wie lästiges Info-overlay in h264 - movies weg bekommen? (1 Viewer)

stimpy

Portal Member
October 22, 2009
13
2
Austria Austria
Hi;

seit ein paar Tagen bekomme ich immer wenn ich was mit dem h264 codec ansehe (sowohl .mp4 als auch .mkv) so ein lästiges Info-Overlay in Grün am linken oberen Birdlrand..
da gibt es dann folgende Infos:
CPUload,
Source file
Input description
Input size and aspect ratio
Movie FPS
...

Wie bekomme ich das wieder weg? Ich benutze die 1.3.0.0 alpha

Danke!

stimpy

Portal Member
October 22, 2009
13
2
Austria Austria
Also so sieht es links oben aus

ohh man - wie kann man den hier ein Bild einfügen?

Last edited:

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    41
    Recklinghausen
    Germany Germany
    Country flag
    Das hört sich verdächtig nach ffdshow an. Diese Infos kann man, sofern ich recht habe, in der Config von ffdshow abschalten.
    Ausgefüllte Systeminfos wären hier ebenfalls hilfreich.

Edit: Man sieht kein Bild.

Last edited:

stimpy

Portal Member
    October 22, 2009
    13
    2
    Austria Austria
    mediaportal.JPG
    [DOUBLEPOST=1352062505][/DOUBLEPOST]danke - ich habs gefunden - in fddshow gibt es die OSD - Menü... wie sich das allerdings selber eingeschalten hat bleibt mir ein Rätsel...

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
    T Amazon und Netflix in MP2 - Wie? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    W Keine SD Sender mehr wie Pro 7, SAT 1 RTL Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    E Blu-ray ohne Kopierschutz oder Wie erstelle ich eine Blu-ray ohne Kopierschutz am einfachsten? Allgemeines Supportforum 5
    K Wie funktioniert PiP mit der Fernbedienung? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    catalpa Moni aus lässt mepo client abstürzen [gelöst, aber wie] Allgemeines Supportforum 13
    Scheibes Was gibts neues? Wie gehts weiter? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 37
    g0rsq Info box randomly popping up when watching TV or other video MediaPortal 2 Newcomers Forum 1
    FlatEric [solved] 5016: Same position for title and speed-info when forwarding watch/edit Videos 3
    F Show Player info while skipping Feature Requests 0
    W Info on particular configuration Installation, configuration support 2
    BrownGhost MP-TVSeries, Failed to save xml to cache, and not adding any info to tvseries from tvdb My TVSeries 4
    P Freesat EPG, no Freesat Info radio channel? Electronic Program Guide 3
    BigGranu [Help Me!] User Info Popup/Dialog or ??? MediaPortal 2 1
    1gkar Use Alternative Sites to Scrape Series Info My TVSeries 5
    H Live TV info OSD not displaying number of audio channels General Support 3
    T Moving Pictures...seem to have 'lost' ability to display Movie info. (eg Resolution/Audio) Moving Pictures 2
    B Media info shows audio is 5.1 MP shows 2.0 Watch / Listen Media 2
    doskabouter No guide info added due to a MYSQL deadlock Electronic Program Guide 1
    porky996t No Movie Info being grabbed Moving Pictures 5
    R TV Guide No Episode Info Displayed Electronic Program Guide 5
    J Info button is virtually pressed with each button use in MePo 1.19 Remotes 8
    G [solved] Cannot skip when programme info is visible Archive 20