Wie Aufnahmen programmieren (1 Viewer)

Perry501

Portal Member
September 9, 2010
31
2
Home Country
Germany Germany
AW: Wie Aufnahmen programmieren

Hi,

Entschuldige bitte. Ich habe geschrieben das ich des Englischen nicht mächtig bin. Ich würde gern nachreichen was ihr braucht aber der Link von Dir führt mich auf eine englische Seite wo ich nur herauslese das ich einen Bugreport aufmachen soll. Es gibt sicher Leute die nicht so tief in der Materie stehen wie ihr. Das was für den einen selbstverständlich ist ist für Otto Normalbürger schon ein Problem.

Ich hoffe das war verständlicher.

Ciao Perry501

PS Ich arbeite als Dozent und habe auch immer das Problem bei meinen Schülern Wissen voraus zu setzen welches für mich selbstverständlich ist.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Ich hoffe das war verständlicher.
    Ja, jetzt verstehe ich. Entschuldigung, aber gewisse Annahmen darf man m. E. schon machen, wenn jemand ein Programm verwendet, dessen Installation und Doku nur auf Englisch verfügbar ist.

Du kannst eine automatisierte Log-Erstellung über das Startmenü anstoßen:

Team Mediaportal | Mediaportal | Mediaportal Debug Mode

Dort dann den dritten Punkt "Export all currently present logs" anwählen. Das Programm erstellt dann einn zip-File auf dem Desktop, das du deinen Postings anhängen kannst. Wenn du eine Antwort schreibst und nach unten scrollst, findest du dort einen Button "Anhänge verwalten" der einen neuen Dialog öffnet. Eventuell musst du vorher noch auf "Erweitert" klicken, um die zusätzlichen Optionen freizuschalten.

Deine Hardware-Specs kannst du in den sogenannten System-Spezifikationen eintragen. Hilfe dazu findest du im Wiki, das allerdings durchgehend in Englisch ist. Der Beitrag ist aber mit Bildschirmansichten sehr anschaulich illustriert, so daß du auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weiterkommen solltest. Zugang zum Wiki dann entweder über die Mediaportal-Homepage (die sich mit der kleinen Flagge oben auch auf Deutsch umschalten lässt, oder direkt hier System Specs - MediaPortal Wiki.

Die Google- Onlineübersetzung kann in solchen Fällen hilfreich sein. Zwar nicht perfekt, aber der Sinn erschließt sich dann meistens schon.

Gruß, HTPC_Sourcer

Perry501

Portal Member
    September 9, 2010
    31
    2
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

und danke für die ausführliche Antwort.

System Specs sind eingetragen aber natürlich nur die vom Server im Keller. Die Clients sind alles Atom 330 er mit je 3 GB RAM und 32 GB SSD Platten. Als NAS steht ein 8 TB ReadyNAS zur verfügung.

Ciao
    Perry501

Users who are viewing this thread

Top Bottom