Wieder ein Problem mit den Channels bei MP/TVE (1 Viewer)

dtnwl

Portal Member
February 10, 2007
20
0
Home Country
Germany Germany
hallo,

leider habe ich wieder ein kleines problem mit der channel group in mp. ich habe tve auf einem und mp auf einem anderen rechner laufen. nach der neuinstallation des tve gibt es bei mytv im mp unter kanal keine anzeige mehr. ist leer. nur der default channel läuft. ich kann auch nicht umschalten. die tv-channels auf dem tve sind vollständig da. auch das löschen des eintrages <channel group> aus der mediaportal.xml schafft keine abhilfe mehr. anfangs hat das noch funktioniert. was kann ich noch tun? schon mal besten dank für eure mühe

gruß dtnwl

TV-Server Version:
MediaPortal Version: 02.2.0
MediaPortal Skin: blue2
Windows Version: MCE 2005 Rollup2
CPU Type: Intel Dual Core T2500 2GHz
HDD: Samsung Spinpoint 80GB SATA
Memory: 1024 MB DDR 2 667
Motherboard: AOPEN
Motherboard Chipset: INTEL 945GM+ICH7M
Motherboard Bios:
Video Card: Intel 945GM
Video Card Driver:
Sound Card: High Definition Audio
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: tvengine3
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: ASTRA 19.2°E
HTPC Case: AOpen
Cooling:
Power Supply:
Remote: MS MCE
TV:
TV - HTPC Connection: DVI
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,
bei TV-Channels/Mapping sind die Kanäle deiner TV-Karte zugeordnet, also auf der rechten Seite ?

Luna96
 

dtnwl

Portal Member
February 10, 2007
20
0
Home Country
Germany Germany
Hi,
bei TV-Channels/Mapping sind die Kanäle deiner TV-Karte zugeordnet, also auf der rechten Seite ?

Luna96
Hi,

ja, alle channels sind im mapping bei beiden karten auf der rechten seite. die channels waren ja auch vorhanden, bis ich im mp auf myradio geklickt und dort einen sender gesucht habe. seitdem sind die channels bei mytv weg. ich habe inzwischen einen anderen rechner mit mp mit dem tve verbunden, alles prima. muß irgendwie an mp liegen. ich weiß aber leider nicht, wie die zusammenhänge sind, z.b. wo steht beim tve der name der channel group und wie erhält mp diesen namen (entry in mediaportal.xml?). daher ziemlich schwierig mit meinen wenigen kenntnissen den fehler zu finden

gruß dtnwl
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom