WHS als HTPC software?

Discussion in 'Betriebssysteme' started by Axos, August 15, 2010.

  1. Axos

    Axos New Member

    Joined:
    August 15, 2010
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Liebe Community,

    ich weiß das es dazu schon Haufenweise Einträge im Internet gibt, aber ich bin aus keinem wirklich schlau geworden,
    deswegen hab ich mir gedacht ich frag mal hier nach.
    Ich will mir gerade einen WHS zusammenstellen und hab öfters gelesen das MP, mit ein bischen hilfe, auf WHS läuft,
    aber mir ist bis jetzt noch nicht ganz klar ob ich dann wirklich über den HDMI ausgang des Mainboards (ASUS AT5IONT-I, NM10 (PC3-6400S DDR3) (90-MIBDJ0-G0EAY0KZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich) einen Bildschirm anhängen kann um darauf DVDs anzusehen,

    weiters habe ich keine informationen gefunden welche Hardware hierfür notwendig wäre...(Ich hoffe ich übertrete hier nicht die grenze des Software Unterforums)



    MfG Axos
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Ponyriemen
    • Premium Supporter

    Ponyriemen MP Donator

    Joined:
    July 9, 2007
    Messages:
    2,570
    Likes Received:
    111
    Gender:
    Male
    Location:
    /root/home
    Ratings:
    +111 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: WHS als HTPC software?

    einen WHS als Singleseat Installations-HTPC mit MePo zu betreiben ist nicht wirklich sinnvoll. Da reicht XP oder Win7 allemal aus und ist dafür auch besser geeignet, wenn Du den Rechner nicht gerade 24/7 laufen lassen willst. Einen WHS mit MePo zu betreiben macht für mich nur dann Sinn, wenn dieser rein als TV-Server fungieren soll und selber NICHT an einem TV hängt, sondern eben nur für die Clienten bereit stellen soll.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!