Wer nutzt HD+ mit MediaPortal 2? (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Hallo,

meine Frage steht im Threadtitel.
Was mich noch interessieren würde mit welcher TV Karte und CAM nutzt ihr HD+ und habt ihr irgendwelche Probleme?

Denn bei mir scheint es ein paar Probleme zu geben was den Start der TV Funktion betrifft. (siehe auch https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-funktion-startet-nicht-auf-anhieb.133289/) Und ich vermute schon fast dass es am HD+ liegt. Bei Mediaportal 1 hat es zwar auch ab und an mal gefuchst, aber das wahr so selten dass man es in den 2 Jahren wo ich MP1 genutzt habe an einer Hand abzählen kann.

Gruß
Scheibes
 

schwarzrz

Portal Pro
May 23, 2010
370
57
Frankfurt
Home Country
Germany Germany
Die HD+ Karte läuft nur in einem CI+ Modul und dieses läuft nicht in einen CI Slot am PC.
Nur mit der Delta Cam 2.0 oder ähnlich und der aktuellen Firmwate geht dies in einen CI Slot am Computer
 

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Danke für die Info.
Mein HD+ läuft seit 2,5 Jahre einwandfrei auf meinem PC.

Nur seit dem letzten Weekly (zumindest irgendwann um dieses Datum rum) springt bei mir die TV Funktion nicht mehr au Anhieb an.
Nach mehrmaligem Neustarten gehts dann und dann funktioniert aber auch alles einwandfrei. (bis zum nächsten mal starten des TVs)

Es hat also nicht unbedingt was mit meiner Hardware zu tun.

Aber wenn es dich beruhigt poste ich wenn ich zuhause bin mein CI-Modul und mein CAM. :)
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
poste ich wenn ich zuhause bin mein CI-Modul und mein CAM
für PC gibt es nur CI-Module, keine CI+. Deswegen kann es nur mit dem CAM funktionieren, der CI+-Restriktionen einfach ignoriert (so wie @schwarzrz geschrieben hat). Und das können nur die Module, die dafür auch gemacht worden sind - Deltacam, Unicam, etc. Die kann man kaufen, aber nicht bei Kabel/Sat-Provider.
 

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Also das CI ist von Digital Devices und CAM ist ein Unicam Evo.

Wie gesagt, alles seit 2,5 Jahren im Einsatz.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom