Wie krieg ich die zum Laufen bitte ?? (1 Viewer)

Crazy-Zippo

Portal Member
August 29, 2007
33
11
57
Home Country
Germany Germany
Hallo erstmal, ich hoffe ich schreibe jetzt ins richtige Forum :)

Ich habe das gleiche problem mit einer Satelco EasyWatch PCI DVB-C, die Karte wird nicht vom MP gefunden.
Bitte sagt mir jetzt nich ich sollte sie umtachschen, denn es ist nicht meine. Ich soll den Rechner nur zum laufen kriegen. Gibt es eine möglichkeit die karte doch in das MP zu bekommen ??

Die neusten Treiber sind schon drauf, habe sie direckt vom Hersteller bekommen :) sind noch nichtmal auf deren internetseite :)
Die Karte wollte nicht unter Vista Ultimat64, und auch nicht unter WinXP im MP laufen. Das mitgelieferte Prog (VistaTV) funtzt... aber das ist nicht das was ich will :) ich würde sooooo gern das MP nutzen.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Crazy-Zippo,

versuch es doch mal mit der TV-Engine 3 (TV-Server) als Single Installation. TV-Engine 3 unterstützt (fast) alle TV-Karten für die es funktionierende BDA-Treiber gibt. Eine Anleitung zur Installation per Tutorialvideo findest du hier: https://www.team-mediaportal.de/newsflashes/newsflash/tv-server-tutorial-videos.html.
Die von dir im Moment verwendete TV-Engine 2 ist ohnehin zum letzten Mal in einem Release enhalten.

Luna96

Crazy-Zippo

Portal Member
August 29, 2007
33
11
57
Home Country
Germany Germany
Ich wollte mich mal bedanken, es hatt soweit alles geklappt :D
Es gab nur etwas Probleme mit dem SQL Server. ich hatte vergessen, das es 64Bit Vista war :oops:

Aber nach langem suche habe ich es gefunden.

Ein kleines Problem habe ich noch, ich finde nicht alles Sender, und das mit dem EPG klappt nicht, wenn ihr eine idee habt wäre ich dankbar.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Crazy-Zippo,

für DVB-EPG musst du im Setup vom TV-Server alle deutschen Sprachen anhaken. DVB-EPG wird beim TV-Server nur gegrabbt wenn die TV-Karte idle ist, also kein TV läuft. Probier doch mal das Clickfinder-Plugin vom TV-Server aus. Bei der kostenlosen Version kannst du EPG für 8 hauptsender über den TV-Movie Clickfinder bekommen. Für eine Single-Installation sehr zu empfehlen. Das Programm bei TV-Movie downloaden, das Plugin konfigurieren und für die TV-Movie Sender DVB-EPG deaktivieren.
Die Sender die beim Suchlauf nicht gefunden werden könntest du manuell eintragen bzw. wenn dir jemand seine Channellist vom TV-Server zur Verfügung stellt, diese mit Import bei den Channells einfügen.

Luna96

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    welchen kabelanbieter hast du? welche sender werden nicht gefunden?
    wenn es sat1 rtl pro7 und noch 3-4 andere sind und dein kabelanbieter unity media ist, dann könnte eine neue "nichtfilternde" dose das problem beheben.

Crazy-Zippo

Portal Member
    August 29, 2007
    33
    11
    57
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die schnelle Antwort :)

Also der Rechner hängt hier an ISH, und ich habe schon alle Antennendosen ausgetauscht, denn die alten Antennendosen filtern genau die digitalen signale raus, jetzt findet er an die 150 Sender. :p sind zwar noch nicht alle, aber alle wichtigen. Jetzt werde wir noch mal direkt an den verteiler gehen, und sehen das es mehr werden.
    Leider verschlüsselt ISH auch alle privaten jetzt werde ich wohl versuchen noch eine CAM zu besorgen, und bei dem anbieter sehen ob es möglich ist eine 2te Karte zu bekommen.

Die 2te alternative ist eine DVB-S karte :) und eine Schüssel. Das soll ich denn auch noch für meinen Rechner machen:)

Jetzt ist das letzte problem, das die Fernb. nicht funtzt, es gehen die Corsurtasten, und okay. Es handelt sich dabei um eine "SL-6399 Media Remote Control" von "Speed Link (MediaMarkt)" mit USB. Im Vindows MediaCenter funtzt alles super, nur MP funtzt mit der Fernb. nicht. Wenn ihr eine Idee habt wäre ich denkbar.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi CrazyZippo,

wenn du auf DVB-S umsteigen kannst, dann mach es lieber sofort. Den Kabelanschluss kannst du dann kündigen. Die Sat-Anlage wird sich auch sehr schnell amortisiert haben. Ein CI-Modul ist nicht gerade billig und die z.Zt. von den Kabelanbietern ausgebenen Karten können im PC nicht genutzt werden. Da kannst du auch im Forum suchen worauf zu achten ist wenn du unbedingt DVB-C nutzen willst.
    Zur Fernbedienung: https://forum.team-mediaportal.com/....html?&highlight=SL-6399+Media+Remote+Control
    Eigenlich kannst du dir das Gefrickel schenken, eine Original MCE ist nur 10 € teurer. Die funktionieren sofort.

Luna96

Crazy-Zippo

Portal Member
    August 29, 2007
    33
    11
    57
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Antwort :)

Aber ein CI modul hatte ich gleich von anfangan mitbestellt es fehlt nur noch die CAM und eine Karte :)

Das mit der Fernb. lass ich denn erstmal und besorg mir eine von MS :) Ich sage euch denn wie es ausgegangen ist. und sehr vielen dank für die hilfe.:D

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    ......ja eben das CAM kostet kostet auch noch mal ca. 60 €, z.B Alphascript light von Mascom. Vorsicht bei den Karten vom Kabelanbieter, es funktionieren nur bestimmte Typen. Die nur mit einem zertifizierten Receiver laufen und nicht im PC. Übrigens kannst du mit dem MCE TV-Server Plugin aus dem Downloadbereich den TV-Server auch mit der MCE nutzen. Ich habs nie ausprobiert, hab keine MCE installiert. Dann geht auch die FB.

Luna96

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    wenn ich das richtig in erinnerung habe kann man auch karten von unity media erhalten, die auf dem pc bzw. in einem solchen CAM laufen. kostet aber 5€/monat.

frechheit!!!!

Users who are viewing this thread

Top Bottom