Werbbrowser Plugin (1 Viewer)

smalbertz

Portal Member
August 20, 2006
12
0
51
Hi wollte das Webrbroser Plugin installieren.
Aber wenn ich dann im Setup Plugins aufrufe, kommt folgene Meldung:

das er folgende Datei benötigt: Interop.MOZILLACONTROLLib.dll.

Was ist das??

Habe MozillaControl1712.exe installiert.

Habe version 0.2.0.4

Danke

Stephan

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    das Plugin nutzt ein ActiveX. Um ein ActiveX in .NET zu verwenden werden per Tool zwei DLL's generiert. Eine davon ist die von dir genannte.

Sobald du die in das MP-Verzeichnis kopierst sollte das Plugin auch wieder funktionieren. Ich selber hab das Plugin nicht installiert und daher die DLL auch nicht. Anscheinend wurde beim Extrahieren des Plugins aus MP diese DLL vergessen, denn Sie war früher dabei als das Plugin noch Bestandteil von MP war.

Gruß
    MisterD

bennebaer

New Member
    January 22, 2007
    3
    0
    125
    Hallo,

bei mir funzt das Plug In nicht richtig. Ich kriege es installiert, nur wenn ich es aufrufe kommt die Meldung ungültige Datei. Im Log steht folgendes:
    2007-01-22 17:49:08.562500 [Info.][MPMain]: window:MediaPortal.GUI.Home.GUIHome deinit
    2007-01-22 17:49:08.578125 [Info.][MPMain]: texturemanager:CleanupThumbs()
    2007-01-22 17:49:08.578125 [Info.][MPMain]: Recorder: Disabling DX9 exclusive mode
    2007-01-22 17:49:08.578125 [Info.][MPMain]: Main: DX exclusive mode: False
    2007-01-22 17:49:08.578125 [Info.][MPMain]: Main: Goto windowed mode: True
    2007-01-22 17:49:08.578125 [Info.][MPMain]: fonts.SetDevice()
    2007-01-22 17:49:08.578125 [Info.][MPMain]: window:MediaPortal.GUI.WebBrowser.GUIWebBrowser init
    2007-01-22 17:49:08.578125 [Info.][MPMain]: Exception: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei MediaPortal.GUI.WebBrowser.GUIWebBrowser.OnMessage(GUIMessage message)
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindowManager.ActivateWindow(Int32 newWindowId, Boolean replaceWindow)

Keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    ja das Plugin läuft mit der aktuellen MP Version bei mir auch nicht sonderlich stabil. Habe es deshalb wieder deaktiviert. Vielleicht gibts bald mal ne neue Version.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das Plugin wird seit längerem nicht mehr weiterentwickelt und ist deshalb aus MP wieder entfernt worden. Die Stabilität dieses Plugins ist seither nicht mehr gewährleistet.
    Um eine WEiterentwicklung kümmert sich z.Z. keiner. :(

bennebaer

New Member
    January 22, 2007
    3
    0
    125
    Das ist ja schade. Gibt es den mit der aktuellen MP Version die Möglichkeit auf das Internet zuzugreifen. Wenn ich immer erst MP schließen muss um den Webbrowser aufzurufen macht das ja keinen Spaß. :( :eek:

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Also außer dem Abspielen von Internetstreams, Mail und RSS lesen und noch ein paar Informationen aus dem Internet abrufen geht nicht viel mit Internet in MP.

Ich hatte mir das ganze zwar mal angeschaut, ob man da nicht etwas machen kann. Aber die Einbindung eines Browser in MP ist nicht gerade schön. Sofern man auf komplette Tastatur- und Fernbedienungssteuerung verzichtet, geht es noch halbwegs. D.h. man bräuchte definitiv eine Maus und eine Tastatur um das Plugin zu nutzen. Aber wenn man Fernbedienung und Tastaturen einbinden will, stößt man sehr schnell an große Barrieren. Als kleines Beispiel nenne ich hier mal die virtuelle Tastatur. Die kann man zwar verwenden, verträgt sich aber nicht mit dem Browser bei bestimmen Seiten (Stichwort für Entwickler: Focus).
    Dazu kommt dann noch das Problem, dass manchmal MP dann einfach ohne Meldung und Eintrag im Log abstürzt, auch wenn man das Browser-Objekt von .NET verwendet. Und das schlimme ist, dass es noch nicht mal reproduzierbar ist.

Also wenn man mit den Einschränkungen (Maus/Tastatur ist Pflicht, gelegentlichen Abstürzen) leben kann, könnte man das Plugin updaten und ein paar neue Features, wie z.B. TabbedBrowsing, integrieren. Evtl. könnte es mit der irgendwann kommenden neuen GUI Engine besser werden.

MisterD

bennebaer

New Member
    January 22, 2007
    3
    0
    125
    OK, dann muss ich mich wohl damit abfinden den normalen Browser zu benutzen. Ein Wohnzimmer geeignete Tastatur mit Maus habe ich schon.

Vielleicht wird es ja mal weiterentwickelt.

Besten dank erstmal. ::)

zeon1809

New Member
    February 10, 2007
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    also bei mir läuft's unter version 0.2.2.0.

In der Plug-In-Rar Datei fehlt eine Datei dadurch kann es nicht aufgerufen werden.

Aber hier im Forum gab es das Thema bereits und da hab ich dann noch die 3. Datei gefunden.

Gruß Zeon

Users who are viewing this thread

Top Bottom