Wie geplante Aufnahmen einer Serie rückgängig machen / löschen? (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Bei mc2xml stehen auch Beschreibungen dabei, meist jedenfalls. Außerdem kann man ja noch die Infos von OFDB/IMDB direkt in der EPG Ansicht abrufen...

Ich hab dir mal meinen mc2xml Ordner mit angehängt... Wenn du den nach C: (auf dem Rechner, auf dem Tv Server läuft!) entpackst, ist er eigentlich sofort einsetzbar. Muss es ein andere Pfad sein, müssen die Batch Dateien angepasst werden. Du musst dann nur noch im XMLTV Plugin des TV Servers den Pfad zur tvguide.xml (ist in dem Ordner drin) angeben und die Sender mappen... Dann kannst du z.B. im PowerScheduler bei EPG die GrabEPG.bat (ist auch im Ordner drin) angeben, um automatisch einmal am Tag das EPG erneuern zu lassen... Samstag und Sonntag lohnt es nicht, das zu machen, denn am Wochenende gibt es nirgends neue Daten. Da haben die Leute, die das aktualisieren, halt frei.

Attachments

• mc2xml.7z
      2.1 MB

Dirki

Portal Pro
    July 28, 2012
    146
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, das klingt natürlich gut, sieht auch gut aus, aber bezahlen...danke auch für das Bildschirmfoto, Holzi.

Hallo Lehmden.

Bei mc2xml stehen auch Beschreibungen dabei, meist jedenfalls.
    Ja, Beschreibungen sind dabei auf der Seite, aber da steht eben sinngemäß Dos-Box öffnen und dann irgendwo was ändern, verstehe ich aber leider nicht.

Außerdem kann man ja noch die Infos von OFDB/IMDB direkt in der EPG Ansicht abrufen...
    Ja, wenn es funktionieren würde, bei mir weden dann leider nie Informationen angezeigt, wenn ich das mache, obwohl in dieser Filmdatenbank ja glaube ich kaum ein Film fehlt.

Ich hab dir mal meinen mc2xml Ordner mit angehängt... Wenn du den nach C: (auf dem Rechner, auf dem Tv Server läuft!) entpackst, ist er eigentlich sofort einsetzbar. Muss es ein andere Pfad sein, müssen die Batch Dateien angepasst werden. Du musst dann nur noch im XMLTV Plugin des TV Servers den Pfad zur tvguide.xml (ist in dem Ordner drin) angeben und die Sender mappen... Dann kannst du z.B. im PowerScheduler bei EPG die GrabEPG.bat (ist auch im Ordner drin) angeben, um automatisch einmal am Tag das EPG erneuern zu lassen... Samstag und Sonntag lohnt es nicht, das zu machen, denn am Wochenende gibt es nirgends neue Daten. Da haben die Leute, die das aktualisieren, halt frei.
    Ah, super, vielen Dank, dann werde ich das mal ausprobieren. Klasse.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Beschreibungen sind dabei auf der Seite, aber da steht eben sinngemäß Dos-Box öffnen
    eigentlich meinte ich, das mit mc2xml auch Beschreibungen zu den Filmen/Serien angezeigt werden...;)

Ja, wenn es funktionieren würde
    IMDB hat so gut wie nie deutsche Beschreibungen und die OFDB API ist extrem unzuverlässig, eigentlich völlig unbrauchbar. Deswegen kommt da so gut wie nie etwas. Ist aber ein rein deutsches Problem denn in anderen Sprachen funktioniert das einwandfrei. Irgendwie bringt es keiner zustande mal einen Scrapper für z.B. Cinefacts oder wegen meiner Themoviedb (ist weit ergiebiger als IMDB und hat viel auf Deutsch) zu schreiben. Immer nur die beschi..ene OFDB, die man eigentlich komplett in die Tonne kloppen kann. Mit einem brauchbaren Scrapper (der dann ja auch für MyVideos Verwendung hätte) würde das tadellos funktionieren, aber so... Leider sind die Scrapper in einer Programmiersprache geschrieben, die ich nicht beherrsche, sonst hätte ich schon längst selbst mal was brauchbares geschrieben...
    Habs gerade mal mit dem Harry Potter von heute Abend getestet. Hab ich nur den IMDB/OFDB Scrapper aktiv (in der Config für MyVideos einstellbar, die selben werden auch im EPG genutzt), kommt natürlich gar nichts, weil die OFDB natürlich wie immer nicht arbeitet. Wenn ich aber auch den englischen IMDB Scrapper aktiv habe, so kommt die englischen Beschreibung ohne Probleme... Wird wirklich Zeit die OFDB in die Wüste zu schicken, wo sie schon lange hin gehört.

Dirki

Portal Pro
    July 28, 2012
    146
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Asca,

ja, sieht gut aus. Ich glaube, ich könnte ja z.B. die kostenlos verfügbaren Sender von Clickfinder nehmen - die haben dann also wohl besserere Daten - und die dort nicht verfügbaren Sender in MP von anderen Quellen nehmen.

eigentlich meinte ich, das mit mc2xml auch Beschreibungen zu den Filmen/Serien angezeigt werden...
    Ach so, Verzeihung, aber das ist ja umso besser.

IMDB hat so gut wie nie deutsche Beschreibungen
    Ich meine, ich habe in der schon oft etwas gefunden, fast zu jedem Film, hätte ich gedacht, vielleicht war es ja in englisch dann. Aber gut, dann verstehe ich ja, daß dort in MP nie etwas angezeigt wird, ich dachte, ich hätte da womöglich etwas falsch eingestellt, installiert oder so.

Habs gerade mal mit dem Harry Potter von heute Abend getestet. Hab ich nur den IMDB/OFDB Scrapper aktiv (in der Config für MyVideos einstellbar, die selben werden auch im EPG genutzt), kommt natürlich gar nichts, weil die OFDB natürlich wie immer nicht arbeitet.
    So ein Zufall, genau das hatte ich gestern mit Harry auch probiert, weil ich gedacht hatte, wenn Harry Potter nicht angezeigt wird, habe ich dieses Add On irgendwie falsch behandelt. Gut zu wissen.

Habs gerade mal mit dem Harry Potter von heute Abend getestet. Hab ich nur den IMDB/OFDB Scrapper aktiv (in der Config für MyVideos einstellbar, die selben werden auch im EPG genutzt), kommt natürlich gar nichts, weil die OFDB natürlich wie immer nicht arbeitet.
    Ah gut, dann hatte ich also immer Filmbeschreibungen in englisch gefunden von IMDB.

Wird wirklich Zeit die OFDB in die Wüste zu schicken, wo sie schon lange hin gehört.
    Das heißt, dann kann ich doch den Schrott eigenlich deinstallieren oder braucht man das noch irgendwofür?

Hätte nicht gedacht, daß das alles so kompliziert ist, dachte, derartige Daten zu kriegen, wäre überhaupt kein Problem.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    also ich kann nur sagen dass clickfinder die 13 euro pro jahr mit Sicherheit wert ist und würde es empfehlen.
    wenn ich die epg Probleme hier im Forum so lese bin ich immer wieder froh dass es mir anders geht ;-)

Dirki

Portal Pro
    July 28, 2012
    146
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Danke este22,

ja, dieses gesamte EPG-Zeugs scheint für mich einfach unbrauchbar zu sein, unfaßbar umständlich, aufwändig, kompliziert zum Laufen zu kriegen. Merkwürdig, daß es da offenbar keine Möglichkeit gibt, einen Programmführer ganz normal zu installieren. Habe mal probeweise Windows Media Center installiert, da ging das alles ganz einfach.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom