Wieviele TV-Karten unter Vista (1 Viewer)

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Orco,

noch eine Frage zu Deinen Plänen: Hast Du dann vor das Vista in eine VM zu installieren? Geht das dann mit dem Zugriff auf die TV-Karten? Würde mich mal interessieren. Ich hatte auch schon Überlegungen in die Richtung, aber bin mir nicht sicher, ob das überhaupt geht.

Gruß,
    Flip.

Orco

Portal Member
    September 7, 2006
    26
    0
    Ich habs noch nicht probiert, jedoch sollte es mit Xen kein Problem darstellen, da man dort Hardware vom Wirtssystem an das Gastsystem durchreichen kann (also in diesem Fall die Karten Linux entziehen und für Vista bereitstellen).

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

nette Planung! :)

Da wir dort mit 5 Leuten wohnen werden machen 7 Karten schon Sinn (zumindest bei Stoßzeiten).

Nicht das ich Dir den Kauf von 7 Karten ausreden will. Aber Du weißt auch, dass der MP TV Server alle Kanäle eines Transponders über eine Karte streamen kann? Das heißt, wenn zum Beispiel Sat.1, Pro 7 und Kabel 1 auf einem Transponder liegen, dann können diese drei Sender gleichzeitig mit einer Karte gesehen und aufgenommen werden. Eine der sehr feinen Dinge des TV Servers. :)

Flip.

so kann er aber 7 transponder abdecken inkl der darin liegenden sender
    die 7 transponder sollten dann wirklich reichen

aber immer schön an die fire floppy dtv 3 er regel denken immer 3 stück geschliffen auf einen port

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Nur mal so ne kurze frage, gibt`s für die Digital Everywhere Karten überhaupt schon Linux Treiber? Ich meinte immer das sei erst in Planung... Aber echt verdammt cooles Projekt, viel glück dabei..Und berichte mal wenn`s läuft

Grüße Stefan

Users who are viewing this thread

Top Bottom