Wie Sound-Wiedergabegerät einem Plugin zuweisen? (1 Viewer)

ed76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 4, 2012
    170
    14
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich möchte für sämtliche Mediaportal-bezogene Anwendungen, d.h. TV, Videos, Onlinevideos den HDMI-Sound nutzen. Das ist so momentan eingestellt und läuft sehr gut. Für das Plugin "Radiotime" möchte ich jedoch den Sound über meine Aktivboxen hören, die direkt an der Soundkarte des PCs angeschlossen sind. Lässt sich sowas irgendwie einrichten?
     

    ed76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 4, 2012
    170
    14
    43
    Home Country
    Germany Germany
    danke für den tip. wenn ich das richtig verstehe müsste ich doch mit dem plugin (2ter link) praktisch per tastendruck zwischen den audio ausgabe geräten wechseln können. ist dem so? funktioniert das auch unter win 8 x64?
     
    Last edited:

    ed76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 4, 2012
    170
    14
    43
    Home Country
    Germany Germany
    so, habs getestet. funktioniert einwandfrei unter win 8. erfüllt meine anforderungen zu 100%. das umschalten funktioniert vollautomatisch da der bass player (alles was mit musik zu tun hat) separat konfiguriert werden kann. einziges kleines manko: die lautstärke im radiotime plugin lässt sich jetzt nicht mehr per fb steuern. macht aber nichts, da das ausschließlich den bass player betrifft den ich eh extra regel, tv und video über hdmi lassen sich weiterhin lautstärke per fb regeln. danke nochmal für den tip!
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom