Werbung überspringen (1 Viewer)

Injected

Portal Pro
October 17, 2008
205
3
Home Country
Germany Germany
gibt es kein plugin dass sich die werbezeit aller kanäle runterlädt? wenn man dann bei der werbung auf einen anderen kanal wechselt wird man nach der pause automatisch wieder zurückgewechselt.

dA.oOZe

Portal Pro
February 8, 2007
85
2
Home Country
Germany Germany
Von wo sollen denn diese Informationen für "Werbezeiten" kommen? Die Sender tun alles dafür, dass automatische Tools wie Comskip es möglichst schwer haben, Werbepausen zu erkennen. Die werden kaum Listen zum Download anbieten, wo sie ihre Werbezeiten aufführen, damit perfekt und Framegenau geschnitten werden kann. Ergo müsste sich irgend jemand bereit erklären, diese Listen manuell zu erstellen und der Allgemeinheit zum Download anbieten. Ob das rechtlich abgesichert ist, weiss ich nicht, aber es ist auf jeden Fall ein Zeitintensives unterfangen, dem sich kaum ein Privatmann stellen wird. Ausserdem kommt da noch das Problem der nicht synchron laufenden Uhren hinzu. Bei dem Einen klappt das Rausschneiden anhand einer Zeitliste vielleicht perfekt, ein anderer, dessen Uhr sich z.B. nicht automatisch auf Sommer-/Winderzeit umstellt, hat möglicherweise alle Werbung noch drin, dafür fehlen wichtige Teile des Films.

IMHO nicht vernünftig umsetzbar, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, da ich Werbepausen momentan noch manuell rausschneide, wenn ich eine Aufnahme behalten will.

Injected

Portal Pro
October 17, 2008
205
3
Home Country
Germany Germany
für die dbox gabs mal so ein tool.
man kann auch manuell eine zeit festlegen wann die box zurückschalten soll

luetty

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2008
    101
    6
    Westerwald/ Germany
    Home Country
    Germany Germany
    gibt es kein plugin dass sich die werbezeit aller kanäle runterlädt? wenn man dann bei der werbung auf einen anderen kanal wechselt wird man nach der pause automatisch wieder zurückgewechselt.

dA.oOZe's Argumentation stimme ich vollumfänglich zu.

Außerdem wäre es sicher nicht bei einfachem Umschalten sinnvoll, woher soll das PlugIn wissen, dass ich nicht wirklich den Kanal wechseln wollte? Ggfls. liegt die Werbung ja auch zwischen zwei verschiedenen Sendungen.
    Oder die Soapverliebte Gattin verlässt den Raum und unsereiner will nen Actionstreifen sehen? Also, neben der technischen Barriere gäbe es sicherlich tiefgreifende Handlingfragen zu klären.

Ich meine bei TVC mal ne ZAP-Funktion gesehen zu haben, aber selbst diese hat leidglich bei Sendungsbeginn auf den entsprechenden Kanal gewechselt.

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ich meine bei TVC mal ne ZAP-Funktion gesehen zu haben, aber selbst diese hat leidglich bei Sendungsbeginn auf den entsprechenden Kanal gewechselt.

.... Ja bei TVC gabs genau das. Das fände ich übrigends bei MP auch toll. markiere die Sendung und wenn sie startet wird automatisch umgeschaltet...

btw. Comskip funktioniert bei mir prima und durch in integration ini MP ist doch der config aufwand gelich null.

Das einzige was comskip nicht kapiert ist:
    - Eigenwerbung der Sender weil hier schonwieder ein Logo zu sehen ist
    - Wiederholung der letzten 10-20 sekunden vor der Werbung

Bei TVC gab es einen Schnittlistendienst basierend auf TV Sweeper, der die Sendung NACH aufnahme Bildgenau geschnitten hat, basierend auf chnittlisten die von redakteuren erstellt wurden.

Soweit ich weiß sitzen bereits ein paar "alte" TVC Jungs an diesem Thema und wollen das auch für MP umsetzen....

Warten wirs mal ab.

cheer

joystick

Alexa140872

Portal Pro
    December 9, 2008
    72
    4
    bei Lübeck
    Home Country
    Germany Germany
    kommt zeit kommt rat *gg*

Aber das tool kann man auch so nutzen. Unter TVC wurde der Directors ja jetzt zum Schluss auch eingestellt. So haben wir den auch so benutzt.

Und die Vollversion kann auch Serienschnitt. So muss man einfach nur die Files eingeben und der rattert den Kram nacheinander einfach runter. Und da die Dateien am Ende den gleichen Namen erhalten, kann man die dann einfach zurückkopieren und fertig ist der Lack.

Ich möchte aber anmerken, dass ich mit der neusten Version vom TV Sweeper arge Probleme mit der Syncronität der geschnittenen Files hatte.

DLBDPiet

Portal Member
    June 26, 2007
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ups, wusste gar nicht, das ich hier schon einen Account hab :confused:

das mit der Asyncronität hängt glaub ich am verwendeten Codec. Bei mir funktioniert´s bis heute einwandfrei.
    Und die Kosten halten sich ja echt in Grenzen, das Teil kostet einmalig 10-20 €. Dabei habe ich ehrlichgesagt nur Angst, dass die das nicht mehr lange machen ... !

Gruß
    DLBDPiet

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    ...also währe ein weiterer/anderer weg, ein tool zu enwickeln wie mce-Buddy, nur anstatt mit comskip, mit tvsweeper?
    Ich hab tvs nie eingesetzt nur den DC von TVC, deswegen weiß ich nicht ob die funktionalität schon die gleiche ist wie bei dem MCE-Buddy.

cheers

joystick

Users who are viewing this thread

Top Bottom