WHS 2011 + Cine S2 + CI Modul "Nothing Found" (1 Viewer)

crytec

Portal Member
April 18, 2012
36
1
38
Home Country
Germany Germany
Hi,

hab einen WHS 2011 mit einer Cine S2 V6.
Wenn ich im TV Server einen Suchlauf ohne CI Modul mache, findet er Sender.
Wenn ich ein CI Modul über das DigitalDevices Config Menü zuordne, findet er keine Sender mehr und schmeißt nur die Fehlermeldung "Nothing Found" raus, auf jedem Transponder.
Hab schon mehrere Treiber der Cine S2 ausprobiert, kein Erfolg.
Es ist auch egal welchen Tuner ich verwende...

Hatte schon jemand das Problem?

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    371
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte das selbe auch am Anfang, hab dann von Support von DD folgendes bekommen und es hat geholfen

Bitte Überprüfen Sie auch nochmal im Bios folgende Einstellungen: (teilweise anders als in KB)

C1E Support: disable
    C6 (Support): disable
    SpreadSpectrum: disable
    Advanced Clock Calibration: disable
    Active Core Control: off

Die PCIe-Frequenz muss zwingend auf den Wert 100 eingestellt werden. Das CI hat eine bestimmte Taktung. Wenn nun der PCIe Bus eine höhere Taktung hat, kommen die Daten zu schnell beim CI an und es wird kein Sender mehr angezeigt.

Die Option für die PCIe-Bus-Frequenz wird im BIOS eingestellt. Diese Option heisst aber von Hersteller zu Hersteller anders. Möglich sind Namen wie:

"PCIe Frequency"
    "PCIe Overclocking"
    "BCLK/PEG Frequency"
    Bei Asus Boards auch unter: AI Overclocking Tuner: Manual - Dann lässt sich die PCIe Frequenz einstellen.

crytec

Portal Member
    April 18, 2012
    36
    1
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Danke danke danke! :D

Ich hab genau das auch schonmal irgendwann vor Ewigkeiten gelesen ...

Es lag tatsächlich an den 100 Mhz vom PCI-E ... die waren nämlich durch Auto Funktion auf 103 eingestellt .. warum auch immer auf 103.
    Geändert und sofort gings.

Besten Dank!

crytec

Portal Member
    April 18, 2012
    36
    1
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Leider ein neuer Fehler :( ... Hab jetzt einmal versucht etwas über das CAM zu entschlüsseln (Sky V13 Karte) .. nun ist der Tuner dauerhaft (auch nach Neustart) blockiert Oo hattest du sowas auch schonmal in der Art ?

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    371
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das hatte ich auch schon mal, erste Abhilfe ist den Server runter zu fahren, komplett abschalten und ein paar Sekunden warten, dann sollte die Karte wieder gehen. Zum zweiten würde ich mal versuchen einen anderen Steckplatz zu verwenden, evt. auch Geräte die am PCIe hängen zum Testen mal entfernen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom