Wie TV Service neustarten per FB und damit den WAF erhöhen (1 Viewer)

Henric-a

Portal Pro
November 11, 2009
227
10
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum,

folgendes habe ich mir zur Aufgabe gestellt. Da des öftenren der Tv Service spinnt und damit das TV gucken an sich nur den den Neustart des TV Service zu lösen ist, möchte ich dieses gern per FB auslösen um so mal wieder den WAF ungemein zu erhögen :)

Folgendes habe ich schon getan.

Ich kille in einer bat Datei den prozess mediaportal.exe und beende anschließend die Dienste TV_Service und my_sql und starte sie wieder neu. Danch erfolgt der Neustart von Mediaportal. Bis hierhin ist alles einfach. Dann habe ich mir zu der bat Datei eine Verknüpfung erstellt, damit ich diese per Tastenkombination starten kann. Dann habe ich in meiner Imon Software die Tastenkombi einer Taste zugewiese. Jetzt kommt der Haken.

Aus einem für mich nicht zu erschließende Grunde wird oftmals diese Tastenkombin bei Druck auf die Taste nicht ausgeführt. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, wenn ich die Verknüpfung mal aus dem Startmenu anklicke, funktioniert die Tastekombi per FB danch gut, aber wenn ich zum Beispiel dann in MP drin bin, so gut wie gar nicht, kann da keine Logik erkennen.

Habt ihr noch andere Ideen, wie ich aus MP die Tastenkombi per FB anstoßen kann. Multishortcuts ist auch keine Option, da ich oft die Situation habe, dass sich MP aufgehangen hat und demzufolge wahrscheinlich auch keine Plugins mehr funktionieren dürften.

Danke für eure Ideen

Grüße
Henric
 

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie TV Service neustarten per FB und damit den WAF erhöhen

    Gibt es nicht eine Option "reinitialize TV service"? Ich meine im powerscedular oder in den (versteckten) Zusatzoptionen des TV-Server Config so was gesehen zu haben. Aber hab's gerade nicht zur Hand...

    Aber schau mal hier...
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Wie TV Service neustarten per FB und damit den WAF erhöhen

    Du hast wahrscheinlich das Problem, dass du das Makro nicht allgemein angelegt hast, sondern nur für Windows.
    Somit interessiert, sobald MP gestartet ist, deine Imon Software das Makro nicht mehr.

    Leider geht das mit der Imon Software nicht ordentlich, habe mich lange damit gespielt.
    Beste Lösung für solche Sachen ist EventGhost, da kannst du auch batch Dateien starten usw.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom