home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Wie MediaPortal einrichten, damit HTPC automatisch für EPG-Update oder Aufnahmen startet?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Snoopy87" data-source="post: 966084" data-attributes="member: 128461"><p>Danke für die ausführlichen Tipps. Ich verstehe das ja auch soweit alles bzw. weiß das auch alles selber. Das Problem ist, dass ich PowerScheduler++ dafür verwenden will, dass er mir nachts um 3 den HTPC anmacht und EPG-Daten zieht und wenn er fertig ist, wieder in Standby geht. Standby ist für mich in Ordnung. Das sind 4,6 Watt und im ausgeschalteten Zustand wären es 3,6 Watt, also die 1 Watt sind nicht der Rede wert.</p><p> </p><p>Ich muss diese Lösung leider verwenden, da ich nur so die massiven Bildruckler und Aussetzer alle 10-15min minimieren kann (aber leider auch nicht verhindern), da der EPG-Dienst seit der 1.3 BETA einen schwerwiegenden Bug hat.</p><p> </p><p>Wie gesagt bleibt der PC jedoch stets an und geht nicht nach dem EPG Grabbing aus. Standby ansich funktioniert immer. Es laufen sonst keine Hintergrundprozesse, die dies verhindern könnten.</p><p> </p><p>Setzt PS++ den PC gar nicht in den Standby, wenn die Arbeit erledigt ist, sondern setzt nur die 30min bei Windows in die Energieoptionen? Dann kann es sein, dass es daran liegt, denn ich hatte dort die 30Min wieder entfernt, DANACH aber bei PS++ wieder alles so neu eingestellt. Vermutlich hat er das diesmal dort nicht wieder eingetragen. Aber ich will das auch gar nicht bei Windows eingestellt haben. Mein HTPC soll nicht von alleine nach 30min Inaktivität ausgehen. Mein HTPC soll für eine Aufnahme oder EPG-Grabbing angehen und danach ausgehen (bzw. da das ja anscheinend nicht geht, in den Standby gehen)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Snoopy87, post: 966084, member: 128461"] Danke für die ausführlichen Tipps. Ich verstehe das ja auch soweit alles bzw. weiß das auch alles selber. Das Problem ist, dass ich PowerScheduler++ dafür verwenden will, dass er mir nachts um 3 den HTPC anmacht und EPG-Daten zieht und wenn er fertig ist, wieder in Standby geht. Standby ist für mich in Ordnung. Das sind 4,6 Watt und im ausgeschalteten Zustand wären es 3,6 Watt, also die 1 Watt sind nicht der Rede wert. Ich muss diese Lösung leider verwenden, da ich nur so die massiven Bildruckler und Aussetzer alle 10-15min minimieren kann (aber leider auch nicht verhindern), da der EPG-Dienst seit der 1.3 BETA einen schwerwiegenden Bug hat. Wie gesagt bleibt der PC jedoch stets an und geht nicht nach dem EPG Grabbing aus. Standby ansich funktioniert immer. Es laufen sonst keine Hintergrundprozesse, die dies verhindern könnten. Setzt PS++ den PC gar nicht in den Standby, wenn die Arbeit erledigt ist, sondern setzt nur die 30min bei Windows in die Energieoptionen? Dann kann es sein, dass es daran liegt, denn ich hatte dort die 30Min wieder entfernt, DANACH aber bei PS++ wieder alles so neu eingestellt. Vermutlich hat er das diesmal dort nicht wieder eingetragen. Aber ich will das auch gar nicht bei Windows eingestellt haben. Mein HTPC soll nicht von alleine nach 30min Inaktivität ausgehen. Mein HTPC soll für eine Aufnahme oder EPG-Grabbing angehen und danach ausgehen (bzw. da das ja anscheinend nicht geht, in den Standby gehen) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Wie MediaPortal einrichten, damit HTPC automatisch für EPG-Update oder Aufnahmen startet?
Contact us
RSS
Bottom