WHS 2011 auch als Client ? (1 Viewer)

ellardoor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS 2011 auch als Client ?

    Hi,
    doch... das kann zu Problemen führen.
    Die FloppyDTV reagieren sehr langsam.
    Hängen auch nur an einem Firewire Port.
    Wenn beim Start des Betriebssystem den beiden keine Zeit gelassen wird
    so werden diese nicht richtig initialisiert.
    Meine Pinnacle ist immer da.
    Ich werde mal die Installation auf einer normalen HDD versuchen und melde mich.

    Liebe Grüsse
     

    ellardoor

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS 2011 auch als Client ?

    Hi...
    nur mal so zwischen durch.
    Ich hasse diese Wochenenden die mit pusseln vertan werden.
    So das Ding läuft so einigermaßen.
    Alle Sender habe ich noch nicht aber die ich habe sehen gut aus. So wie beim Win7.
    Hardware Beschleunigung ist mir erst mal wuppe solange das was rauskommt gut aussieht und
    mein kleiner AMD dualcore nicht über 30% kommt.
    Was ich mir noch näher anschauen muß ist die Ramdisk. Das hat nicht so geklappt.
    Da hatte ich immer Timshift drin liegen.
    Man ist der Server schnell oben. Der ist schneller oben als mein Win7 mit SSD.
    Mußte doch wirklich 10 Sek. Wartezeit eingeben bis der TV-service nach den Floppys
    fragt. Ansonsten waren die nicht in MediaPortal drin.
    Ansonsten ist das Ding wie ein normaler Win7 Rechner. Nur mit ein paar mehr Hintergrunddiensten.

    Lieben Gruß

    p.s.
    nicht die Senderlisten updaten!:eek:
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS 2011 auch als Client ?

    Dann mal zwei Fragen:

    1) Welche Hardware setzt du ein, weil du schreibst kleinen AMD und welche Grafikkarte?

    2) Kannst du mal schauen ob du wirklich HD Beschleunigung hast.
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS 2011 auch als Client ?

    Also ich hatte ein single seated MePo auf dem alten WHS laufen.
    Es lief alles, aber irgendwie fluppte das nicht so. Es lief nicht so geschmeidig.
    Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber gefühlt war alles ein wenig träge.
    Da ich den WHS ansonsten nur als storage verwende, bin ich auf Win7 HP umgestiegen
    und alles ist ... nicht besser..., aber geschmeidiger.
    Ich weiß nicht, ob es Sinn macht den Client auf einem ServerOS laufen zu haben. Ich
    habe es lange verteidigt, weil ich es nicht anders kannte und auch alles lief, aber der
    Wechsel zu Win7 hat sich positiv auf den WAF ausgewirkt. Ist ja auch nicht zu verachten.
     

    ellardoor

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS 2011 auch als Client ?

    Hallo,
    also CPU ist amd 5050e
    Hardware beschleunigung bei HD kommt später.
    Ich verschiebe gerade große Ordner auf dem WHS.

    Lieben Gruß
     

    Cinemannix

    Portal Pro
    February 18, 2007
    65
    0
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS 2011 auch als Client ?

    Hallöchen,

    so ich habe demnächst ähnliches vor.

    Momentan läuft ein WHSv1 auf einem Atom 330,
    der Hauptclient im Wohnzimmer ebenfalls auf einem
    Atom mit HD6450 (ION fand ich zu schlapp).
    Im Schlafzimmer ein MSI Barebone mit Athlon 4400
    und ebenfalls einer AMD Graka. Da ich aber noch mein
    Videoschnitt und Spiele PC ebenfalls im Schlafzimmer
    habe, denke ich über eine Schlankheitskur nach.

    1.) Habe noch einen AthlonII X2 260 Sockel 3 rumliege.
    Kaufe ein günstiges ATX Board und nehme dies
    als Unterbau für den WHS 2011. Noch etwas undervolting und gut.


    2.) Client im Wohnzimmer wird zu Server UND Client , da aber schon ein
    neuer 64er Plasma bestellt ist, der einen DVB-C Tunter eingebaut hat,
    dient die TV Karte im Server nur noch zu Aufnahmen oder eben für das
    Schlafzimmer. Der TV verfügt auch über einen Mediaplayer...mal sehn wie gut der ist.


    3.) Client im Wohnzimmer dient dann nur noch zum abspielen von Webradio, Radio, MP3.
    Das Gehäuse hat nämlich einen 7" Touchscreen und somit kann ich bei Musik den Plasma
    auslassen, und nutze den 7er zum steuern.


    4.) Auf dem Arbeitsrechner kommt MP Client drauf, da ich sehr selten im Schlafzimmer
    schaue.


    Damit spare ich mir 2 PC`s ein.

    Kann man 2011 dann so starten, dass MP auch automatisch da ist. also autologin ?


    Gruß

    Manne
     

    ellardoor

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS 2011 auch als Client ?

    Hallo,
    mit einem anderen Benutzer als den Benutzer Admin ja.
    Beim Admin hat die automatische Anmeldung bei mir nicht funktioniert.
    Aber passe mit den Benutzerrechten auf.
    Ich hatte schon mal Probleme mit dem Timeshift Ordner und den Zugriffsrechten.
    Konnte dann kein Tv sehen.
    Timeshift auf dem Ramdrive ist mir bisher nicht gelungen.
    Wenn da jemand etwas hat, her damit :D
    Gruß
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: WHS 2011 auch als Client ?

    hallo,
    ich hatte das auch mal versucht. bei mir ist es aus folgenden gründen gescheitert:

    1) die mce fernbedienung wollte nicht. hab ich dann durch viel googln hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie. irgendwie muss man aus win7 die treiber extrahieren. lief aber nicht rund.
    2) ich hab es einfach nicht geschafft die ati treiber zu installieren. wurden nicht unterstützt. da gibt es auch eine lösung, ich hatte dann aber genug davon ;-)

    in meinen augen ist es einfacher ein client os als server zu verwenden als umgekehrt. am besten natürlich jedes wofür es bestimmt ist ;-)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom