Wie BasicHome Menü beim StreamedMP abändern (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Com,

    würde mir gerne das BasicHome Menu vom streamer anpassen und zwar wie folgt. Momentan blättert man ja quasi dir buttons durch, der Button mit Focus ist immer mittig in der horizontalen. Dies würde ich gern abändern und an den Style vom Titan anpassen. Dort hat man ja eine Seite auf der die Buttons zu sehen sind, diese kann man auch durchklicken, jedes bleibt aber auf seiner Position. Nun würde ich das im streamed Menu gern auch so realisieren, mit einer kleinen Änderung und zwar das ich 3 Buttons Pro Seite habe und wenn ich links oder rechts weiter Klicks die nächste oder vorherige Seite kommt. Beim Titan sind es ja 6 auf einer Seite. Ich hatte gern die untere Reihe. Kann man das auch alles in eine BasicHome XML schreiben oder muss ich das so aufteilen wie beim Titan ? Wo ich leider nicht so ganz durchsteigen. Da fällt es mir beim streamed einfacher, was zu ändern. Pro klick IB Eibe Richtung gibt es da für jeden button eine neue Animation und Position. Könnten man das auch für mein Vorhaben so realisieren ? Aber das dir Buttons eben feste Positionen haben und ich mit z.b. einem blauen Rahmen den focus darstelle.

    Hoffe man kann mir folgen, ich werd mal heute abend ein paar screens machen und bearbeiten, wie ich mir das vorstelle, falls es unklar ist.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    ich nix verstähen . . . (n)
    Ich habe kein MP1 und habe StreamedMP noch nie gesehen, aber ich glaube ich würde auch nichts verstehen, wenn das anders wäre :D

    @d3ltoroxp
    Nicht böse nehmen, aber ich glaube Screenshots würden mehr als deine Worte sagen
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Dachte ich mir schon ist etwas schwierig. Schau das ich heut die versprochenen Screens hochladen, mit denen ich zeigen will wie es jetzt ist und wie es aussehen soll...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also das ganze sollte dann in etwa so aussehen, natürlich ohne die leere Stelle. Aber man sieht das Menü, das soll immer Pro Seite 3 Buttons Zeigen, wenn ich dann weiter nach rechts zappe, sollten die 3 nächsten Buttons kommen. Natürlich soll ein blauer Focusrahmen, anzeigen auf welchem Button ich mich gerade befinde. Also quasi das ganze so wie beim Titan, eben nur Einreihig. Ist das so verständlicher ?
     

    Attachments

    • page .png
      page .png
      2.1 MB
    • page 2.png
      page 2.png
      1.9 MB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom