Wie DVD's in MP einbinden (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    nachdem ich endlich meine CD's als MP3's in MP eingebunden habe, sind jetzt die DVD's dran. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht allzusehr mit dem Thema beschäftigt, hoffe deshalb, das meine Fragen nicht allzu blöd sind.

    1. Habe 'ne ganze Menge DVD's als Orginal im Schrank stehen. Ich möchte jetzt unter MP alle DVD's in einer Datenbank haben, so daß man wie unter MyMusic sich die DVD's mit Covers ansehen kann. Beim anwählen soll man dann aufgefordert werden die entsprechende DVD einzulegen. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich das mit dem MyDVD-Plugin bzw. dem MyFilms-Plugin hinbekommen. Ich habe im englischem Forum etwas über ANT Movie Database gelesen. Muß ich die zuerst installieren ??? Außerdem hab ich da noch was von einem MyFILMS Plugin gelesen und bin deshalb etwas verwirrt.


    die 2. und wichtigere Frage ist (wegen WAF)
    Meine Frau hat einige Fitness und Robbie Williams DVD's. Da sie diese fast täglich sieht (zumindest die Fitness-DVD's, die Robbie hört sie nur ;) ) möchte ich diese DVD's direkt auf dem Rechner haben (d.h. die komplette DVD mit Menüs usw., damit meine Frau direkt Ihre Übungen auswählen kann), damit diese nicht immer eingelegt werden müssen. Wie also muß ich die DVD rippen, damit ich diese unter MYDVD einbinden kann und was muß man da sonst noch beachten ???


    Da fällt mir ein die Robbie Williams LIVE DVD's werd ich vielleicht als MP3's einbinden.


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe !!!
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    OK Punkt 1 habe ich schon halb abgehakt. Habe jetzt von einigen DVD's in der Configuration.exe die Daten eingelesen (klappt einwandfrei). Aber wo und wie zeigt MP diese Daten an ???
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    unter My Videos den View auf einen ändern der Datenbank basiert ist. Z.B. "Titel".

    Rippen von DVDs....tsktsktsk... ;)...Such mal nach Sm*rtripper. Zwar alt, aber erfüllt hervorragend seinen Zweck. Damit wird die DVD in Verzeichnissen mit VOBs abgelegt. Die kann MP direkt abspielen als wäre es eine DVD.

    Flip.
     

    imported_sloty32

    Portal Member
    September 5, 2006
    14
    0
    124
    Hi,

    bei Punkt 1 ist das Problem nun aber das Du nicht aufgefordert wirst die DVD einzulegen, sondern MP den Film abspielen möchte.

    Da es aber keine Datei gibt, denk MP nur das es einen Film abspielt. Um MP wieder bedienen zu können muss ich bei mir den "Film" sogar stoppen.

    Was ich gelesen habe, ist das wenn du eine DVD einlegst, und dann in myVideos auf dem DVD Laufwerk F3 drückt, die Filminformationen gesucht werden, und man eine DVD Nummer vergeben kann (habe von Premiere gestreamte Filme auf DVD).

    Geht ganz gut, und MP erkennt anhand eine DVD checksumme jede eingelegte DVD.

    Da ich auf den selbstgemachten DVDs häufig 2 Filme habe, muss ich noch den 2ten Film in der Datenbank selber anpassen (path und disc#)

    sloty
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Bin jetzt erst dazu gekommen Eure Tips auszuprobieren. Klappt einwandfrei. Vielen Dank deshalb für eure Hilfe.


    sloty32

    bei Punkt 1 ist das Problem nun aber das Du nicht aufgefordert wirst die DVD einzulegen, sondern MP den Film abspielen möchte.

    Da es aber keine Datei gibt, denk MP nur das es einen Film abspielt. Um MP wieder bedienen zu können muss ich bei mir den "Film" sogar stoppen.

    Bei mir funktioniert das einwandfrei. D.h. wenn die DVD in der Datenbank vorliegt kann ich diese dann auswählen und es erscheint ein Dialog "Anwendungen: Richte CD/DVD einlegen Bitte folgende CD/DVD einlegen:". Wenn die DVD dann eingelget wird und man drückt OK wird sie direkt abgespielt. Das einzigste was ich zu bemängeln habe ist der Dialog "Bitte folgende CD/DVD einlegen: ___________" für die Underlines müßte da eigentlich der Titel der DVD stehen. Da ich Sie aber vorher selber ausgewählt habe (und mir hoffentlich den Titel gemerkt habe ;) ), kann ich mit diesem Fehler leben.

    DVD's die auf der Festplatte sind werden nach Anwahl des entsprechenden Titels direkt abgespielt. Läuft jetzt also alles genauso, wie ich es mir vorgestellt habe.


    flip
    Rippen von DVDs....tsktsktsk...

    Ich weiß ich muß mich schämen, daß ich nur Orginal-DVD's habe und nicht wie alle anderen mobile Festplatten mit den neuesten (aus dem Kino abgefilmten) Filmen. Falls Du mit dem "tsktsktsk" allerdings meinst, wegen dem neuen Urheberrechts und den verbotenen Sicherungskopien von kopiergeschützten DVD's. Da möchte ich doch mal 'nen Richter sehen, der mich in den Knast steckt, weil ich von einigen meiner Orginal-DVD's und Orginal-Audio-CD's auf Festplatte kopiert habe. ;)

    Deshalb nochmal Dank an Dir für den Tip mit dem Sm*rtripper !!!


    Gruß
    frankteb
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom