WHS2011 + TV Server 1.21 + FloppyDTV C/CI (1 Viewer)

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo liebe Mepo Community,

    Ich betreibe nun schon ein paar Wochen Mediaportal 1.21 auf meinem HTPC im Wohnzimmer und bin bisher äußerst zufrieden.

    Meine ganzen Daten liegen auf einem WHS2011 Server

    Habe den HTPC + Server verlinkt, so dass Ihr die Zusammenstellungen sehen könnt, falls es Fragen zur Hardware geben sollte.

    Soweit so gut. Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt MePo voll auszureizen und auch TV über den Server zu schauen. Die Möglichkeit SKY zu schauen möchte ich mir offen lassen. Nun ging es los Informationen zum Kabelnetzbetreiber, Anschluss, CAM's etc pp zu machen. Folgende Konstellation:

    Kabelnetzbetreiber: KMS München
    Kabelsignal wird von Kabel Deutschland eingespeist
    Zu verwendendes CAM Modul: SMIT (NDS Verschlüsselung) <- ist dieses Modul mit der FLoppyDTV C/CI kompatibel?

    Im Moment liegt nur Analoges Kabelfernsehen an meinem Anschluss an, da ich es noch nicht habe freischalten lassen. Ich war so blauäugig zu glauben, dass ich über die FloppyDTV meine analogen Sender schauen kann.

    Soviel zur Ausgangssituation!

    Ich habe die FloppyDTV C/CI nun hier und in meinem Servereingebaut und die BDA Treiber installiert. Gab keine Probleme. Karte wird von FireDTV Viewer und von MePo erkannt. MePo habe ich in der Version 1.2.1 auf dem Server installiert (die Meldungen das das OS nicht unterstützt wird, habe ich weggeklickt).

    Der HTPC findet den TV-Server auch und hat sogar eine Liste mit Sendern, alle Ohne EPG Informationen. Wenn ich einen öffnen will kommt die Meldung. Keine Karte verfügbar. Das liegt wohl an der oben beschriebenen Ausgangssituation.

    Jetzt wäre für mich die Frage, ob ich das Projekt TV über MePo auf dem Server mit meinem Kabelnetzbetreiber, der FloppyDTV C/CI und dem CAM was die mir da anbieten realisieren kann, mit der Option mir auch irgendwann SKY über diese Konfiguration zu gönnen.

    Ist ggf. ein anders CAM notwendig? Kann ich Digitalfernsehen + SKY über eine Smartcard schauen? Müssen dann beide ABO's für die Karte/CAM aktiviert werden?

    Hoffe es ist nicht zu unübersichtlich geworden. Wenn noch Informationen fehlen, gebt mir bescheid, dann versuche ich euch die fehlenden Informationen zu beschaffen.

    Viele Grüße
    ph0b0s

    Edit:
    Hach ist das alles aufregend :)
    Habe mich jetzt noch mal mit dem Support von Kabel Deutschland in Verbindung gesetzt bezüglich der Digital Geschichte. Mein Analoges Kabelprogramm wird ja über die Nebenkosten abgegolten. Wenn ich jetzt auf Digital TV umsteigen möchte, kostet mich das 2,90€ im Monat Extra, da bräuchte ich dann aber schon ein CAM. Wenn ich 4,90€ im Monat Extra zahle bekomme ich das CAM quasi gemietet dazu. Wichtig! CI+ wird benötigt. Was mich wieder zur Frage bringt, kann die FLoppyDTV CI+?

    Edit 2:
    Ich bin nicht untätig und versuche parallel Informationen zu beschaffen: Ich bin gerade auf folgende Seite gestoßen: klick Helpdesk KDGForum

    Laut diesen Informationen würde mir ein AlphaCrypt Light reichen. Hat das schon mal wer von euch probiert? Bzw. kann dies bestätigen?
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS2011 + TV Server 1.21 + FloppyDTV C/CI

    Das Alphacrypt funktioniert nicht mit NDS Karten. Dazu benötigst Du, wie auf der Webseite vom Helpdesk angegeben, eine D02/D09 Karte. Ob Du die über Deinen örtlichen Anbieter auch bekommen kannst, weiß ich nicht. Bei KDG werden die Karten üblicherweise nicht mehr an Neukunden ausgegeben. Du müsstest denen mitteilen, dass Du eine DBox2 nutzen möchtest.
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS2011 + TV Server 1.21 + FloppyDTV C/CI

    Hallo thb, ich habe auf dem Antragsformular angegeben, dass ich eine Nokia Dbox2 habe, die passende Seriennummer habe ich über das Script eines Forumusers aus dem nicht offiziellen Helpdesk Forum von Kabel Deutschland generieren lassen. Ich hoffe, dass ich so noch eine D02/D02 Karte erhalte. Wenn dem nicht so sein wird, werde ich die komplette Geschichte im Sand verlaufen lassen. Denn ich habe keine Lust auf CI+. Das ist mir zuviel Gängelung und Bevormundung.

    Aber ich werde es ja sehen :) Jetzt muss ich erstmal bis zu 7 Werktage warten, bis die Smartcard bei mir ist.

    Viele Grüße
    ph0b0s
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom