home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Wie MediaPortal einrichten, damit HTPC automatisch für EPG-Update oder Aufnahmen startet?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="hafblade" data-source="post: 966091" data-attributes="member: 110423"><p>Es gibt im Prinzip keine Möglichkeit den PC nach einer Aufnahme einfach auszuschalten. Das wird IMMER über die Standby-Zeit geregelt, weil du bei einem erzwungenen Ausschalten immer alle Sachen definieren müsstest die das Ausschalten verhindern sollen. Dabei denkt man NIE an alles. Die Sachen habe ich schon hinter mir.</p><p> </p><p>Wieso willst du denn nicht dass er nach Inaktivität ausgeht, sondern stattdessen nach Aufnahmen? Das passt irgendwie nicht zusammen. Wenn du das über Windows regelst (nichts anderes macht PowerScheduler++ außer du benutzt FORCE) fährt ja nicht runter wenn du ihn gerade benutzt.</p><p> </p><p>Wenn du einen bestimmten Grund hast wieso er anbleiben soll, solltest du die Zusatzregeln halt so definieren. Z.B. "Bleib an wenn Netzwerkverkehr da ist", "Bleib an wenn ein Share verfügbar ist" "Bleib an wenn ein bestimmter Prozess läuft", ...</p><p> </p><p>Wegen dem EPG ist es so: MP grabbt immer EPG, wenn es sonst nix zu tun hat und noch nicht alles gegrabbt wurde. Du kannst also ganz prinzipiell einfach eine "Aufgabe" in Windows anlegen (Such mal nach Aufgabe einplanen) die deinen Rechner um 5 Uhr nachts startet. Der fängt dann normalerweise alleine zu grabben an. Eine Alternative wäre per XMLTV Grabber die Daten aus dem Internet zu ziehen. Bei mir dauert das 30 Sekunden, wenn ich den Microsoft Media Center Grabber verwende. Das ist meiner Meinung nach sowieso besser als DVB-EPG-Daten. Die brauchen nämlich ewig.</p><p> </p><p>Für Aufnahmen sollte der PC angehen, wenn du den Haken im PS++ setzt.</p><p> </p><p>Wenn du dann die Energieoptionen korrekt einstellst, dann fährt er halt nach 5 Minuten runter bei Inaktivität. Das wäre also auch nach dem Grabben und nach den Aufnahmen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hafblade, post: 966091, member: 110423"] Es gibt im Prinzip keine Möglichkeit den PC nach einer Aufnahme einfach auszuschalten. Das wird IMMER über die Standby-Zeit geregelt, weil du bei einem erzwungenen Ausschalten immer alle Sachen definieren müsstest die das Ausschalten verhindern sollen. Dabei denkt man NIE an alles. Die Sachen habe ich schon hinter mir. Wieso willst du denn nicht dass er nach Inaktivität ausgeht, sondern stattdessen nach Aufnahmen? Das passt irgendwie nicht zusammen. Wenn du das über Windows regelst (nichts anderes macht PowerScheduler++ außer du benutzt FORCE) fährt ja nicht runter wenn du ihn gerade benutzt. Wenn du einen bestimmten Grund hast wieso er anbleiben soll, solltest du die Zusatzregeln halt so definieren. Z.B. "Bleib an wenn Netzwerkverkehr da ist", "Bleib an wenn ein Share verfügbar ist" "Bleib an wenn ein bestimmter Prozess läuft", ... Wegen dem EPG ist es so: MP grabbt immer EPG, wenn es sonst nix zu tun hat und noch nicht alles gegrabbt wurde. Du kannst also ganz prinzipiell einfach eine "Aufgabe" in Windows anlegen (Such mal nach Aufgabe einplanen) die deinen Rechner um 5 Uhr nachts startet. Der fängt dann normalerweise alleine zu grabben an. Eine Alternative wäre per XMLTV Grabber die Daten aus dem Internet zu ziehen. Bei mir dauert das 30 Sekunden, wenn ich den Microsoft Media Center Grabber verwende. Das ist meiner Meinung nach sowieso besser als DVB-EPG-Daten. Die brauchen nämlich ewig. Für Aufnahmen sollte der PC angehen, wenn du den Haken im PS++ setzt. Wenn du dann die Energieoptionen korrekt einstellst, dann fährt er halt nach 5 Minuten runter bei Inaktivität. Das wäre also auch nach dem Grabben und nach den Aufnahmen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Wie MediaPortal einrichten, damit HTPC automatisch für EPG-Update oder Aufnahmen startet?
Contact us
RSS
Bottom