Wie PowerScheduler unter Windows7 einrichten? (2 Viewers)

Ich@Home

Portal Member
September 3, 2006
17
0
124
Guten Tag Zusammen,

ich habe MP 1.1 Beta installiert und versucht den PowerScheduler einzurichten. Dabei war ich nicht sehr erfolgreich, da der Rechner für eine programmierte Aufnahme nicht aufgewacht ist. Zusätzlich habe ich das Problem, dass nach dem Aufwecken ständig MP meldet, dass der Graph nicht gefunden wurde. Daraus ergeben sich folgende Fragen:

1. Funktioniert der PowerScheduler unter Windows7? War bereits jemand bei der Einrichtung erfolgreich?
2. Muss ich im Bios des Rechners etwas aktivieren (z.b. ein bestimmtes Aufwecksignal)?
3. Sollten die Stillstandzeiten im PowerScheduler kürzer als in den OS-Einstellungen gewählt werden? Sprich funktioniert das Auwecken für eine Aufnahme auch, wenn der Rechner von Windows7 in den StandBay geschickt wurde?
4. Wie kann ich den Graph-Fehler vermeiden (Manchmal kommt auch der Fehler "Keine frei Karte verfügbar". In diesem Fall hilft bisher nur ein Kaltstart des Rechners.)?
5. Wie funktioniert das Zusammenspiel zwischen Plugin Server und Plugin MP (SingleSeat)?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Der Wiki Eintrag scheint schon etwas älter zu sein.

Herzlichen Gruß
Ich@Home
 

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

da bist du nciht der einige. Unter Vista hat es geklappt. bei mir das gleiche. MP geht zwar in den Standby aber beim Aufwecken wird es nicht automatisch gestartet oder reinitialisiert. Sprich Graph nicht möglich oder kein Signal

Ein Reset des PC hilft.

Komisch ist nur, dass es unter der Beta von WIN7 geklappt hat
 

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Wie PowerScheduler unter Windows7 einrichten?

    Grundsätzlich ist es kein Problem, bei mir läuft es unter Win7 problemlos (mit der BETA 1).
    Server und Client müssen gleich eingerichtet sein.
    Du musst den PC über MediaPortal in den Standby schicken! Entweder eine Taste der FB drauf mappen (bei MCE z.B. die PowerTV) oder im Menü auswählen.
     

    rhartinger

    Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Der Standby funktioniert ja. Nur wird MP nicht neugestartet, obwohl es in der MP Config und im Powerscheduler so eingestelt ist. DerTV Server läuft dann nicht richtig
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Wie PowerScheduler unter Windows7 einrichten?

    Ein Neustart des Servers oder von MP nach dem Standby sollte eigentlich nicht notwendig sein.
     

    rhartinger

    Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    und wieso läuft dann MP nicht richtig? Ich kann nicht zappen. Wenn ich auf ein anderes Programm wechsle muß ich dann erst vorspulen damit ich das aktuelle Programm sehe. Mache ich einen kompleten neustart klappt alles prima
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie PowerScheduler unter Windows7 einrichten?

    Kann das Problem auch nur bestätigen. Nach dem aufwachen "Keine frei Karte verfügbar". Getestet mit Mediaportal 1.1beta + SVN vom 8.01.2009.
    Poser Sheduler und Power Sheduler Client sind beide identisch eingestellt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom