Will jetzt auf MP umsteigen (1 Viewer)

Sarotti67

Portal Pro
June 16, 2011
72
2
AW: Will jetzt auf MP umsteigen

OK ich benutze jetzt nur PowerScheduler und Firefox als Ruhestandverhinderung. Für die Gefahr das er doch aus versehn mal wieder aufwacht und vergessen wird auszuschalten lass ich hin morgens rebooten .

Da das jetzt sehr gut funktioniert zum nächsten Schritt, WebRadio , z.Z. benutze screamer-radio. Da kann man schön sich durch die Sender durch zappen je nachdem was man gerade hören will - Genre, aus welchen Land oder nach Sprache … aus diesem Grund habe ich mir auch nie irgendwelche Sender groß abgespeichert habe immer schnell das passende gefunden.
In MP scheint es aber wirklich so zu sein dass ich jeden Sender in TV-config einstellen muß, Problem ist, was weis ich welcher Sender welche Musik spielt.

Gibt es eine Möglichkeit die Favoriten xml Liste (Bild) von screamer-radio ins MP einzubinden damit ich jetzt nicht jeden einzelnen Sender mit URL ins MP einbinden muß oder die vom „Web Radio Importer“ gefundenen da mir dan meine Sender in der Hoffnung meine sind mit dabei raussuchen muß.

Attachments

• Web Radio.jpg
    Web Radio.jpg
    261.3 KB
  • Web Radio1.jpg
    Web Radio1.jpg
    235.1 KB

Sarotti67

Portal Pro
June 16, 2011
72
2

Wenn du gerne WebRadio hörst kann ich dir das Plugin RadioTime empfehlen. Da kannst du auch nach Genre, Länder usw einteilen.. Es gehen viele Sender, aber leider nicht alle. Die musst du dann halt manuell über die TV-Config eintragen. -> Radio WebStreams - MediaPortal Wiki

Danke für den Tip genau was ich gesucht habe – endlich mal ein Plugin was in 10 min erledigt war – Anmelden und ferig … :D

Sarotti67

Portal Pro
June 16, 2011
72
2

Nach dem auf meinem Test Laptop das RC unkompliziert auf die Beta drüberinstalliert war und alles futzte war der HTPC dran. Da ging natürlich wieder einiges schief. Bei der Installation sollte ich bei Microsoft MediaPlayer 11 runterladen, was natürlich für Win7 nicht geht da 12 mit dabei. Also ich die Beta wieder neu drauf wegen den Plugins (PowerScheduler und RadioTime)-es ist echt schade dass die Installer nicht mehr funktionieren … denn ohne die komme ich als neu Einsteiger und Leihe echt nicht weiter und dan RC wieder drüber.

Aber mit dem RC geht endlich bei Disk abspielen auch ne Audio-CD:D, was ich ja nach einem Vorschlag ja selbst kompilieren sollte aber mit meinem Wissendstand ein Ding der Unmachbarkeit. Naja 1.2.0 ist halt noch keine Vollversion bei der dann hoffentlich alle Extras mit men Installer eingefügt werden können.

Ein Problem habe ich jetzt noch , bei den TV-Programmen habe ich keine Sendersymbole mehr und ich weiß nicht mehr wie ich es hinbekommen habe ?:confused:

Und was noch super wäre, wenn ich nen Butten im Hauptmenu von MP hätte, womit ich geschützte Bluray über PDVD11(Kinomodus) oder TMT5 so wie im MCE?:confused: abspielen kann.
Denn dafür nutze ich das MCE noch parallel, was erst mit drei FB-Tasten drücken gestartet ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom