Wetterkarten in MediaPortal personalisieren (1 Viewer)

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Links von der ZDF-Homepage kopieren. Diese liegen regulär unter:

ZDF.de - Regenradar Deutschland

Dann dort auf die jeweiligen Bilder mit der rechten Maustaste klicken, Eigenschaften und dann die jeweilige Adresse kopieren.

Dann weiter in MediaPortal-Konfiguration.

Im Wetter-Plugin eine Stadt anlegen und dann auf „Edit“.

Dann in die jeweilige Rubrik („Satellit-Image“, Temperature-Image“ usw.) den Link aus der ZDF-Homepage einfügen.

Abspeichern, Fertig.

Danke an alle, die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben. Stelle nun von Zeit zu Zeit meine Problemlösungen in dieser Rubrik ein, wer weiß wem es hilft.

--Jens--
 

dead969

Portal Member
June 14, 2008
45
0
Dresden
Home Country
Germany Germany
Hey,

danke für die Anleitung. Funktioniert auch soweit.

Außer ich bekomme einen Fehler "bad or missing query parameters in request."
habe "dresden, Germany". kann jemand mal schauen ob es bei ihm geht?

Gruß Martin
 

SvenZ

Portal Pro
June 1, 2008
120
2
Chemnitz/Sachsen
Home Country
Germany Germany
dead969:
hatte das Problem auch, liegt an irgendwelchen Inkompatibilitäten mit wetteronline (soweit ich das verstanden habe).
Es gibt aber hier im Forum eine Lösung dazu. Es müssen einige Dateien getauscht werden. Einfach mal suchen. Wenn Du nichts findest, nochmal melden, dann schick ich Dir die Files.
 

dead969

Portal Member
June 14, 2008
45
0
Dresden
Home Country
Germany Germany
:D

Danke für eure schnelle Antwort :).

Funktioniert super!

Gruß Martin

P.S.: Es reicht, wenn man die DLL ersetzt. Bei dem Weatherfix.
 

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hier mal einige Links von WEB-Datenquellen für das Wetter-PlugIn, Ihr könnt die angegebenen Links direkt ins MP-Wetter PlugIn übernehmen:

    Sat24: Satellitenfotos (vis) Germany (gibts auch für Europa gesamt sowie jedes andere Europ. Land), nahezu Echtzeit (nur 15-30 Min Delay), Fotos in 15Minuten-Intervallen als animiertes GIF

    wetteronline: animiertes Regenradar Deutschland (die letzten 180 Minuten)

    viel Spass!
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    hallo zusammen,

    habe mal versucht, das Satellitenbild einzubauen, funktioniert aber nicht !!
    "Normale" Wetteransicht geht (Startbild) aber sonst nichts. Internetverbindung funktioniert auch.

    Wo liegt das Problem ????

    Grüße Mike
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Find die Karten von ZAMG wirklich gut, habs aber noch nicht probiert!

    Viele Grüße
    Helios
     

    Boogie2005

    Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    123
    Home Country
    Germany Germany
    Leute ich muss/möchte da auch mal was wissen. Bei mir ist das Problem, das er meinen Ort gar nicht findet, nicht mal die "Nachbarn". Kann man da nicht einen anderen Wetterdienst nehmen? Ich bin erst vor kurzen von VMC auf MP umgestiegen, kenne das also noch nicht so gut. Bei VistaMC konnte man zwischen 2 Diensten wählen. Und da hat auch nur einer die Orte bei mir gefunden! Würde das schon gerne anpassen.
    Ist: Voerde; Dinslaken oder Wesel, was bei mir ist! Danke!

    Gruß Georg
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom