wer konvertiert 3D BD mit DVDFab

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by mrbonsen, May 25, 2017.

  1. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,424
    Likes Received:
    472
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +853 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    wobei es egal ist mit welcher software, die BD zu SBS gerippt wird.
    spätestens seit "the great wall" ärgere ich mich darüber, das keine "erzwungenen" untertitel separat im menü aufgerufen werden können. bei 2D (mit makemkv funzt es)
    immer wenn die chinesischen darsteller ihre org. sprache sprechen. :cry:
    entweder "alle" untertitel oder keine bzw. an und aus wenn gebraucht wird und das nervt. (nach dem rip)
    weil es in 3D SBS für DVDFab nicht möglich ist zu trennen, da die "erzwungenen" in der "normalen" sub integriert sind.
    zwei tage rumgemacht und google zum gühen gebracht, weil viel müll erzählt wird und endlich habe ich eine methode gefunden um dies zu realisieren.
    falls interesse, schreibe ich ne FAQ einschl. der benötigten tools hier als anhang.
    falls überhaupt jemand diese vorgehensweise mit 3D BD gebraucht. ;)


     
    Last edited: May 26, 2017
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Doch, da sind Untertitel bei The Great Wall, allerdings nicht als Erzwungene. DVDFab wählt ja immer den ersten Eintrag aus, es gibt aber noch einen 2. für Deutsch. Und genau der zeigt nur die Untertitle an wenn die Chinesen reden.

    Ich hatte den Film auch zunächst mit der Vorgabe + Nur Erzwungene anzeigen gerippt und da gab es dann keine. Ich dachte schon das wäre normal. Beim direkten Ansehen ist mir dann der 2. Eintrag aufgefallen und siehe da, nur Deutsche Untertitel bei den Chinesen.
     
    • Thank You! Thank You! x 1
  4. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,424
    Likes Received:
    472
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +853 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    grad die BD nochmal in laufwerk bugsiert und kurz angetestet . . . :sleep::whistle::cry: was bin ich für ein depp :LOL::ROFLMAO::notworthy:.
    du hast natürlich recht.
    jetzt muss ich das mal weiter beobachten bei anderen BD wenn nur eine sub spur vorhanden ist . . .
    bei the great wall war es meine eigene blödheit. was für stress hätte ich mir ersparen können :D
     
  5. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich hab 3mal angesetzt mit allen Kombinationen, bis ich mir sicher war mit der 2. Untertitelspur. :) Vorher hatte ich mir allerdings den kompletten Film ohne Untertitel angesehen. Irgendwie war das auch spannend, denn so ging es mir wie den beiden Söldnern, ich hab keinen Ton verstanden. :)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!