Wiedergabe Blu-Ray 3D ISO (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum!

    Hab mich lange nicht mehr mit dem Thema 3D befasst! Gibt es mittlerweile innerhalb von MP die Möglichkeit Blu-Ray 3D Isos abzuspielen? Das Mounten der ISO funktioniert, danach meckert nur mein TV, dass der Player (ich vermute mal er meint LAV) nicht 3D fähig ist, danach bricht die das Playback ab!
    Gibts da irgendwelche Möglichkeiten, denn ich möchte eigentlich nicht in SBS umwandeln, da mir einfach die Zeit dazu fehlt!

    Gruß
    Helios
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Nutzt du das Auto3D plugin?

    Nein, bislang nicht, aber soweit ich das verstanden habe wird mit dem Auto3D plugin nur SBS und TAB unterstützt, oder irre ich da?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Nutze es selbst nicht und kenne auch nicht die ganzen Möglichkeiten des Plugins aber vielleicht fragst du einfach mal dort nach bzw @Marcus Venturi direkt? :)
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Also, hab nochmal kurz quergelesen beim Auto3D Plugin, das hat mit meinem Thema nicht viel zu tun (soweit ich das richtig verstanden habe). Ich vermute, um eine 3D ISO widerzugeben müsste LAV in der Lage sein, den MVC Codec wiederzugeben, was wohl nicht ist. Aber vielleicht gibt es ja andere Filter, die das schon können!

    Hab mal ein wenig weiter gegooglet -> https://code.google.com/p/lavfilters/issues/detail?id=231

    Und zwei weitere Links, ich hoffe, das wird was -> https://trac.ffmpeg.org/wiki/FFmpegSummerOfCode2014#H.264MultiviewVideoCodingMVC

    -> http://lists.ffmpeg.org/pipermail/ffmpeg-devel/2014-February/154015.html

    Also ein patch existiert ja wohl schon, evtl. kan @nevcairiel hier ein wenig weiterhelfen!
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    An einer BD 3D Unterstützung in LAV wird gearbeitet. Eine erste Testversion ist bereits erhältlich, so weit ich weiß. In MP2 braucht es dann nichts weiter, da MP2 nativ 3D unterstützt. In wie weit man in MP1 zusätzliche Plugins benötigt, kann ich nicht sagen. Ich habe noch nicht mal einen 3D Fernseher geschweige denn diverse 3D BluRay hier rum liegen...
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Wie gesagt, native 3D Unterstützung hat erstmal nichts mit MP1 oder MP2 zu tun, sondern nur mit LAV. Natürlich ist es dann schön, wenn auch das GUI in 3D ist, hat aber mit dem Playback des Films erstmal nichts zu tun. Aber ich stelle mir das gerade mal vor: Du erstellst mit MakeMKV mal eben eine Datei mit mvc codec (geht schon jetzt)......schöne, neue Welt :D
     

    Attachments

    • screenshot_1.JPG
      screenshot_1.JPG
      139 KB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Gibts da irgendwelche Möglichkeiten, denn ich möchte eigentlich nicht in SBS umwandeln, da mir einfach die Zeit dazu fehlt!
    schon klaro - aber iso erstellen anstatt BR sofort in SBS, da ist zeitlich kein unterschied. ;)
    apropos zeit . . . läuft doch allein und mit dvbfab ein kinderspiel.
    zumindest erpart das mehr zeit als die testerei mit lav und dem "warten" bis 100%tig funzt. vom mounten wiil ich garnich reden :)
    aaaber, det bringt dich auch nicht weiter . . . vermute ich mal.:(
     
    Last edited:

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    vom mounten wiil ich garnich reden
    Wenn LAV die Unterstützung für MVC bietet, wird aus der Blu-Ray einfach eine 1:1 mkv Kopie gemacht, und fertig is;). Also ich hab mal mit dvbfab eine SBS erstellt....war i.O., aber hat halt seine Zeit gedauert. Mit MakeMkv benötige ich pro Film ca. 10-15 Minuten und da macht es dann keinen Unterschied, ob 3D oder 2D!

    Gruß
    Helios
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom