home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Wie MediaPortal einrichten, damit HTPC automatisch für EPG-Update oder Aufnahmen startet?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="sonnybonds" data-source="post: 970471" data-attributes="member: 85241"><p>@all kurze Frage vielleicht etwas off topic aber passt dennoch ganz gut hier rein:</p><p>Früher (< 2010) hieß es, dass man den PC immer über MP, entweder über das Power-Menü oder durch das automtische Herunerfahren (Hibernate durch PS) nach x Minuten idle herunterfahren muss, damit der PC für eine Aufnahme startet.</p><p> </p><p>Aktuell verwender ich PS++ 1xxx und habe das dort so konfiguriert, dass das Powermanagement von Windows verwaltet wird. Das bedeutet doch, dass bei einem Hibernate nach x Minuten idle der Shutdown durch Windows ausgelöst wird und nicht durch MP. Die Aufnahme sollte jetzt aber trotzdem gemacht werden, oder!?</p><p>Weiter gesponnen: Wenn ich in Windows den Powerbutton so definiere, dass er in den Energiesparmodus (Hibernate) geht, sollte bei einem betätigen der Powerbuttons (in dem Fall über Fernbedienung) das Hibernate über Windows erfolgen und sich damit genauso verhalten wie beim Falle des Idle-Hibernate, oder?</p><p> </p><p>Worauf ich hinaus will: Kann man mit PS++ den PC einfach "normal" ausschalten wenn man den Powerbutton so konfiguriert hat wie oben beschrieben oder klappen dann die Aufnahmen nicht? Ist die Info mit dem Runterfahren durch MP veraltet oder gilt das noch?</p><p> </p><p>Weiß dass jemand?</p><p> </p><p>Schon mal danke für die Info.</p><p> </p><p>Gruß</p><p> </p><p>Sonny</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sonnybonds, post: 970471, member: 85241"] @all kurze Frage vielleicht etwas off topic aber passt dennoch ganz gut hier rein: Früher (< 2010) hieß es, dass man den PC immer über MP, entweder über das Power-Menü oder durch das automtische Herunerfahren (Hibernate durch PS) nach x Minuten idle herunterfahren muss, damit der PC für eine Aufnahme startet. Aktuell verwender ich PS++ 1xxx und habe das dort so konfiguriert, dass das Powermanagement von Windows verwaltet wird. Das bedeutet doch, dass bei einem Hibernate nach x Minuten idle der Shutdown durch Windows ausgelöst wird und nicht durch MP. Die Aufnahme sollte jetzt aber trotzdem gemacht werden, oder!? Weiter gesponnen: Wenn ich in Windows den Powerbutton so definiere, dass er in den Energiesparmodus (Hibernate) geht, sollte bei einem betätigen der Powerbuttons (in dem Fall über Fernbedienung) das Hibernate über Windows erfolgen und sich damit genauso verhalten wie beim Falle des Idle-Hibernate, oder? Worauf ich hinaus will: Kann man mit PS++ den PC einfach "normal" ausschalten wenn man den Powerbutton so konfiguriert hat wie oben beschrieben oder klappen dann die Aufnahmen nicht? Ist die Info mit dem Runterfahren durch MP veraltet oder gilt das noch? Weiß dass jemand? Schon mal danke für die Info. Gruß Sonny [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Wie MediaPortal einrichten, damit HTPC automatisch für EPG-Update oder Aufnahmen startet?
Contact us
RSS
Bottom