wie und welcher codec (1 Viewer)

laurent dubois

New Member
August 18, 2013
4
0
42
Home Country
Germany Germany
hallo!

Ich bin eine codec neuling!

Ich habe schon lange versucht mein abspielprogramm (progdvb) so einzustellen das ich fernsehgucken kann.

Nun klappt dies auch auf den ersten blick!

Das problem ist vielmehr die bildqualität!

Das bild läuft nicht ganz flüssig und wenn dann wirken (beim kammera schwenken zb) die objekte im bild unscharf:

Hab schon vieles versucht codec render usw....


ein anderes problem ist das der sound nach ner weile anfängt breaks zu haben.

ich benutzte ffdshow und wint v nova-s plus meine abspielsoftware ist progdvb!


kann mir jemand helfen????


danke im voraus
 

laurent dubois

New Member
August 18, 2013
4
0
42
Home Country
Germany Germany
wo kriege ich saf unlocked her hab schon mail davon gehört!![DOUBLEPOST=1376838261][/DOUBLEPOST]bentze ein radeon 3000 graphiks
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    wo kriege ich saf unlocked her hab schon mail davon gehört!!
    wozu ?? ;)
    verstehe den hype um SAF nicht. LAV filter bringt alles notwendige, wesentlich komfortabler beim setup von mp schon mit.
    wenn SAF das nonplusultra wäre . . . wieso ist dies dann nicht im setup von mp implementiert (y)
    wenn dann etwas nicht "rund" läuft, liegt es nicht am LAV und SAF bringt es auch nicht in ordnung.
    sondern die einstellungen im codec/graka/mp config !
     
    Last edited:

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe schon lange versucht mein abspielprogramm (progdvb) so einzustellen das ich fernsehgucken kann.

    Hallo @laurent dubois

    Herzlich willkommen im MediaPortal - Forum. Bei progdvb wird dir hier verständlicherweise keiner weiterhlfen können, allerdings ist MediaPortal auch die bessere Wahl ;). Zu den Codecs: Installier LAV gleich mit MP 1.4.0, stell überall LAV als Codec ein und gut iss!

    Fruß
    Helios
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom