Wer kann mir bei MultiSeat Problemen helfen? (1 Viewer)

Fab55

Portal Pro
November 29, 2007
79
9
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0.0.0
MediaPortal Version: 1.0.0.0
MediaPortal Skin: blue wide
Windows Version: Windows Vista
CPU Type: Core2Duo E6600
HDD: Samsung HDD 320GB
Memory: 1 GB
Motherboard: Intel DG965OT
Video Card: Intel Onboard 965G
Video Card Driver: Latest Intel Driver
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3: SPDIF -> DTS Verstärker
Sound Card Driver: Intel
1. TV Card: Floppy DTV
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: Digital-Everywhere BDA Driver
2. TV Card: Floppy DTV
2. TV Card Type: DVB-C
2. TV Card Driver: Digital Everywhere BDA Driver
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: DScaler / Cyberlink
MPEG2 Audio Codec: MPA
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Kabel BW
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: Microsoft MCE Remote
TV: Samsung M71
TV - HTPC Connection: DVI

Hallo Zusammen,

ich hoffe, es kann mi jemand helfen:

Ich betreibe eigentlich einen Single-Seat Setup wie oben beschrieben. Zum testen wollte ich mich nun mit einem Notebook (Vista und ein mit XP) auf den TV-Server connecten. Ich habe sämtliche Firewalls ausgeschaltet und in der Fritzbox (über die die Netzwerkverbindungen zusammenlaufen) zusätzlich noch ein Port-Forwarding eingerichtet.
Das Problem: Das Starten der Clients dauert immer rund 3 Minuten (bleibt bei "LoadingWindow PlugIns" sehr lange stehen). Wenn ich dann auf MyTV gehe, dauert es wieder 3 Minuten. Dann soll ich die IP vom Server erneut eintippen. Das tue ich. Dann dauert es wieder 3 Minuten. Dann steht dort, dass der Port 1433 geblockt sei und ich diesen öffnen sollte. Aber wie gesagt, alle Firewalls sind aus und es ist sogar eine Port-Weiterleitung eingerichtet.

Wie kann ich detailierter prüfen wo der Fehler liegt? Gibt es da ein Programm zum Testen der Ports?
Muss ich irgendwelche Einstellungen im TV-Server vornehmen?
Het irgendwer irgendeine Idee wie ich da weiter komme?

Vielen Dank im Vorhinein!!!!

Fab55

Ragamuffin

Portal Pro
March 5, 2008
76
1
Hi Fab55,

hast du das Problem lösen können? Hab nämlich leider das gleiche :(
Grüße

EDIT:
Ok, hat sich erledigt. Musste im SQl Server Konfigurationsmanager in der Netzwerkkonfiguration unter TCP/IP den Port 1433 eintragen. Der stand da nicht drin.

Fab55

Portal Pro
November 29, 2007
79
9
Home Country
Germany Germany
Hi,

also ich hatte folgendes gefunden:

Ich musste in der Oberflächen-Konfiguration einstellen, dass ich auch TCP-Verbindungen zulasse. Dann funktioniert das ganze zumindest, wenn ich die Firewall auf dem Server ausschalte.

Wenn ich sie einschalte geht es nicht, obwohl ich ein Loch für den Port 1433 reingemacht habe.

Das würde dafür sprechen, dass es nicht über den Port 1433 funktioniert. Wie und wo hast Du denn den Port 1433 genau eingestellt?

Viele Grüße
Fab55

Alfthe1st

Portal Member
February 1, 2007
22
0
Hallo Fabian.

Sagte er doch: SQl Server Konfigurationsmanager. Erreichst Du über Start -> Programme -> usw...
Dort kannst Du dann unter SQl Server Konfiguration die IP deiner Netzwerkkarte eintragen und dann den TCP/IP Port darunter. Stand bei mir übrigens auch nicht drinnen. Komisch.

Grüße

Alex

Fab55

Portal Pro
November 29, 2007
79
9
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich habe es so probiert. Bei mir funktioniert es aber trotzdem nur, wenn die Firewall aus ist. Ich habe auch mal das Firewall-Logging für geblockte Verbindungen eingeschaltet. Brachte aber auch nichts.

VG
Fabian

Users who are viewing this thread

Top Bottom