Wiede rmal EPG RC1 (2 Viewers)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,
habe immernoch das Problem da sich kein EPG angezeigt bekomme.
habe mir nun da stvmovieProgrammmitclikfinder gekauft..
Jedoch geht as auch nicht.
Gibt es irgendwo eine anleitung was ich alles einstellen muss?
Egalwie ich bekomme nie EPG daten .. in MP zu gesicht
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi FxPGoD,

wenn du das Clickfinder-Plugin benutzen willst, musst du bei den TV-Channels im Server-Setup DVB-EPG deaktivieren.
Das Plugin ist ebenfalls im Server-Setup zu aktivieren und zu konfigurieren. In der Konfiguration hast du links die Sender deiner Liste und rechts die TV-Movie Kanäle. Du markierst den gewünschten MP-Kanal und durch Doppelklick auf den dazu passenden Clickfinder Kanal wird gemappt. Anschliessend kannst die EPG-Infos, vorher optional einstellen wie umfangreich die sein sollen, übernehmen lassen. Das dauert etwas.
Voraussetzung ist ein installierter TV-Movie Clickfinder. Dort musst du bei den Einstellungen die Kanäle für die du EPG haben willst auswählen.

Luna96
 

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
hallo das interne epd habe ich bis jetzt nicht angerührt müsste also deaktiviert sein ? da ist auch kein EPD grabber für ein Channel ausgewähltist doch ok so?
Die sender habe ich auch zugeordnet ...

Ok geht nun ;D aber ich möchte auch Premiere haben ..kann ich das irgendwie einstellen ? sehe nur rtl sat1 usw :(

Und besteht die möglichkeit das epg auch zu verschöndern ? vll bei der bewertung so sterne hinzufügen ?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,
der interne EPG-Grabber vom TV-Server ist standardmässig für das Grabben von EPG im "idle" Modus aktiviert. Deaktivieren/einstellen lässt sich der EPG-Grabber bei den General Settings/EPG.
Wenn du EPG für Premiere haben willst, musst du die Sender bei den Einstellungen vom TV-Movie Clickfinder mit auswählen. Sind die Kanäle in der Senderliste von MP, kannst du die genauso mappen wie die anderen auch.

Luna96
 

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
ok geht :D
Lässt sich die EPG Optic noch ändern ?
z.b TVMOVIE TIP alslogo dadrin anzeigen ?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Da habe ich keine Ahnung, habe z.Z. auch keinen Clickfinder. Frag doch mal bei rtv an ob sich da was ins Plugin einbauen lässt oder es vielleicht schon gibt. Etwas "schöner" wird die Ansicht durch die Senderlogos. MediaPortal - Mediacenter - - TV Logos
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
alle den Kater wieder aus der Birne :D ?
Habe auf meinem Test-PC (Stuhl-Case ;) ) mal MP1 mit Tvserver installiert.
Erstmal nur mit einer PVR150mce, und auch nur die 8 Sender eingerichtet, wo ich das EPG über Free-TVTV bekomme.
(komisch die analogen Sender werden immer noch nicht mit der richtigen Kennung gefunden, in WinTV gehts doch auch?)
Soweit funktioniert fast alles - naja mit einer GeForce4 ist halt nicht viel Staat zu machen, aber zum Testen gehts.

Es sind aber noch so zwei bis drei (erstmal) Fragen offen:

1. Leider kriege ich es nicht gebacken über die Suchfunktion im EPG Sendungen zu suchen/finden.
Ich kann in das Feld den Suchbegriff eingeben und die Suche starten, aber es kommt kein Ergebniss.
Das EPG an sich funktioniert. Also ich sehe Daten in der Guide und kann auch über den normalen Weg (aus dem EPG picken) Sendungen auswählen und zum aufnehmen planen.

2. PVR-Schdeuler 1.6.9 - wie gehts richtig?
Habe den PVRS installiert, dann die Konfig vom Tv-server und Clienten geöffnet - Plugin war aktiviert.
Dann den PVRS das erste mal gestartet - da kommt doch die Abfrage - MP öffnen und OK drücken.
Funktioniert leider nicht. Sieht man auch an den Einstellungen im PVRS - bei richtigem Connect werden ja sonst die Einstellungen von MP übernommen.

3. Habe mich doch noch an den Girder rangemacht.
Weil mir die Konfig von Luna96 noch etwas zu kompliziert war habe ich mir die MP von Girder geladen.
Dann die Tasten angelernt. Wenn ich MP dann starte höre ich zwar den Klickton von MP aber es bewegt sich nichts.
Muß da im Girder noch was für MP verlinkt werden oder?

Danke für die Antwort.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
2. PVR-Schdeuler 1.6.9 - wie gehts richtig?
Habe den PVRS installiert, dann die Konfig vom Tv-server und Clienten geöffnet - Plugin war aktiviert.
Dann den PVRS das erste mal gestartet - da kommt doch die Abfrage - MP öffnen und OK drücken.
Funktioniert leider nicht. Sieht man auch an den Einstellungen im PVRS - bei richtigem Connect werden ja sonst die Einstellungen von MP übernommen.

3. Habe mich doch noch an den Girder rangemacht.
Weil mir die Konfig von Luna96 noch etwas zu kompliziert war habe ich mir die MP von Girder geladen.
Dann die Tasten angelernt. Wenn ich MP dann starte höre ich zwar den Klickton von MP aber es bewegt sich nichts.
Muß da im Girder noch was für MP verlinkt werden oder?

Mehr ist beim PVR-Scheduler, ausser der Konfiguration, nicht zu tun. Ich weiß auch nicht welche Einstellungen von MP übernommen werden sollen. MP/TV-Server ist der Recorder und wird vom PVR-Scheduler "geweckt".

Ich nehme an du versuchst es mit deinem seriellen Empfänger und hast Winlirc schon die Tasten angelernt ?
Welche MP von Girder hast du dir denn geladen ? Aus dem Downloadbereich oder von Promixis ?
Die Mediaportal. gml von mir ist aus der vom Downloadbereich "gebastelt" und funktioniert einwandfrei. Zum Testen musst du auch nicht alle Befehle anlernen.
Girder ist so einzustellen, das die gewünschte .gml und das benötigte Plugin mit Programmstart geladen werden.
Mehr ist nicht zu tun.

Luna96
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi Luna,
zu 1.
ist noch nicht so tragisch, ich hoffe es funktiobiert dann mit dem DVB-EPG. (nur komisch ist es schon)

zu 2.
normalerweise ist es so, daß der PVRS beim ersten Start die Einstellung z.B. vor und Nachlauf bei Records von MP importiert.

zu 3.
ne ich versuch es nochmal mit dem USB-Teil und Sconi-Treiber.
Deine gml hatte ich mir schon geklaut, muß mal in aller Ruge die Codes anlernen - teilweise funktioniert deine gml schon. war nur leicht verwirrt, weil viel mehr drin ist als die von Promixis. Die sah mir einfacher aus.
Aber na gut, bis ich dann mein Paket habe ;), kann ich ja alles schön anlernen.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Golf4

zu 1.
DVB-EPG funktioniert bei DVB-S einwandfrei. Die Daten sind auch ziemlich schnell da.

zu.2
war mir gar nicht aufgefallen, ich hab keine "cleane" Installation vom PVR-Scheduler gemacht.

zu3.
Die Datei von Promixis wird wohl nicht mehr aktuell sein. Die aus dem Downloadbereich hat auch ein paar Macken wenn MyKeys benutzt wird. Ich habe die fehlerhaften Befehle für meine gml, so weit mir das aufgefallen ist entfernt und korrigiert wieder angelernt.

Luna96

PS.: Paket habe ich am Mittwoch auf die Reise geschickt.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom