Wer nutzt HD+ mit MediaPortal 2? (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
675
45
35
Germany Germany
Country flag
Hallo,

meine Frage steht im Threadtitel.
Was mich noch interessieren würde mit welcher TV Karte und CAM nutzt ihr HD+ und habt ihr irgendwelche Probleme?

Denn bei mir scheint es ein paar Probleme zu geben was den Start der TV Funktion betrifft. (siehe auch https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-funktion-startet-nicht-auf-anhieb.133289/) Und ich vermute schon fast dass es am HD+ liegt. Bei Mediaportal 1 hat es zwar auch ab und an mal gefuchst, aber das wahr so selten dass man es in den 2 Jahren wo ich MP1 genutzt habe an einer Hand abzählen kann.

Gruß
Scheibes

schwarzrz

Portal Pro
May 23, 2010
370
57
Frankfurt
Germany Germany
Country flag
Die HD+ Karte läuft nur in einem CI+ Modul und dieses läuft nicht in einen CI Slot am PC.
Nur mit der Delta Cam 2.0 oder ähnlich und der aktuellen Firmwate geht dies in einen CI Slot am Computer

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
675
45
35
Germany Germany
Country flag
Danke für die Info.
Mein HD+ läuft seit 2,5 Jahre einwandfrei auf meinem PC.

Nur seit dem letzten Weekly (zumindest irgendwann um dieses Datum rum) springt bei mir die TV Funktion nicht mehr au Anhieb an.
Nach mehrmaligem Neustarten gehts dann und dann funktioniert aber auch alles einwandfrei. (bis zum nächsten mal starten des TVs)

Es hat also nicht unbedingt was mit meiner Hardware zu tun.

Aber wenn es dich beruhigt poste ich wenn ich zuhause bin mein CI-Modul und mein CAM. :)

Vasilich

Test Group
  • Team MediaPortal
  • August 30, 2009
    3,393
    1,170
    Germany, Mayence
    Russian Federation Russian Federation
    Country flag
    poste ich wenn ich zuhause bin mein CI-Modul und mein CAM
    für PC gibt es nur CI-Module, keine CI+. Deswegen kann es nur mit dem CAM funktionieren, der CI+-Restriktionen einfach ignoriert (so wie @schwarzrz geschrieben hat). Und das können nur die Module, die dafür auch gemacht worden sind - Deltacam, Unicam, etc. Die kann man kaufen, aber nicht bei Kabel/Sat-Provider.

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    675
    45
    35
    Germany Germany
    Country flag
    Also das CI ist von Digital Devices und CAM ist ein Unicam Evo.

Wie gesagt, alles seit 2,5 Jahren im Einsatz.

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
    A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 11
    torone Dritter versuch mit Mediaportal 2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    mrbonsen neuer versuch mit MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 18
    M.Hulot Probleme mit den Filtern Allgemeines Supportforum 3
    Wondermusic [Verkauf] Thermaltake DH102 mit Touchscreen und Hardware Marktplatz 1
    K Wie funktioniert PiP mit der Fernbedienung? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    H TV-Darstellungsfehler mit nvidia 1050TI TV / Streaming 0
    F [solved] Mediaportal (1 oder 2) Installation mit Fehler bei DirectX9.0 unter Windows 10 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    Patrik-See Unitymedia HD+ Fernsehen mit Media Portal legal möglich? TV / Streaming 0
    K [Verkauf] Microsoft Fernbedienung mit Empfänger Marktplatz 0
    K [Verkauf] ASUS AT3IONT-I mit Zubehör Nr.2 Marktplatz 0
    K [Verkauf] ASUS AT3IONT-I mit Zubehör Marktplatz 0
    L WinTV HVR 5500 HD mit Win TV V8.5 software findet keine Kanäle 3rd Party Software 0
    Patrik-See Meine Erfahrungen mit 2(.2) Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Imon Pad mit Mediaportal Allgemeines Supportforum 12
    H Probleme mit TV-Aufnahmen auf NAS Allgemeines Support- und Diskussionsforum 42
    K Hauppauge soloHD mit WinTV 8.5 findet nicht alle Sender TV-Karten 0
    M.Hulot Fragen zu / probleme mit mediaportal tv series Allgemeines Supportforum 19
    B IPTV von Deutsche Glasfaser mit MePo nutzbar? TV / Streaming 0
    L [solved] MovPicNFO mit NAS? Video & DVD 1
    M.Hulot Probleme mit Refresh-Rate-Wechsel: Bild bleibt schwarz Allgemeines Supportforum 22
    Lehmden Sehr stromsparendes System mit 6 x SATA und 3 x PCIe, gibt es sowas? Mainboards/CPU/RAM 5
    E MediaPortal beendet sich während des starten bei Mainboard mit "Intel Ethernet I219-V" Karte Installationsprobleme? 2
    K Probleme mit Medienquellen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 5