Wer hat Erfahrung mit DVB-C? (1 Viewer)

jensthereal

Portal Pro
August 22, 2007
94
0
38
Essen
Home Country
Germany Germany
danke für die ausführliche erklärung !

Und die Abokarte bekomme ich von Unitymedia ? Um diese dann in das Alphacrypt zu stecken welches wiederum im CI slot steckt richtig ? Wie teuer ist so eine Abokarte ?

Aber dann kann ich keine Pay TV Kanäle mehr gucken weil der Ci Slot shcon belegt ist richtig ?

Ich habe gerade auf die Homepage von Alphacrypt geschaut und gesehen das es verschiedene Alphacrypts gibt.

lohnt es sich ein Alphacrypt Classic oder Pro zu kaufen bzw. welche Vorteile habe ich dardurch ?

Ich habe gerade gesehen das es ein AlphaCrypt TC gibt in den 2 Abokarten passen !
Kann ich damit dann DVB-C über unitymedia gucken sprich mit der Abokarte von Unitymedia und dann och eine Pay Tv gucken mit einer anderen Abokarten von z.B. Arena ? Oder wie ?

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ruf am besten bei UM an und frag nach. ne zeitlang wollten sie 20€ einmalig. aber wie gesagt die wollen eine receiver seriennummer. du bekommst dann eine karte die zu diesem receiver passt. wenn du pech hast läuft die karte nicht mit dem alphacrypt. hab auch schon gehört das UM 5€/Monat nimmt um dir eine passende karte zu geben. ich habe eine um02 und diese läuft mit dem alphacrypt.

edit:

hier mal infos aus einem anderen thread:
    also Hier mal die gesammelten Infos zu Smartkarten:

K01 = Kabel Karte, verhält sich wie eine alte Betacrypt Karte für DBOX 1. Diese Karte sollte in einem Alphacrypt funktionieren.
    K02 = Kabel Karte, verhält sich wie eine alte Betacrypt Karte für DBOX 2, kann zusätzlich aber auch den reinen Nagra Modus. Diese Karte funktioniert auf jeden fall in einem Alphacrypt.
    S01 = Sat Karte, verhält sich wie eine alte Betacrypt Karte für DBOX 1 kann zusätzlich aber auch den reinen Nagra Modus. Diese Karte sollte in einem Alphacrypt funktionieren.
    S02 = Sat Karte, verhält sich wie eine alte Betacrypt Karte für DBOX 2. Diese Karte funktioniert auf jeden fall in einem Alphacrypt.
    S04 = Sat und möglicherweise Kabelkarte, arbeitet NUR im reinen Nagra Modus, kann nicht im Alphacrypt verwendet werden.

I02 = Ist quasi eine K02, nur von Ish, verhält sich wie eine alte Betacrypt Karte für DBOX 2. Diese Karte läuft auch in einem Alphacrypt.

K02/K09 = Lustige Karte von Kabel Digital, eigentlich wäre diese Karte eher mit einer K04 zu vergleichen. Denn diese Karte arbeitet NUR im Nagra Modus, kann daher auch nicht im Alphacrypt verwendet werden. Diese Karte wird neuerdings von Kabel Digital ausgeliefert, wenn man denen nicht explizit sagt, man will eine Karte für die DBOX 2.
    https://forum.team-mediaportal.com/tv_karte_gesucht-t27952p2.html <--- dort der beitrag von "joystick"

Users who are viewing this thread

Top Bottom