WHS oder Win MCE 2005? (1 Viewer)

wkwapil

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    Noch eine Frage, welche DVD-S Karte würdet ihr mir empfehlen? Habe bisher die KNC One DVB-S2 drin und möchte nun aber noch eine zweite dazu.
    die KNC geht doch zZt mit MP gar nicht, oder ?
    ...aber zur Frage: 1.Wahl ist immer noch ne Floppy-/ oder FireDTV.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,456
    185
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann den Homeserver auch empfehlen.

Aber eins muss ich jetzt doch noch loswerten.
    wkwapil, andijegg, holkrause

Im November habt ihr mich noch als bekloppt bezeichnet, bei dem Thema TVC auf dem WHS.
    Sceneo-Forum • aus TVC Forum
    Aber Ihr wurdet ja jetzt bekehrt. :D

Gruß
    Larry

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Larry,

ich habe immer noch kein TVC oder MP auf meinem WHS:p
    Aber ich habe den WHS als zentralen Datenspeicher und für die Datensicherung - und das funktioniert Klasse.

wkwapil

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann den Homeserver auch empfehlen.

Aber eins muss ich jetzt doch noch loswerten.
    @wkwapil, andijegg, holkrause

Im November habt ihr mich noch als bekloppt bezeichnet, bei dem Thema TVC auf dem WHS.
    Sceneo-Forum • aus TVC Forum
    Aber Ihr wurdet ja jetzt bekehrt. :D

Gruß
    Larry

hmm...wie kommste da drauf ?
    Für mich gehört ne DVB-Applikation (oder was auch immer) auch heute noch nicht auf einen WHS.
    Als Datenschleuder (Filme, Musik, Bilder) immer, aber niemals als Heimat für MP

andijegg

Portal Pro
    December 9, 2008
    167
    6
    Rosenheim
    Home Country
    Germany Germany
    Dito... MP läuft auf Sigleseat bei mir WHS ist nur der Datenspeicher...

Hab aber auch schon von einigen gehört dass MP TV Server auf dem WHS ganz gut tun soll :D

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,456
    185
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, mein Fehler.
    Habe gerade gesehen, dass es nur um einen Medienserver zum speichern geht. :oops:

Aber grundsätzlich würde ich aktuell den WHS sogar als Aufnahmeserver empfehlen.

Gruß
    Larry

nothe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Servus,

so hab nun gestern meinen WHS aufgesetzt, zum Thema TVServer und WHS, also ich habe schon vor den WHS auch als TVServer zu benutzen. Klappt bisher auch wunderbar.

wkwapil
    Meine KNC One DVB-S2 läuft nun eigentlich schon seit dem Umstieg auf MP mit den neuesten BDA Treibern ohne Probleme, hatte bisher noch keine Aussetzer der Karte, ob HD auch funktioniert weiß ich allerdings nicht, muss ich mal noch testen.

Nun noch ein paar Fragen zum WHS, wie handelt ihr das Energie Management? Also ich meine wie sagt ihr dem WHS wenn er in Standby (S3) gehen soll und wie kriege ich es hin, dass wenn ein Client PC eingeschaltet wird, der WHS automatisch mit startet?

Danke schonmal gruß nothe

wkwapil

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    @wkwapil
    Meine KNC One DVB-S2 läuft nun eigentlich schon seit dem Umstieg auf MP mit den neuesten BDA Treibern ohne Probleme, hatte bisher noch keine Aussetzer der Karte, ob HD auch funktioniert weiß ich allerdings nicht, muss ich mal noch testen.
    schon klar...aber ohne CI und ohne CAM; oder klappt das bei Dir mit nem CAM ?

Nun noch ein paar Fragen zum WHS, wie handelt ihr das Energie Management? Also ich meine wie sagt ihr dem WHS wenn er in Standby (S3) gehen soll und wie kriege ich es hin, dass wenn ein Client PC eingeschaltet wird, der WHS automatisch mit startet?
    der läuft immer, sobald einer der Clients läuft.
    Energiemanagement ...such Dir da mal das Plugin "Lights Out" für den WHS und WICHTIG !!!
    les Dir vor der Installation das Handbuch (Abschnitt Installation" durch
    - da steht, wie die Netzwerkkarte zu konfigurieren ist
    - und wie vor der Installation der doofe Dienst SBCore deaktiviert wird (sonst geht's nicht)

Users who are viewing this thread

Top Bottom