das Thema am Herzen liegt auf Grund der länge des Posts

Grüßle Andi

andijegg

Portal Pro
    December 9, 2008
    167
    6
    Rosenheim
    Home Country
    Germany Germany

Tja... wenn Produkte gut sind dann bricht man auch mal eine Lanze dafür.

Das selbe mache ich für Mediaportal, da ich von der Software überzeugt bin. Niemand würde mich dazu bringen hier MacTV oder irgend ein anderen Quark einzusetzen. Hier ist MP an erster Stelle....

Ich hab hier keine Werbung gemacht, sondern nur meine Erfahrungen geschildert... Und ich denke nicht, dass hier viele einen wirklichen vergleich zwischen Apple und anderen Systemen anstellen können. Die die es können, haben den Mac ausprobiert und sind mit sicherheit auch dabei geblieben, wenn sie konnten.

Wie gesagt alles nur meine Erfahrungen mit unterschiedlichen Plattformen ;)

EDIT:
    Ich bin kein freund von ich bin ein PC und ich bin ein Mac obwohl ich sagen muss dass die Aplle Ad's sehr lustig sind http://www.apple.com/getamac/ads/, sondern das Produkt das besser ist sollte auch die Zustimmung der Consumer bekommen und da bin ich der oben geschilderten Meinung. Etwas aus Prinzip abzulehen oder nicht zu kaufen wiederstrebt mir. Der das bessere Produkt hat gewinnt!

joit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    andijegg, wenn apple produkte so viel besser sind als alles andere, wie erklärst du dir denn, dass überhaupt noch pc's verkauft werden?
    ich denke weil apple produkte nicht in jedem punkt besser sind als andere. die diskussion, welche punkte das sind, überlass ich gerne anderen. in diesem thread gings ja ursprünglich mal übers wepad, mach doch einen ipad-thread auf!

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    Re: AW: Wepad

Ach ja im Bezug auf den Firmenchef.... :D Das ist einfach ein leeres hemd meiner Meinung nach... hehe.. das witzigste an dem Video ist wie er immer verzweifelt auf die Play und Pausen taste Drück und nichts passiert :D

dir is schon klar das er rechts versetzt neben dem screen gesessen ist damit die reporter schöner hinsehen, und der play button nicht gerade der grösste ist :D

klar das kann dir beim ipad nicht passieren weil es ja kein flash unterstützt :D muha

aber wie mein vorgänger frag ich mich echt was dir apple zahlt das du hier solchen fanboy mist von dir gibst.
    das ipad hat nunmal eine mistige connectivity zu seiner umgebung wenn diese nicht 100% apple entspricht => teuer
    und das ding inst sowas von überteuert, beim wepad bekommt man die bei weitem überlegen hardware zum halben preis.
    schnellere CPU
    besserer Grafik chip (FullHD fähig)
    USB anschlüsse
    HDMI anschluss
    besseres Display mit höherer Auflösung

imho gibts eigentlich ausser dem gewicht nichts was für ein ipad spricht.
    Etwas aus Prinzip abzulehen oder nicht zu kaufen wiederstrebt mir. Der das bessere Produkt hat gewinnt!
    mir auch, und eben darum lehne ich das ipad ab, weil es einfach das produkt mit dem bei weitem schlechteren funktionsumfang ist und dazu noch mehr kostet. das ist eine reine fakten entscheidung. beim Wepad bekommt man das eindeutig überlegene gerät zum geringeren Preis.

Beispiel 1:Ich hab am Wochenende meiner Oma (80 Jahre) mein ipad in die Hand gegeben und sie hat es aus dem stehgreif bedienen können und hatte das 1. mal in Eigenerfahrung Kontakt mit dem Internet gehabt und was soll ich sagen, sie hatte Spaß daran und fand sich überall fast auf anhieb zu recht.

Beispiel 2: Mein Vater ist ein absoluter Computer Dau (ich führe mit Ihm zusammen eine größere Firma) und das brachte mich oft an den Rand des Wahnsinns, wenn er nicht mal seinen PDA bedienen konnte und das auch nie lernte. Er ist dann schluss endlich wieder auf ein 6310 von Nokia umgestiegen weil den anderen Quatsch keiner braucht. Es ist nicht so dass er nicht an Technik interessiert ist, das ist er sogar sehr, aber er kann sie nicht bedienen. Vor 2 Monate hab ich ihm jetzt ein iPhone gekauft und was meinst Du ist passiert? Genau er kann es bedienen und das aus dem Stehgreif und er ist begeistert und hat sich jetzt auch ein iPad gekauft und das sogar in Amerika weil er auf den Marktstart hier nicht warten wollte.
    Endlich etwas das ihm den zugang zum heutigen technologischen zeitalter ermöglicht und mit dem auch ER umgehen kann....
    @1
    hast du auch ein wepad für deine oma? wenn nicht woher kannst du sagen das das ipad hier "besser" ist .... btw bin ich keine oma also was interessiert mich für meine kaufentscheidung ob deine oma damit umgehen kann?

@2
    und? hast du die wepad gegenprobe gemacht? oder ist das wieder nur ein gut versteckter apple ad?
    btw. kann das ipad keinen zugang zu heutiger technik bieten, da das ipad nur technoligie von gestern enthält ;)
    Oder via Sensor das display sperren wenn es am Ohr liegt... eigentlich logisch... zwar aufwendig von der Technik aber logisch, drauf gekommen ist aber vor Apple keiner ;-)
    falsch das hat z.b. mein uralt HTC schon, das ist nichts das apple erfunden hat, desweiteren ist das absolut keine aufwändige technik :D

aber was will man einem solch hörigen apple kunden schon erzählen ;) mich würd mal interessieren was passiert wenn man deine reine apple chain unterbricht ;) dann geht plötzlich nur noch die hälft, weil apple einfach darauf auslegt das man ja alles von ihnen bezieht, kompadibilität ist dort ein fremdwort.
    Erst haben alle auf M$ geschimpft weil sie ja so properität unterwegs sind, aber wenn apple das bei all seinen geräten macht ists plötzlich hip und cool :D

andijegg

Portal Pro
    December 9, 2008
    167
    6
    Rosenheim
    Home Country
    Germany Germany

die Frage kannst Du dir selbst beantworten, oder. Es ist einfach so, dass die meisten nichts anderes kennen als MS, ist doch hier im Forum nichts anderes, wie viele haben denn schon mal ernsthaft auf Mac gearbeitet...

Bei MS ist einfach durch die lange Zeit als fast Monopolist die größte Plattform entstanden mit der größten Verbreitung und den meisten Anwendungen. Das ist ein Vorteil und spricht für MS das ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Man gibt schließlich nicht gerne auf was man gewohnt ist.

Aber das geht jetzt alles zu weit. Appel hat in vielen jedoch nicht in allen Sachen die Nase vorne, das habe ich ganz klar gesagt und für viele ist MS die bessere Wahl aus welchen gründen auch immer (z.B. Mediacenter). Jedoch denke ich hat Appel einfach den neuen Zeitgeist verstanden mit dem iPhone OS und genau das Produkt erschaffen das die Kunden derzeit wollen.
    Nicht umsonst verkauft sich das iPhone und das iPad wie warme semmeln. Klar für Tekkis die auch am Smartphone noch die tiefen des OS erkunden wollen ist es nichts, aber für alle anderen die sich über die Funktionsweise keine gedanken machen wollen sondern einfach nur ein rundum funktionierendes gerät haben wollen für die ist es was... und das hat Steve Jobs zur richtigen Zeit verstanden. (Das begann schon mit dem iPod ;-) ) Oft kopiert nie erreicht.

Btw. Windows Mobilephone 7 OS ohne Multitasking und ohne Kopie and Past :) das ist der derzeitige stand.

Aber nun back to WeePad. Ein tolles Gerät wenn es denn ausgereift ist, aber es will einfach zu viel können. m.M.

aber wie mein vorgänger frag ich mich echt was dir apple zahlt das du hier solchen fanboy mist von dir gibst.
    das ipad hat nunmal eine mistige connectivity zu seiner umgebung wenn diese nicht 100% apple entspricht => teuer
    und das ding inst sowas von überteuert, beim wepad bekommt man die bei weitem überlegen hardware zum halben preis.
    schnellere CPU
    besserer Grafik chip (FullHD fähig)
    USB anschlüsse
    HDMI anschluss
    besseres Display mit höherer Auflösung

Ich Antworte noch mal, das war kein fanboy mist sondern meine Erfahrungen. Ich darf euch erinnern dass ich ebenso ins schwärmen komme wenn ich über MP oder einen geilen HTPC rede, auch Win7 finde ich nicht schlecht.
    Jedoch ist es echt schlimm hier, dass viele über etwas lässtern was sie seilbst noch nie versucht haben oder nur denken dass es aus prinzip mist ist! Oder hattest Du schon ein iPad in der Hand ;-)

Ich will mich hier im Forum mit keinem anlegen, dazu mag ich es viel zu sehr, aber eigentlich sollte man als Technik begeisterter auch mal über den tellerand schauen.

Klar Apple ist teuer keine Frage aber m.M. nach auch wert.

Zur Hardware, hab ich ja geschrieben dass das iPad unterlegen ist, aber eben nur auf rein der technischen Daten.

Beziehst du das OS mit ein ist es klar überlegen von der Performance her.
    Ebenso wie bei dem vergleich mit Mac zu MS ein Mac ist mit geringerer Hardware wesentlich performanter als MS. sprich effizienter und das ist doch das was alle hier immer fordern oder?

Zur Konnektivität: Klar Punkt für das WeePad, nur brauch ich es nicht. Ich kann einen USB (Adapter) anschließen beim iPad ebenso wie es an jedes Display Connecten, also frag ich mich warum muss ich an einem Tablet 3 USB anschlüsse einen HDMI Anschluss und weiß gott was noch haben, bei einem gerät was ich immer in der Hand halten will wenn ich es benutze.
    Es reicht ein Anschluss der alles kann wenn auch nur mit Adapter!

Dazu streamt mir Air Video jedes erdenkliche Format auf mein iPad oder iPhone das es gibt und das sogar via UMTS, also warum muss ich darauf eine Mediacenter Software laufen haben, welche nicht mal vernünfig via touch bedienbar ist?
    Das leuchtet mir nicht ein.
    Also warum brauch ich die ganzen Sachen wenn sie dem Produkt für das ich es benutzen will nicht dienen und mach es in den wichtigen Punkten schlechter.

Zur Auflösung: Noch mal die Frage, warum wenn du keinen Unterschied auf grund der Größe erkennen kannst und dass das Display des WeePad an sich besser ist bezweifle ich erst mal, lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn ich das WeePad in der Hand habe.

zu Flash: Ja ist derzeit vor allem ein auf dem iPad ein Manko, auf dem iPhone brauch ich es nicht. Keine Frage. Auf lange sicht hoffe ich es gewinnt HTML5, aber das ist geschmackssache und wird derzeit auch von MS in frage gestellt.
    MS will ja auch nur noch auf HTML5 setzen und spendiert dem neuen Mobile OS auch kein Flash.
    Hier derzeit Vorteil für WeePad, ich ärgere mich auch wenn ich im Web mal ein Filmchen nicht guggen kann, aber was solls.

Wie gesagt ich will hier keinen auf den Fuß treten, aber das iPad ist im Moment nach m.M. vorne!

So long Andi

Und ich hoffe und schätze euch auch so ein dass man vernünftig über das Thema diskutieren kann ;-)

EDIT:

Ich glaub nicht, dass ich ein höriger Apple Kunde bin, aber einige Produkte haben mich überzeugt ebenso wie das Mobile OS.
    Ich bin nicht weniger hörig als Du es bei MS bist eher noch weniger... ich kombiniere beide Plattformen um von beiden das beste zu haben
    ;-)
    BTW MS und Mac zusammen funtz richtig gut.
    z.B. wie du siehst setze ich einen WHS ein und keinen Mac server, ebenso bei mir in der Firma hier läuft ein Win Server da ich hier MS im Vorteil sehe und was soll ich sagen funktioniert wunderbar zusammen.

Und ich hab nie auf MS geschimpft, ich denke sogar die haben vieles mit Win7 wieder gut gemacht was sie mit Vista verbockt haben und sind von der Peformance her wieder dichter an Apple herangekommen, echt beeindruckend.
    Auch bietet MS die bessere Plattform wenn es um Multimediale Inhalte geht, da hier ein reichhaltiges Ökosystem mit Software besteht die das erst ermöglicht. Also sag bitte nicht ich hätte nur augen für Apple.

Bei mobilen OS fehlt das Ökosystem anderen Plattformen. Hier hat Apple die Nase vorne da es kein größeres Ökosystem gibt als das für das iPhone OS und auch so schnell nicht geben wird

Wenn es um Produktives Arbeiten geht kann der Mac halt einige sachen schneller leichter als andere Plattformen, alleine Numbers im Vergleich zu Excel oder Keynote im vergleich zu powerpoint, daher fällt meine wahl hier auf Mac. Ich arbeite so viele Stunden pro woche, da will ich mir über solche sachen keinen Kopf machen sondern nur Effektiv sein.

Ich weis ja nicht in welchem Job du Arbeitest, aber bei mir Zählt die effektivität.

Und nein ich hatte noch kein WePad in der Hand... Werd mir aber eins besorgen und ausgiebig testen, bin ja Technik begeister :)
    Aber anhand der Informationen und ich hab mir wirklich vieles in letzter zeit zu dem Thema angesehn da es mich interessiert, gehe ich derzeit von dem bereits geschilderten Ergebnis aus. Ändere meine Aussage aber gerne wenn ich falsch lag ;-)

BTW: Gerade gelesen WePad heißt jetzt WeTab

Ernyssysen
    Kleiner vorschlag am Rande: Wenn Du Dein WeTab hast, dann wird für eine Woche getauscht ;-)

Users who are viewing this thread

Top Bottom