home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Wieso kann MP nicht einfach mal funktionieren?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="jof" data-source="post: 290466" data-attributes="member: 61951"><p>Also ich muss den Mediaportal Entwicklern mal ein großes Lob aussprechen.</p><p></p><p>Ich hatte Mediaportal schon mal ca. vor einem halben Jahr mit TVServer probiert und es war eine ziemliche Katastrophe. Es lief überhaupt nicht stabil, nach ein paar Kanalwechsel hängte sich alles auf usw. Habe zu der Zeit ziemlich viel rumprobiert und habs nach etlichen Versuchen aufgegeben.</p><p></p><p>Ich bin dann auf den DVBViewer umgestiegen, welcher absolut stabil und ohne Probleme bei mir läuft. Nur als HTPC Lösung ist DVBViewer halt nicht so schick wie Mediaportal.</p><p></p><p>Ich hab mal wieder auf die Mediaportalseite geschaut und gesehen, dass sich einiges getan hat. Ich hab dann mal die RC2 probiert mit TVServer probiert und zu meinem Erstaunen funktionierte alles auf Anhieb problemlos.</p><p>Umschaltzeiten sind genauso lang wie mit DVBViewer und ich konnte überhaupt keine Fehler oder irgendwelche Lags wie früher feststellen!</p><p></p><p>Ich bin jetzt wirklich begeistert von Mediaportal, es war immer schon mein Favorit aber vor einem halben Jahr konnte man es einfach nicht gebrauchen.</p><p></p><p></p><p>Ein kleines Problem habe ich aber noch mit dem EPG. Ich bin vom DVBViewer gewohnt, dass er einfach automatisch die EPG Daten vom aktuellen Kanal speichert und dies ging beim DVBViewer extrem schnell und der EPG war von jedem Programm immer verfügbar(vorrausgesetzt es gibt einen EPG für das Programm).</p><p></p><p>Bei Mediaportal holt er bei mir keine EPG Daten wenn ich auf einem Programm drauf bin. Er sammelt immer nur die EITs wenn die Karte auf idle ist und das ist bei mir selten der Fall.</p><p>Kann man nicht irgendwie einstellen, dass er einfach die EPG Daten vom aktuellen Programm einliest?</p><p>Es gibt ja pro Transportstrom ein EIT Pid und dort stehen die Informationen von allen Programmen in dem Transportstrom drinnen. Das heißt wenn ich auf Pro7 bin kann er dort auch gleich den gesamten EPG scheduled für Sat.1 und Kabel1 auslesen und speichern.</p><p></p><p>Ich weiß es gibt die Möglichkeit mit Clickfinder aber das ist ja kostenpflichtig.</p><p></p><p>Und noch eine Frage habe ich: Beim DVBViewer gibt es eine Greenbutton funktion für das Premiere Sportportal. Gibt es diese Möglichkeit bei Mediaportal auch?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jof, post: 290466, member: 61951"] Also ich muss den Mediaportal Entwicklern mal ein großes Lob aussprechen. Ich hatte Mediaportal schon mal ca. vor einem halben Jahr mit TVServer probiert und es war eine ziemliche Katastrophe. Es lief überhaupt nicht stabil, nach ein paar Kanalwechsel hängte sich alles auf usw. Habe zu der Zeit ziemlich viel rumprobiert und habs nach etlichen Versuchen aufgegeben. Ich bin dann auf den DVBViewer umgestiegen, welcher absolut stabil und ohne Probleme bei mir läuft. Nur als HTPC Lösung ist DVBViewer halt nicht so schick wie Mediaportal. Ich hab mal wieder auf die Mediaportalseite geschaut und gesehen, dass sich einiges getan hat. Ich hab dann mal die RC2 probiert mit TVServer probiert und zu meinem Erstaunen funktionierte alles auf Anhieb problemlos. Umschaltzeiten sind genauso lang wie mit DVBViewer und ich konnte überhaupt keine Fehler oder irgendwelche Lags wie früher feststellen! Ich bin jetzt wirklich begeistert von Mediaportal, es war immer schon mein Favorit aber vor einem halben Jahr konnte man es einfach nicht gebrauchen. Ein kleines Problem habe ich aber noch mit dem EPG. Ich bin vom DVBViewer gewohnt, dass er einfach automatisch die EPG Daten vom aktuellen Kanal speichert und dies ging beim DVBViewer extrem schnell und der EPG war von jedem Programm immer verfügbar(vorrausgesetzt es gibt einen EPG für das Programm). Bei Mediaportal holt er bei mir keine EPG Daten wenn ich auf einem Programm drauf bin. Er sammelt immer nur die EITs wenn die Karte auf idle ist und das ist bei mir selten der Fall. Kann man nicht irgendwie einstellen, dass er einfach die EPG Daten vom aktuellen Programm einliest? Es gibt ja pro Transportstrom ein EIT Pid und dort stehen die Informationen von allen Programmen in dem Transportstrom drinnen. Das heißt wenn ich auf Pro7 bin kann er dort auch gleich den gesamten EPG scheduled für Sat.1 und Kabel1 auslesen und speichern. Ich weiß es gibt die Möglichkeit mit Clickfinder aber das ist ja kostenpflichtig. Und noch eine Frage habe ich: Beim DVBViewer gibt es eine Greenbutton funktion für das Premiere Sportportal. Gibt es diese Möglichkeit bei Mediaportal auch? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Wieso kann MP nicht einfach mal funktionieren?
Contact us
RSS
Bottom