Wie kann ich feststellen welche Codecs MP gerade verwendet? (1 Viewer)

redzodiak

Portal Member
August 20, 2008
44
0
Tulln
Home Country
Austria Austria
Hallo! Ich verwende WinVista32Bit, EVR und den PowerDVD8 Codec.
Hab da in MP so ein paar Problemchen...

Wenn ich mir in MP einen Film angucke ode TV sehen möchte, dann ist das Bild schlechter al swenn ich die gleichen Dinge unter dem DVBViewer mache... da ist das Bild glasklar! Jetzt würde ich den DVBViewer aber nur fürs TV benutzen wollen, und für Videos, Musik usw dann das Mediaportal!

Im DVBViewer kann ich schönnachsehen, was der grad für Render/Filter/Codecs verwendet und dementsprechend das dann einstellen. So hab ich da auch ein super Bild. Wo kann man das in MP einstellen (V.1.0.RC4)? Ich vermute das MP nicht den PowerDVD8 Codec verwendet wie in der MP Config ausgewäht. Wenn ich Grapfstudio benutzen will, dann bekomm ich bei dem Verbindungsversuch nur ein leeres Auswahlfenster angezeigt wo ich dann ncihts tun kann!
Wie oder wo kann ivh die zu verwendeten Codes für MP so einstellen, das MP diese auch verwendet udn wie kan ich das dann überprüfen?

Gibt es in MP eine Möglichkeit, die Bildschirmsettings (Farbe, Helligkeit, Kontrast) einzustellen oder nachzujustieren?

Hoffe es kann mir wer weiterhelfen,
Danke schon mal,
lg,
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    wundert mich, dass Graphstudio nicht funktioniert. Aber vielleicht liegt das an dem Vista, unter XP bekomme ich alles angezeigt. Du kannst aber auch MP im Debug Modus starten. Dann kurz TV schauen, wenn Du dann MP beendest, findest Du in dem ZIP einen JPG von dem Graphen (leider nicht unbedingt schick).

    Welchen Renderer nutzt Du, VMR9 oder EVR? Die Einstellungen hierfür werden über die Settings der Grafikkarte erledigt.

    Flip.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

    Also Graphstudio funktioniert auch unter Vista, du mußt nur idie proppage.dll noch irgendwohin kopieren, aber ich weiß nicht mehr wohin - sorry! Also hier unter Vista32 läufts einwandfrei!

    Gruß
    Helios
     

    redzodiak

    Portal Member
    August 20, 2008
    44
    0
    Tulln
    Home Country
    Austria Austria
    Danke für Eure Antworten! Ich verwende den EVR Render.
    Diese Datei "proppage.dll" habe ichg bereits registriert, trotzdem keine Anzeige im Auswahlfenster...
    Ich werds mal mit dem Tip von FlipGer versuchen!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom