Wiedergabe flackert (1 Viewer)

BuG#1

Portal Member
August 21, 2009
26
1
Hallo.
Ich habe viel rumgesucht um auf meinem ION2+Atom Rechner HD Material abspielen zu können ohne das die CPU glüht. Das einzige, was funktionierte war ffdshow. Also alles neu mit win 7 32bit neu gemacht und es funktioniert.
Jedoch habe ich jetzt das problem, dass das Bild flackert bei der wiedergabe von tv oder videos. Mit Flackern mein ich, dass das Bild mal Dunkler wird und dann wieder heller. Selbst wenn MP im hintergrund läuft und firefox das gesammte bild einnimmt.
Ein weiteres "Problem" habe ich mit der Bildwiedergabe. Die ist EXTREM lahm.... leigt das nur an der schwachen CPU?

MfG
BuG
 

BuG#1

Portal Member
August 21, 2009
26
1
Ja, HDMI.
LAV hab ich ausprobiert. Egal was ich ausgewählt hatte, ruckelte es bei einer CPU auslastung von >70% nur mit dem FFD hab ich flüssiges HD bei <15% CPU Auslastung. Wobei ich da auch noch einiges einstellen muss, da HD bei schnellen bewegungen Streifen hat und SD ziemlich "matschig" aussieht... da muss ich mal schauen, wie man soeinen codec einstellt...
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du bei LAV Video DXVA2 aktiviert? Falls nicht, ist die CPU Auslastung von 70% nicht verwunderlich..
     

    BuG#1

    Portal Member
    August 21, 2009
    26
    1
    Ja, ich war auch am verzweifeln und habe schon einen Hardwaredefekt in Betracht gezogen, jedoch hat ffd show dann funktioniert.

    //EDIT
    Ich habe FFD nochmal deinstalliert und LAV installiert...
    Es geht ca 25%CPU auslastung.... jedoch ist das flackern noch immer da
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom