WHS als HTPC software? (1 Viewer)

Axos

New Member
August 15, 2010
1
0
Liebe Community,

ich weiß das es dazu schon Haufenweise Einträge im Internet gibt, aber ich bin aus keinem wirklich schlau geworden,
deswegen hab ich mir gedacht ich frag mal hier nach.
Ich will mir gerade einen WHS zusammenstellen und hab öfters gelesen das MP, mit ein bischen hilfe, auf WHS läuft,
aber mir ist bis jetzt noch nicht ganz klar ob ich dann wirklich über den HDMI ausgang des Mainboards (ASUS AT5IONT-I, NM10 (PC3-6400S DDR3) (90-MIBDJ0-G0EAY0KZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich) einen Bildschirm anhängen kann um darauf DVDs anzusehen,

weiters habe ich keine informationen gefunden welche Hardware hierfür notwendig wäre...(Ich hoffe ich übertrete hier nicht die grenze des Software Unterforums)

MfG Axos
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS als HTPC software?

    einen WHS als Singleseat Installations-HTPC mit MePo zu betreiben ist nicht wirklich sinnvoll. Da reicht XP oder Win7 allemal aus und ist dafür auch besser geeignet, wenn Du den Rechner nicht gerade 24/7 laufen lassen willst. Einen WHS mit MePo zu betreiben macht für mich nur dann Sinn, wenn dieser rein als TV-Server fungieren soll und selber NICHT an einem TV hängt, sondern eben nur für die Clienten bereit stellen soll.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom