Wichtige Fernbedinungs-Knöpfe funktionieren in der Mediaportal-Anwendung nicht (1 Viewer)

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Bei der Original mitgelieferten FB von MS-Tech funktionieren auch nicht alle Tasten.
    Das ist genau das, was ich mit
    muss man, damit MePo mit dieser FB vollständig umgehen kann, in der Imon-Software noch das entsprechende Profil anlegen/einstellen bzw. einzelne Tasten ummappen
    andeuten wollte.
    Such mal hier im Forum nach imon bzw. Soundgraph, es gibt irgendwo hier eine (alte) Anleitung, wie man imon einstellen soll, damit die imon-FB mit dem eingebauten IR-Empfänger mit MePo funktioniert. IIRC kam es dabei auch noch darauf an, die richtige Soundgraph-Treiberversion zu verwenden.
    Wie gesagt: Gefrickel.
    Falls es oben noch nicht deutlich genug war, meine Empfehlung lautet: Kauf Dir einen externen RC6-kompatiblen Empfänger, stell Deine Logitech FB auf "Microsoft MCE" und MePo auf "HID", fertig.
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Du könntest mit HID Demo testen welche Befehle am PC ankommen bzw. ob bestimmte Tasten überhaupt registriert werden...
     

    Musikliebhaber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 7, 2012
    79
    33
    Köln
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Franz1,
    auch wenn die Frage schon älter ist.Hier eine paar Hinweise zur Nutzung der Fernbedienung des MS-Tech Gehäuses unter MediaPortal.

    Die MS-Tech Fernbedienung ist keine "iMon" Fernbedienung. Es handelt sich vielmehr um ein nicht 100% kompatibles MCE Fernbedienungssystem (Mii Fernbedinungsreceiver).

    Die Fernbedienung muss mit einem eigenen Fernbedienungsprofil genutzt werden. Bitte beachte das seit MediaPortal 1.12 eine erneute Änderungen an der Konfigurationsdatei notwendig war.

    Die Fernbedienung ist bis auf die im Fernbedienungssystem enthaltene Firmware mit dem Fernbedienungssystem des MS-Tech MC-1200 rev.d /MC 380 rev.c kompatibel. Die Einrichtung ist ohne weiteres möglich ist jedoch aufwendig.

    Informationen zur Einrichtung des Fernbedienungssystemes gibt es dank "@diskeeper" und "@Herr R aus B" hier:

    MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

    notwendige Änderungen ab MediaPortal 1.12:

    Neues General-HID Device [ Bug? ]


    Infos zur Lösung des Standby Problemes des Fernbedienungssystemes findet man hier:

    Win 7- 8.x:
    Das HTPC Abenteuer: Probleme & Lösungen

    Win10:
    [solved] - USB-Gerät (Fernbedienung) funktioniert nicht nach Standby



    Mfg,


    Musikliebhaber
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom