Wie kann ich ein Plugin löschen? (1 Viewer)

Gregor07

Portal Pro
January 31, 2010
95
4
Germany Germany
in der MediaPortal Configuration sind bei mir zahlreiche Plugins gelistet, die ich deaktiviert habe. Wie kann ich diese dauerhaft löschen? Im MediaPortal Extension Manager werden sie nicht angezeigt (z. B. Avalon Configuration, MP-TV Series, Last.fm Radio ...)

Viele Grüße,

Gregor
 
Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    interne plugins aus der mp install kannst du nicht löschen.
    extern installierte wie folgt
    - C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal, über die mpeInstaller.exe
    - mauell löschen in C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins, entweder im process oder windows ordner.
    der name erklärt dann entsprechende plugin
    - ebenfalls nach xml config dateien schauen C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal von gelöschten plugins
     

    Gregor07

    Portal Pro
    January 31, 2010
    95
    4
    Germany Germany
    Danke mrbonsen,

    die Plugins, die ich entfernen möchte, sind im mpeInstaller.exe nicht aufgeführt. Aktueller Status:

    - Avalon Configuration (hab ich durch suchen nach "Avalon" auf der Festplatte und dann alles löschen entfernt)
    - Last.FM Radio (kann man wohl nicht entfernen, weil es default ist)
    - MP-TV Series (hab ich durch suchen nach "MP-TV" auf der Festplatte und dann alles löschen entfernt)
    - Last.FM Scrobbler (kann man wohl nicht entfernen, weil es default ist)
    - InfoService (hab ich durch suchen nach "InfoService" auf der Festplatte und dann alles löschen entfernt)

    Das schien zu funktionieren.

    Viele Grüße,

    Gregor
     
    Last edited:

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom