wie Rc2 am besten drüberinstallieren? (2 Viewers)

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
Hi, ja ich weiß, sehr dumme Frage, doch ich bin sehr neu hier, bin sehr happy dass das RC1 bei mir fast reibungslos läuft und hab halt Angst, dass ich all die Einstellungen, die ich bisher unternommen habe, nicht nochmal genauso hinbekomme, ohne dass ich jetzt von jedem Menü nen Screenshot mache.

Also, wie kann man am besten das RC2 jetzt drüberinstallieren? den TV-Server soll man ja auf alle Fälle deinstallieren steht in der RC2-Info, also ist eh die Hälfte mal dahin.

Oder gibt es irgend eine Möglichkeit, alle Einstellungen und auch Senderlisten ect. abzuspeichern und für die RC2 wieder zu verwenden?

Bitte um Info! ;)

K@masutra

Portal Member
April 23, 2008
20
0
die senderliste kannste doch exportieren in eine datei.Im 'TvServer config programm.Einfach auf export drücken und du bekommst ne datei die du nacher wieder importieren kannst.Das ist doch eh das wichtigste.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Oder gibt es irgend eine Möglichkeit, alle Einstellungen und auch Senderlisten ect. abzuspeichern und für die RC2 wieder zu verwenden?
    wenn den TV-Server deinstallierts, wirst du gefragt ob du "alles löschen" willst.
    wenn du da "nein" sagst, bleibt die gesamte datenbank sprich sender, einstellungen etc. bestehen und kann mit RC2 verwendet werden.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Von RC1 => RC2 wurde aber in irgendeinem SVN etwas an der Datenbank geändert... diese Änderung wird dann natürlich nicht mitgemacht.

kirkanos

Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    Wie schaut's eigentlich mit den Mediaportaleinstellungen aus?
    Also dass die Datenbank erhalten bleibt is klar :D
    Aber MP selbst speichert nicht in dieser Datenbank seine Einstellungen, oder?
    Wenn ich nun RC2 installieren, muss ich dann die ganzen Plugins, Ordner, etc. neu einstellen?

Gruß
    kirkanos

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Von RC1 => RC2 wurde aber in irgendeinem SVN etwas an der Datenbank geändert... diese Änderung wird dann natürlich nicht mitgemacht.
    mir ist keine änderung an der datenbank struktur bekannt.

Aber MP selbst speichert nicht in dieser Datenbank seine Einstellungen, oder?
    Wenn ich nun RC2 installieren, muss ich dann die ganzen Plugins, Ordner, etc. neu einstellen?
    korrekt

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Mhm habe es nun nicht im Kopf aber es wurde zwischendurch mal was in einem der .SQL Files geändert - weiss leider nicht, wie ich das raussuchen kann wann das im SVN war.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Mhm habe es nun nicht im Kopf aber es wurde zwischendurch mal was in einem der .SQL Files geändert - weiss leider nicht, wie ich das raussuchen kann wann das im SVN war.
    das einzige was geändert wurde, ist der default SQl name bei einer sauberen RC2 neuinstallation, und die MySQL tabellen settings wurden optimiert.

das änderungen der db nicht übernommen werden ist aber grundlegend falsch.

wenn jemand RC1 installiert hat und sich nun zig sachen an der db geändert "hätten" dann werde diese änderungen natürlich bei der installation des RC2 durchgeführt.
    -> db "upgrade"

Users who are viewing this thread

Top Bottom