home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Wie MediaPortal einrichten, damit HTPC automatisch für EPG-Update oder Aufnahmen startet?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Snoopy87" data-source="post: 966034" data-attributes="member: 128461"><p>Leider funktioniert das alles überhaupt nicht :-(</p><p> </p><p>Ich hab nun alles auf Standby umgestellt und fahre meinen HTPC nicht mehr runter. Trotzdem funktioniert das mit PS++ nicht. Der HTPC ist jeden morgen noch an und ist nicht von alleine ausgegangen.</p><p> </p><p>Wenn ich mich mit Teamviewer verbinde, kann ich leider kein FullHD als Auflösung auswählen. Maximum ist 1600x1200. Selbst wenn ich in den Einstellungen auswähle, dass MP nach Rückkehr aus dem Standby neu starten soll, klappt das nicht immer zuverlässig.</p><p> </p><p>Aber alleine das Problem, dass der HTPC morgens immer noch an ist, ist mist. Wenn ich dann einmal am Ausschaltknopf drücke, was den HTPC in Standby fährt (was ich abends z.B. auch immer mache), dann ist alles durcheinander. Wenn ich ihn dann irgendwann wieder einschalte, ist MP wieder abgestürzt und ich muss noch mal neu starten.</p><p> </p><p>Das ist echt nervig, dass das sowas Elementares und total Simples mit MediaPortal nicht funktioniert :-( Hatte vorher einen Kathrein UFS 910, der in all den vielen Jahren nie richtig funktionierte, weil sowohl neutrino, Enigma2 als auch Titan absoluter Müll war und man nur am basteln war. Ich hab mich dann für einen HTPC entschieden, da ich die Hoffnung hatte, dass dann alles so läuft, wie ich es will und dass ich zur Not selbst Hand anlegen kann, da ich mich mit all dem auskenne. Ich würde liebend gerne entsprechende Fehler im Source Code von MP beheben oder fehlende Funktion ergänzen, nur leider fehlt mir die Zeit dafür, mich erst stundenlang in ein so großes Projekt einzuarbeiten bis man es compiliert bekommt und versteht, an welcher Stelle im Code ich die Änderungen vornehmen müsste.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Snoopy87, post: 966034, member: 128461"] Leider funktioniert das alles überhaupt nicht :-( Ich hab nun alles auf Standby umgestellt und fahre meinen HTPC nicht mehr runter. Trotzdem funktioniert das mit PS++ nicht. Der HTPC ist jeden morgen noch an und ist nicht von alleine ausgegangen. Wenn ich mich mit Teamviewer verbinde, kann ich leider kein FullHD als Auflösung auswählen. Maximum ist 1600x1200. Selbst wenn ich in den Einstellungen auswähle, dass MP nach Rückkehr aus dem Standby neu starten soll, klappt das nicht immer zuverlässig. Aber alleine das Problem, dass der HTPC morgens immer noch an ist, ist mist. Wenn ich dann einmal am Ausschaltknopf drücke, was den HTPC in Standby fährt (was ich abends z.B. auch immer mache), dann ist alles durcheinander. Wenn ich ihn dann irgendwann wieder einschalte, ist MP wieder abgestürzt und ich muss noch mal neu starten. Das ist echt nervig, dass das sowas Elementares und total Simples mit MediaPortal nicht funktioniert :-( Hatte vorher einen Kathrein UFS 910, der in all den vielen Jahren nie richtig funktionierte, weil sowohl neutrino, Enigma2 als auch Titan absoluter Müll war und man nur am basteln war. Ich hab mich dann für einen HTPC entschieden, da ich die Hoffnung hatte, dass dann alles so läuft, wie ich es will und dass ich zur Not selbst Hand anlegen kann, da ich mich mit all dem auskenne. Ich würde liebend gerne entsprechende Fehler im Source Code von MP beheben oder fehlende Funktion ergänzen, nur leider fehlt mir die Zeit dafür, mich erst stundenlang in ein so großes Projekt einzuarbeiten bis man es compiliert bekommt und versteht, an welcher Stelle im Code ich die Änderungen vornehmen müsste. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Wie MediaPortal einrichten, damit HTPC automatisch für EPG-Update oder Aufnahmen startet?
Contact us
RSS
Bottom