Wie DVDs in MediaPortal kopieren (1 Viewer)

Polly_31

New Member
January 12, 2009
3
0
Home Country
Austria Austria
Hallo alle,

Kann mir jemand mal mit folgendem Problem helfen:

Ich habe MediaPortal 1.0 und moechte gerne alle DVDs (12 Stueck) auf meinen PC kopieren, dass ich sie mit MediaPortal abspielen kann.

mit welcher Software kann ich das am besten machen und gibt es hier anleitungen dafuer? :D

mfg
Chris
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Ohne das jetzt zu kommentieren:

- ANYDVD
- DVD Shrink

Google am besten nach den Tools, dann erfährst du, was du damit machen kannst.
 

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Ich kann DVDFab empfhelen das nutze ich sehr gerne. Kann man kostenlos nutzen dann sind halt nicht alle Optionen nutzbar. Aber wenn du einfach nur die komplette DVD auf die Festplatte kopieren willst tut es DVDFab vollkommen. Ich mach das auch immer gerne gerade bei Filmen aus der Videothek. Dauert zwar dann eben wenn sie schon sehr verkratzt ist länger zum Einlesen, aber dafür bin ich dann sicher das ich DVD doch stressfrei und ohne Hänger sehen kann. Vorallem ist mein Laufwerk doch recht laut und imun gegen CD-Bremse und Co. Ich hab mir nicht ne teure Anlage gekauft um das Brummen des DVD Laufwerks zu hören. Kopieren kann man dann ja schon während dem Essen erledigen lassen :D
 

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Ich erledige das mit DVD Shrink - funktioniert super.

    @Ragendorf: Was gibt's denn da zu trapsen ?? :D

    Ihr dürft hier gerne eigenverantwortlich hilfreiche Tipps geben - allerdings wäre bei Verlinkungen und Anleitungen die rechtliche Dunkelgrauzone in der BRD verlassen und wir müssten das leider moderieren...
     

    asd7000

    Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Ach immer diese Kopierschutz Faschisten :D Ich finde es auch einfach praktischer meine DVDs auf der Festplatte zu haben als sie dann immer aus dem Schrank zu ziehen. Ich mein weshalb habe ich ne Fernbediehnung wenn ich dann doch wieder an Rechner laufen muß um die DVD einzulegen! Ich arbeite in einer Videothek und es ist unglaublich wie viele DVDs einfach nicht gehen weil sie einen Kopierschutz haben. Und das ist nicht nur bei den 50€ Playern ausm Blödmarkt der Fall. Ich hab noch einen Yamaha Edelplayer der mal seine 1400DM gekostet hat. Jede zweite neue DVD verweigert er weil die DVD als inkompatibel erkannt wird. Ich persönlich habe keine Probleme eine DVD zu kaufen oder zu leihen das es in jedem Falle günstiger als Kino ist aber wenn ich sie dann nicht abspielen kann ärgere ich mich einfach! Viel schlimmer finde ich es dann aber wenn ich schon die DVD für 20€ gekauft habe auch noch diese dumme Werbung sehen zu müssen. Ok dank MediaPortal muß ich das jetzt nicht mehr. Überhaupt die aktuelle SVN läuft super. Einen Dank nochmal an die MediaPortal Entwickler und Forenbetreuer!

    PS: Ich finde man sollte sich trotzdem bewußt sein das man beim unrechtmäßigen Kopieren von Medien eigentlich einen Diebstahl begeht. Ich mein ich kann sagen der Film ist mir die 20€ nicht wert dann kann ich ihn eben nicht kaufen bzw. muß einfach warten. Ich kann mir den neuen Yamaha Receiver oder Plasma Fernseher auch nicht leisten also gehe ich ja auch nicht in nächsten Laden und klaue ihn :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom