Wie verbindet ihr 2 Rechner? (1 Viewer)

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Jetzt würde mich mal interessieren wo genau das Problem mit der Anleitung liegt bzw. wie Du Dir jetzt geholfen hast, weil bei mir funktioniert das absolut einwandfrei nach oben beschriebenem Muster.

Was gerne mal Probleme macht ist das Gastkonto. Hast Du das Netzwerk als privates Netzwerk gekennzeichnet und die Freigaben am Vista-Rechner zugänglich/sichtbar gemacht?
Welcher Rechner ist denn der MP-Server? Den XP-Rechner kannst Du durchaus mit einem Passwort versehen und dann mit den XP-Powertoys/TweakUI trotzdem mit Passwort automatisch anmelden.

Wenn Du mit der Sicherheit unglücklich bist, warum trennst Du dann nicht die beiden Rechner von den anderen Rechnern (ich denke deshalb bist Du unglücklich) über ein anderes Subnetz ab?

Ist ja auch interessant für andere User die das gleiche Problem haben.

Und Du darfst mir glauben, ich hab mich schon ein wenig mit Netzwerken beschäftigt. :D

Freundliche Grüße

--Jens--
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom