wer konvertiert 3D BD mit DVDFab (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    wobei es egal ist mit welcher software, die BD zu SBS gerippt wird.
    spätestens seit "the great wall" ärgere ich mich darüber, das keine "erzwungenen" untertitel separat im menü aufgerufen werden können. bei 2D (mit makemkv funzt es)
    immer wenn die chinesischen darsteller ihre org. sprache sprechen. :cry:
    entweder "alle" untertitel oder keine bzw. an und aus wenn gebraucht wird und das nervt. (nach dem rip)
    weil es in 3D SBS für DVDFab nicht möglich ist zu trennen, da die "erzwungenen" in der "normalen" sub integriert sind.
    zwei tage rumgemacht und google zum gühen gebracht, weil viel müll erzählt wird und endlich habe ich eine methode gefunden um dies zu realisieren.
    falls interesse, schreibe ich ne FAQ einschl. der benötigten tools hier als anhang.
    falls überhaupt jemand diese vorgehensweise mit 3D BD gebraucht. ;)
     
    Last edited:

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Doch, da sind Untertitel bei The Great Wall, allerdings nicht als Erzwungene. DVDFab wählt ja immer den ersten Eintrag aus, es gibt aber noch einen 2. für Deutsch. Und genau der zeigt nur die Untertitle an wenn die Chinesen reden.

    Ich hatte den Film auch zunächst mit der Vorgabe + Nur Erzwungene anzeigen gerippt und da gab es dann keine. Ich dachte schon das wäre normal. Beim direkten Ansehen ist mir dann der 2. Eintrag aufgefallen und siehe da, nur Deutsche Untertitel bei den Chinesen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    es gibt aber noch einen 2. für Deutsch. Und genau der zeigt nur die Untertitle an wenn die Chinesen reden.
    grad die BD nochmal in laufwerk bugsiert und kurz angetestet . . . :sleep::whistle::cry: was bin ich für ein depp :LOL::ROFLMAO::notworthy:.
    du hast natürlich recht.
    jetzt muss ich das mal weiter beobachten bei anderen BD wenn nur eine sub spur vorhanden ist . . .
    bei the great wall war es meine eigene blödheit. was für stress hätte ich mir ersparen können :D
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab 3mal angesetzt mit allen Kombinationen, bis ich mir sicher war mit der 2. Untertitelspur. :) Vorher hatte ich mir allerdings den kompletten Film ohne Untertitel angesehen. Irgendwie war das auch spannend, denn so ging es mir wie den beiden Söldnern, ich hab keinen Ton verstanden. :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom